Fr. 14.50

Die Insel - Roman. Deutsche Erstausgabe

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt - früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie -, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war ...

Ein nervenzerreißendes Katz-und-Maus-Spiel von Richard Laymon, einem der meistverkauften Horror- und Thriller-Autoren unserer Zeit.

About the author

Richard Laymon, geb. am 14. Januar 1947 in Chicago, machte den BA in Englischer Literatur an der Willamette Universität in Oregon und einen MA an der Loyola Universtät in Los Angeles. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich zunächst als Lehrer, Bibliothekar und Gutachter für ein Anwaltsbüro. Sein Ruf in der Szene wuchs beständig, als er am Valentinstag, den 14. Februar 2001, völlig unerwartet an einem Herzanfall starb.

Summary

Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt – früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie –, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war …


Ein nervenzerreißendes Katz-und-Maus-Spiel von Richard Laymon, einem der meistverkauften Horror- und Thriller-Autoren unserer Zeit.

Additional text

"Es wäre ein Fehler, Richard Laymon nicht zu lesen!"

Report

"Es wäre ein Fehler, Richard Laymon nicht zu lesen!" Stephen King

Product details

Authors Richard Laymon
Assisted by Thomas A. Merk (Translation)
Publisher Heyne
 
Original title Island
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2006
 
EAN 9783453675117
ISBN 978-3-453-67511-7
No. of pages 576
Weight 444 g
Illustrations 1 SW-Abb.
Series Heyne-Tb.
Heyne Bücher
Heyne Bücher
Subjects Fiction > Suspense

Insel, Roman, Horror, Südsee, Bahamas, Spannung, Thriller, Belletristik in Übersetzung, Alptraum, urlauber, Heyne Hardcore

Customer reviews

  • Laymon hat einfach nen langen..

    Written on 21. February 2011 by ein Leser.

    .. Atem. ;) Finde das Buch genial und absolut spannend! Wie eigentlich alles von Laymon! Finde die Gedankenausflüge des "Tagebuchschreibers" gelungen, schliesslich handelt es sich dabei um einen Teenager.. Absolut lesenswert!

  • In der Kürze liegt die Würze

    Written on 30. July 2008 by Chrissie Bianca.

    Das Buch «Die Insel» ist sicher nicht schlecht, aber es hätte um gut die Hälfte gekürzt werden können; ganz locker sogar. Zuviele Gedanken des Tagebuch schreibenden Protagonisten, viel zu viele seiner etwas naiv formulierten sexuell ausgerichteten Tagtraum-Gelüste, die da wiedergegeben werden wie in einem Schulaufsatz. Zu detaillierte Beschreibungen der Dialoge und Handlungen und letztlich zu viele Wiederholungen, die der Spannung nicht gut tun. Die Story selber ist ganz nett und gegen Schluss auch etwas arg blutig. Aber eben,in der Kürze liegt die Würze, dear Mr. Laymon. Think about it!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.