Fr. 22.50

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der Tierarzt, dem Einhörner und Drachen vertrauen ...
Als Edies Eltern sie für die Ferien nicht vom Internat abholen, schickt man sie zu ihrem seltsamen Onkel. Der ist Tierarzt und betreibt seine Praxis in einem abgelegenen Teil eines großen Waldes. Schnell wird Edie klar, dass die Tiere, die ihr Onkel behandelt, außergewöhnlich sind: Es sind nämlich mythische Tiere. Zu seinen Patienten gehören unter anderem ein Pegasus und Einhörner.
Und das ist nicht die einzige Überraschung: Edie stellt fest, dass sie mit Tieren telepathisch kommunizieren kann. Mit dieser seltenen Gabe ist sie für ihren Onkel von unschätzbarem Wert. Als ein Hilferuf aus dem Himalaya sie erreicht - wo eine Yeti-Familie an einer mysteriösen Krankheit leidet -, machen sich die beiden auf eine abenteuerliche Rettungsaktion ...
- Tier-Fantasy voller origineller und witziger Einfälle mit unvergesslichen Charakteren
- Für Fans von 'Animox' und 'Woodwalkers'

About the author

Luke Gamble ist Tierarzt aus Leidenschaft. Um so vielen Tieren wie möglich zu helfen, gründete er die Wohltätigkeitsorganisationen Worldwide Veterinary Service (WVS) und Mission Rabies. Gamble hat in seiner Heimat Großbritannien in mehreren Fernsehsendungen mitgewirkt. ›Die Gesellschaft der geheimen Tiere‹ ist sein erstes Kinderbuchprojekt.Friedrich Pflüger, geboren 1963, studierte Geologie und Paläontologie in Tübingen, Reading (England) und New Haven (USA). Seit 2005 arbeitet er als freier Übersetzer.

Summary

Der Tierarzt, dem Einhörner und Drachen vertrauen …
Als Edies Eltern sie für die Ferien nicht vom Internat abholen, schickt man sie zu ihrem seltsamen Onkel. Der ist Tierarzt und betreibt seine Praxis in einem abgelegenen Teil eines großen Waldes. Schnell wird Edie klar, dass die Tiere, die ihr Onkel behandelt, außergewöhnlich sind: Es sind nämlich mythische Tiere. Zu seinen Patienten gehören unter anderem ein Pegasus und Einhörner.
Und das ist nicht die einzige Überraschung: Edie stellt fest, dass sie mit Tieren telepathisch kommunizieren kann. Mit dieser seltenen Gabe ist sie für ihren Onkel von unschätzbarem Wert. Als ein Hilferuf aus dem Himalaya sie erreicht – wo eine Yeti-Familie an einer mysteriösen Krankheit leidet –, machen sich die beiden auf eine abenteuerliche Rettungsaktion …
- Tier-Fantasy voller origineller und witziger Einfälle mit unvergesslichen Charakteren
- Für Fans von ›Animox‹ und ›Woodwalkers‹

Additional text

Witzig, spannend und fantasievoll.

Report

Diese Verbindung von Magie, Mythologie und Realität hat ihren Reiz. Der spannende Serienauftakt lässt die Herzen von tierliebenden Leser*innen ab etwa 12 Jahren mit einem Faible für Fantasy-Literatur höher schlagen. Martina Mattes Der Evangelische Buchberater 20231201

Customer reviews

  • Guter Auftakt zu einer ungewöhnlichen Reihe mit magischen Tieren

    Written on 13. October 2023 by wonderland09.

    Gestaltung: --------------- Optisch ist das Buch richtig klasse: Hardcover, eine farbenfrohe Grafik mit Edith, dem Pegasus und dem Phoenix sowie die Titelschrift in glänzendem Gold. Das Titelbild, vor allem Edith, sieht allerdings aus wie aus einer Computeranimation. Es wirkt alles etwas künstlich. Die Abbildung der Fabelwesen über dem Titel findet man auch als Wiedererkennungseffekt vor jedem Kapitelanfang. Insgesamt gefällt mir das Buch optisch bis auf das leicht künstlich wirkende Cover sehr gut. Inhalt: --------------- Edith geht auf ein Internat in England, da ihre Eltern beide als Forscher durch die Welt reisen. Als diese bei einer Expedition verschollen sind, muss sie in den Ferien zu ihrem Onkel, von dem sie bisher noch nie gehört hat. Auch seine Wohngegend ist etwas abgeschieden im Wald. Außerdem scheint er von ihrer Anwesenheit nicht gerade begeistert zu sein und in der Scheune gehen geheimnisvolle Dinge vor sich, von denen sie nichts wissen soll. Und dann plagen sie immer wieder diese seltsamen Kopfschmerzen. Doch dann findet sie heraus, dass sie die Gabe hat, mit Tieren zu sprechen, dass ihr Onkel Tierarzt für magische und mythische Wesen ist und dass das mysteriöse "Syndikat" diese Tiere verfolgt und scheinbar auch mit dem Verschwinden ihrer Eltern zu tun hat. Als ihr Onkel in den Himalaya gerufen wird, um einem Yeti zu helfen, darf Edith ihn begleiten. Doch die Reise ist nicht ungefährlich, denn das Syndikat lauert den Yetis auf! Mein Eindruck: --------------- Der Schreibstil und die Geschichte hatten mich von Anfang an gepackt. Die Geschichte wird aus Ediths Sicht geschildert und so bekommt der Leser alles mit, was in ihrem Kopf vor sich geht (inkl. Kopfschmerzen). Eigentlich ist schade, dass im Klappentext schon einiges vorweggenommen wird, so ist die Handlung, bis Edith den Kontext zwischen Kopfschmerzen und ihrer Gabe versteht, etwas vorhersehbar. Aber die Geschichte als solches ist spannend und teils auch humorvoll erzählt. Vor allem wenn Edith ihre Gespräche mit den Tieren und auch mit den magischen Wesen führt, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Die Kapitel werden immer mit einem beschreibenden Satz eingeleitet, der neugierig auf den Inhalt macht und die meisten Abschnitte enden mit einem Cliffhanger, sodass ich das Buch fast in einem Rutsch verschlingen musste. Man merkt an vielen Stellen auch, dass der Autor Tierarzt ist, denn er lässt einiges aus seiner Arbeit in die Handlung einfließen, was sehr aufschlussreich ist. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss, aber an einigen Stellen auch recht brutal für die Altersgruppe. Meine Tochter (10 J.) hat das Buch zuerst gelesen und gemeint, wegen der brutalen Stellen zieht sie einen Punkt ab. Dieser Meinung schließe ich mich an, sodass wir 4 Sterne vergeben und uns schon auf die Fortsetzung freuen. Fazit: --------------- Spannende und teils humorvolle Handlung, aber mit einigen sehr brutalen Stellen - nichts für zartbesaitete Kinder

