Description
Product details
Authors | Lisa Gray |
Assisted by | Simone Schroth (Translation) |
Publisher | HarperCollins Hamburg |
Original title | To Die For |
Languages | German |
Product format | Paperback / Softback |
Released | 27.12.2024 |
EAN | 9783365008140 |
ISBN | 978-3-365-00814-0 |
No. of pages | 336 |
Dimensions | 135 mm x 30 mm x 215 mm |
Weight | 404 g |
Subjects |
Fiction
> Suspense
Immobilien, Neid, Los Angeles, Spannung, Flucht, Thriller, Familiendrama, Psychothriller, Ermittlung, Mordfall, psychologische Spannung, Mordermittlung, Konkurrenten, BUSINESS & ECONOMICS / Real Estate / General, Whodunit, Luxusimmobilien, Missgunst, Sunset Strip, Knives Out, Luxushäuser, Selling Sunset |
Customer reviews
-
Spannender Pageturner
Was für ein tolles und spannendes Buch, schon nach den ersten Sätzen war ich mittendrin in der Geschichte und in der Welt der Reichen und Schönen in Los Angeles und Malibu. Das lag sicher auch am Schreibstil der Autorin, der sich wirklich angenehm und leicht lesen lässt.
Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven der fünf betroffenen Immobilienmakler sowie des ermittelnden Polizeibeamten und auch auf unterschiedlichen zeitlichen Ebenen (vor und nach den Ereignissen sowie währenddessen). Das fand ich richtig gut gemacht, weil man so jeden noch einmal besser kennenlernt und sich insgesamt eine vielfältige Sicht auf die Ereignisse und die Menschen ergibt.
Außerdem erhält man einen Einblick in die Immobilienmaklerbranche, was ich sehr interessant fand, wenn ich mir auch ein paar mehr Begriffserklärungen gewünscht hätte. Insgesamt wurde für meinen Geschmack schon sehr viel Wissen vorausgesetzt, insbesondere auch was die örtlichen Gegebenheiten betrifft, auch das hätte man vielleicht ein bisschen ausführlicher erklären können.
Aber letztendlich tat das der Lesefreude keinen Abbruch und ich habe die Lektüre wirklich sehr genossen. Jeder der Makler hat etwas zu verbergen und braucht das Geld dringend, dazu viele Andeutungen, das hat es wirklich total spannend gemacht und mich bis zuletzt gefesselt. Ich kann „To Die For“ uneingeschränkt empfehlen. -
Viel Geld für Mord
Eine Maklerfirma bekommt den Auftrag, in Malibu Beach ein Haus für ca. 50 Millionen Dollar zu verkaufen. Die Chefs teilen dies ihren Angestellten mit und stellen eine Provision von einer Million Dollar in Aussicht. Bekommen wird sie der, der den entsprechenden Käufer findet. Die fünf Makler haben alle Gründe, warum sie die Millionen dringend brauchen. Doch bei einer Art Besichtigungsparty wird eine Leiche gefunden.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist ziemlich spannend und wird in unterschiedlichen Kapiteln vor und nach der Tat beschrieben und zwar immer aus Sicht der verschiedenen Personen. Anfangs ist lange nicht klar, wer überhaupt die Leiche ist. Erst so nach und nach bekommt man als Leser mit, wer ist zumindest nicht ist. Als dann bekannt wird, wer der Tote ist, hat wiederum fast jeder irgendein Motiv. So bleibt immer genügend Spannung vorhanden, dass man weiterlesen will. Das Ende ist dann nochmals überraschend. So gesehen ein Buch, für das ich eine Leseempfehlung ausspreche. -
Eher Krimi als Thriller
Die Makleragentur, in der Andi beschäftigt ist, bekommt den Auftrag eine Luxusvilla im Wert von 50 Millionen Dollar zu verkaufen. Die Provision dafür beträgt eine Million Dollar - natürlich sind bei dieser Summe alle fünf Makler der Firma Feuer und Flamme. Bald geht das Gerangel um die potenziellen Kunden los und schließlich liegt eine Leiche im Pool des Hauses. Es wird klar: nicht alle spielen mit fairen Mitteln und jeder ist sich selbst der Nächste.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Sowohl die Farbgestaltung, als auch die Spiegelung in der Sonnenbrille gefallen mir richtig gut.
Ähnlich ging es mir beim Lesen des Klappentextes. Das kann doch nur spannend werden, dachte ich. Leider wurde meine Euphorie ein wenig gedämpft. Aus meiner Sicht handelt es sich eher um einen Krimi, als um einen Thriller. Die Spannung ist zwar meist vorhanden, allerdings gibt es auch längere Passagen, die sich ziemlich ziehen. Das hätte man anders lösen können.
Gefallen hat mir, dass das Buch aus den Blickwinkeln der fünf Makler*innen erzählt wird. So erfährt man viel über deren Backgrounds. Viele Handlungen werden nachvollziehbarer, wenn auch nicht unbedingt sympathischer.
Das Leben in der High-Society ist eben kein Zuckerschlecken. Aber es hat mir Spaß gemacht dort herein zu schnuppern.
Das Ende war leider so zu erahnen. Natürlich nicht in Gänze, aber eine komplette Überraschung war es nicht. Gelungen dagegen war der Epilog. Der hat mir gefallen!
Alles in allem ein nettes Buch für Zwischendurch, aber auch kein Drama, wenn man es nicht gelesen hat.
Deshalb: 3,5 Sterne von mir. -
Toller Schreibstil
Dies ist mein erster Thriller von Lisa Gray und hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die kurzen Kapitel zu den einzelnen Charakteren, die jeweils in vor und nach den Fund der Leiche eingeteilt sind. Ich finde es erfrischend, dass bei diesem Thriller nicht der Kommissar und dessen Ermittlungen im Vordergrund stehen, sondern die potentiellen Verdächtigen. Es wird die Geschichte der einzelnen Mitarbeiter in der Immobilienagentur erzählt und weshalb diese scheinbar unbedingt die eine Millionen Dollar Provision brauchen. Es steht die Frage im Raum wie weit diese für die Provision gehen würden. Auch habe ich mich lange Zeit gefragt wer überhaupt die Leiche ist und wie alles zusammenhängt.
Das Design des Taschenbuchs und der pinke Farbschnitt gefällt mir sehr gut. Insgesamt auf jeden Fall für meinen Geschmack eher ein untypischer Thriller, der dennoch Spannung bietet und gut unterhält. Kein Wunder, dass das Buch in der Originalfassung sehr beliebt ist. -
Rivalität unter Maklern
Sehr unterhaltsamer und spannender Thriller, den ich gar nicht weglegen konnte. Der Schreibstil der Autorin, die ich vorher noch gar nicht kannte, gefällt mir sehr gut. Flüssig und einfach gut geschrieben. Es bleibt spannend von Anfang bis Ende und die Protaginistin ist sehr gut beschrieben. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, sowie auch in die anderen Personen. Die Maklerkollegen würden tatsächlich sehr vieles tun um eine Millionen reicher zu werden. Die Story handelt von einer wunderschönen und teuren Immobilie in Malibu, die Andi und ihre Kollegen an den Mann bringen sollen. Doch die Rivalität nimmt schnell ihren Lauf und gipfelt im Mord. Wer diesen begannen hat bleibt bis zum Ende rätselhaft. Alleine das Cover und der Einband des Buches sind schon super ansprechend. Der pinke Farbdruck und der weiche Einband runden diesen Thriller perfekt ab.
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.