Fr. 33.50

Noto - Roman | Ein Sizilien-Roman, der Kraft und Zuversicht spendet und einen das italienische Lebensgefühl nachspüren lässt

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Das zärtliche Porträt einer Partnerschaft und einer wilden Liebe zu Sizilien, wo der Tod nicht das Ende bedeutet
»Die Verwebung von sikelischer Mythologie, äußerst Privatem und Gwyneth Paltrow ist einzigartig. Noto ist ein sehr guter, ein sehr kluger Roman.«
Christian Kracht
Als sein Partner stirbt, reist Konrad mit Adrianos Asche nach Sizilien, wo sie sich in den letzten gemeinsamen Jahren ein Haus gekauft und eine zweite Heimat geschaffen hatten. Auf die Reise begleitet ihn der unter anderem junge gutaussehende Santi, der im Gegensatz zum grüblerischen Konrad, das Leben auf die leichte Schulter nimmt. Die Insel der Gegensätze wird beide auf ihre eigene Art herausfordern. Wir erleben eine ebenso turbulente wie berührende Abschiedsreise, einen liebevollen Rückblick auf gemeinsame Jahre, ein unterhaltsames Porträt der deutschen Ex-Pats auf Sizilien und einen Ausblick darauf, wie es nach einem lebensändernden Verlust weitergehen kann._
Adriano Sack liefert ein fulminantes literarisches Debüt, in dem das wilde Berlin auf das unberechenbare Sizilien trifft.

About the author

Adriano Sack ist mehrfach ausgezeichneter Autor und Blattmacher, er hat diverse Sachbücher geschrieben, u. a. "Breites Wissen. Die seltsame Welt der Drogen und ihrer Nutzer" (mit Ingo Niermann), "Manieren 2.0. Stil im digitalen Zeitalter" und "Gebrauchsanweisung für die USA". Seit 2017 ist er Ressortleiter Stil & Reise bei Welt am Sonntag.

Summary

Das zärtliche Porträt einer Partnerschaft und einer wilden Liebe zu Sizilien, wo der Tod nicht das Ende bedeutet

»Die Verwebung von sikelischer Mythologie, äußerst Privatem und Gwyneth Paltrow ist einzigartig. 
Noto
ist ein sehr guter, ein sehr kluger Roman.« 

Christian Kracht

Als sein Partner stirbt, reist Konrad mit Adrianos Asche nach Sizilien, wo sie sich in den letzten gemeinsamen Jahren ein Haus gekauft und eine zweite Heimat geschaffen hatten. Auf die Reise begleitet ihn der unter anderem junge gutaussehende Santi, der im Gegensatz zum grüblerischen Konrad, das Leben auf die leichte Schulter nimmt. Die Insel der Gegensätze wird beide auf ihre eigene Art herausfordern. Wir erleben eine ebenso turbulente wie berührende Abschiedsreise, einen liebevollen Rückblick auf gemeinsame Jahre, ein unterhaltsames Porträt der deutschen Ex-Pats auf Sizilien und einen Ausblick darauf, wie es nach einem lebensändernden Verlust weitergehen kann.  


Adriano Sack liefert ein fulminantes literarisches Debüt, in dem das wilde Berlin auf das unberechenbare Sizilien trifft. 

Additional text

Es ist der Anfang einer Reise, die Autor Sack mit gekonnt viel Witz und Wehmut erzählt.

Report

Es ist der Anfang einer Reise, die Autor Sack mit gekonnt viel Witz und Wehmut erzählt. Harper's Bazaar 20240217

Customer reviews

  • Traurig und doch schön

    Written on 11. March 2024 by Anna Schneider.

    Der erste Blick geht auf das Cover. Macht man zwar immer, aber hier lohnt es sich. Obwohl keine Details oder realistische Darstellung strahlt es eine Freude und Zufriedenheit aus. Vielleicht zeigt es ja Noto, eine Stadt auf Sizilien oder eher den Wohlfühlort der Protagonisten des Buches.
    Sehr überrascht war ich von dem eher kuriosen Beginn des Buches. Eine Begegnung mit einem einäugigen Pferd. Skurril und bizarr auch die Anmerkung, es sehe so aus als wäre das fehlende Auge mit einem Eisportionierer ausgelöffelt worden.
    Ich Verlauf des Buches erfährt man langsam, dass es hier um die Reise eines Witwers geht. Er zählt die Stunden und Tage seit dem Tod seines Mannes.
    Zu Beginn ein sehr trauriges Buch, realistisch werden Gefühle beschrieben. So zum Beispiel sagte ich als Leser nach 16 Zeilen über Schlaflosigkeit : ja genau so fühlt es sich an und ich will gar nicht daran erinnert werden.
    Konrad, der Witwer macht sich auf eine Reise. Adriano, der Verstorbene begleitet ihn. Zu schönen gemeinsamen Orten und durch Erinnerungen. Die Farben kommen wieder und am Ende des Buches....

  • Ein Abenteuer

    Written on 02. March 2024 by Anonym .

    „Noto“ von Adriano Sack geht es um Konrad, der seinen Partner verloren hat. Gemeinsam mit der Asche seines verstorbenen Partner begibt er sich eine aufregende Reise mit Santi.
    Santi und Konrad sind zwei komplett unterschiedliche Charaktere und so sehen beide die Reise nach Sizilien auf verschiedene Arten.
    Aber eins ist klar, die Reise wird keine leichte Kost.

    Noto ist ein Roman der etwas anderen Sorte. Selten war ich so von einem Buch berührt.
    Die Geschichte ist emotional, aufregend und auch sehr interessant.
    Die Reise nach Sizilien zu verfolgen, war sehr abenteuerlich und ich habe es geliebt.
    Den Schreibstil von dem Autor fand ich jedoch an manchen Stellen ein wenig schwierig, aber wenn man die wenigen Stellen mal aus der Wertung raus lässt, hat sich das Buch gut lesen gelassen.
    Ich kann die Geschichte sehr weiterempfehlen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.