Fr. 25.50

The Shards - Roman

German · Paperback / Softback

Will be released 06.06.2024

Description

Read more

Bret Easton Ellis' meisterhafter Roman erzählt eine traumatische Geschichte: Während seiner eigenen Schulzeit war ein Serienmörder in L.A. eine Bedrohung für die Jugendlichen.
An der exklusiven Buckley Prep School taucht ein neuer Schüler auf. Robert Mallory ist intelligent, gutaussehend und charismatisch und zieht Bret magisch an. Obwohl sich Bret sicher ist, dass Robert ein düsteres Geheimnis hat, wird er Teil seiner Freundesgruppe. Als der Trawler, ein Serienmörder, der Jugendliche auf bestialische Weise umbringt, immer näher an ihn und seine Clique heranrückt, gerät Bret zunehmend in eine Spirale aus Paranoia und Isolation. Doch wie zuverlässig ist Bret als Erzähler?
»The Shards« ist eine faszinierende Mischung aus Fakten und Fiktion, aus Realität und Fantasie, Sex und Eifersucht, Besessenheit und mörderischer Wut. Fesselnd, raffiniert, spannend, eindringlich und oft düster-komisch.

About the author










Bret Easton Ellis wurde 1964 in Los Angeles geboren. Er besuchte die private Buckley School und begann 1986 ein Musikstudium am Bennington College in Vermont. Schon während seiner Highschool-Zeit bis in die Anfänge der 80er-Jahre spielte Ellis Keyboard in diversen New-Wave-Bands und wollte ursprünglich Musiker werden. Im Laufe des Studiums zog es ihn jedoch immer mehr zum Schreiben. Mit 21 Jahren veröffentlichte Ellis das Debüt »Unter Null« und zog zwei Jahre später nach New York City. 1991 erschien »American Psycho«, der Roman machte ihn endgültig zum Kultautor. Seit 2006 lebt er wieder in Los Angeles, in der Nähe von Beverly Hills.

Summary

Bret Easton Ellis’ meisterhafter Roman erzählt eine traumatische Geschichte: Während seiner eigenen Schulzeit war ein Serienmörder in L.A. eine Bedrohung für die Jugendlichen.
An der exklusiven Buckley Prep School taucht ein neuer Schüler auf. Robert Mallory ist intelligent, gutaussehend und charismatisch und zieht Bret magisch an. Obwohl sich Bret sicher ist, dass Robert ein düsteres Geheimnis hat, wird er Teil seiner Freundesgruppe. Als der Trawler, ein Serienmörder, der Jugendliche auf bestialische Weise umbringt, immer näher an ihn und seine Clique heranrückt, gerät Bret zunehmend in eine Spirale aus Paranoia und Isolation. Doch wie zuverlässig ist Bret als Erzähler?
»The Shards« ist eine faszinierende Mischung aus Fakten und Fiktion, aus Realität und Fantasie, Sex und Eifersucht, Besessenheit und mörderischer Wut. Fesselnd, raffiniert, spannend, eindringlich und oft düster-komisch.

Foreword

»Ein dunkles Meisterwerk« Süddeutsche Zeitung

Product details

Authors Bret Easton Ellis
Assisted by Stephan Kleiner (Translation)
Publisher Kiepenheuer & Witsch
 
Original title The Shards
Languages German
Product format Paperback / Softback
Release 06.06.2024
 
EAN 9783462006605
ISBN 978-3-462-00660-5
No. of pages 736
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Gewalt, Trauma, Vergangenheit, Weiss, Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Spannung, Sex, Thriller, Erinnerungen, Dystopie, entspannen, Serienmörder, Serienkiller, Drogen, Verfilmung, HBO, Schulzeit, Kult-Autor, Bret Easton Ellis, American Psycho, Zeitgenössische Literatur, Scherben, Imperial Bedrooms, Serienverfilmung, The Trawler, Lunar Park, ca. 1980 bis ca. 1989

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.