  • Ein magisches Abenteuer

    Written on 12. October 2023 by Lesemama.

    Zum Buch: Ediths Eltern sind Tierforscher und während der Schulzeit unterwegs, deswegen geht Edith auf ein Internat. Als die Sommerferien kommen, sind Ediths Eltern verschollen und Edith muss zu ihrem Onkel, der als Tierarzt im Wald lebt und den sie bis dahin noch nie sah. Dort angekommen sieht Edith seltsame Tiere und hat ein noch seltsameres Erlebnis. Meine Meinung: Das Cover ist schon bunt und lockt Leser an. Die Geschichte beginnt recht normal, die Rektorin will Edith möglichst schnell loswerden, damit sie endlich in den Sommerurlaub kann. Bei Haus ihres Onkels, den sie bis dahin nicht kannte, angekommen begegnet Edith in der Scheune einem ganz besonderen Pferd und fällt prompt in Ohnmacht. Das ist überhaupt so ein Ding von ihr. Ständig hört sie ein Summen und fällt in Ohnmacht, bis sie mithilfe eines Tees der Haushälterin Betty und Arnold, dem Hund, einem großen Geheimnis auf die Spur kommt. Dann erst beginnt die spannende, abenteuerliche Geschichte. Mir hat es großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Edith unter lauter Erwachsenen und jeder Menge Tiere erlebt das Abenteuer ihres Lebens. Guter Schreibstil, flüssig und einfach zu lesen, es kommen aber viele Tiere und Wesen vor, die für Kinder vielleicht fremd sind. Auch finde ich die Kapitel für ein Kinderbuch fast ein bisschen zu lang. Trotzdem ein tolles Buch für LeserInnen, die fantasievolle Abenteuergeschichten mögen. Es macht Spaß.

  • Magisch, witzig, mit ganz viel Herz

    Written on 23. September 2023 by papilionna.

    Was für ein tolles Kinderbuch! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Buch eine Weile vor mir hergeschoben habe, weil mir das Cover leider gar nicht zusagt. Das der Originalausgabe gefällt mir definitiv besser, schade, dass das nicht beibehalten wurde. Zum Glück habe ich dem Buch dennoch eine Chance gegeben, denn jetzt möchte ich Edie, ihren verschrobenen Onkel und zahlreiche animalische Gefährten auf keinen Fall mehr missen. Die Geschichte ist gerade verstrickt genug, um ein jüngeres Publikum nicht zu überfordern und hält einige Plottwists und Überraschungen bereit. Dabei ist sie gespickt mit so viel Herz und Witz, dass auch ich ein paar Mal laut kichern musste. Das Setting der Reise in den Himalaya, auf die Edie und ihr Onkel sich im Verlauf der Geschichte begeben, habe ich so noch in keinem Kinderbuch gesehen und hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!

  • "Gibt es nicht" ist manchmal nur "Kennst du (noch) nicht"

    Written on 13. July 2023 by LaberLili.

    "Die Gesellschaft der geheimen Tiere" beginnt ohne lange Vorlaufzeit: Edith "Edie" lebt im Internat, während sich ihre Eltern ständig auf naturwissenschaftlichen Expeditionen befinden; erst mit dem Anfang der Ferien erfährt Edie, dass ihre Eltern aktuell als verschollen geführt werden, weswegen sie direkt zu ihrem Onkel abgesandt wird, den Edie gar nicht kennt, welcher aber als ihr Notfallkontakt gelistet ist. Dass Edies Eltern vermisst werden, spielt hier im Buch weiterhin eigentlich gar keine Rolle: eingangs hatte ich noch damit gerechnet, dass Edie und ihr Onkel in einem wesentlichen Teil der Handlung ihre Eltern suchen würden, aber die Geschichte rund um deren Verschwinden wird vermutlich/eventuell/wahrscheinlic h erst in einem weiteren Band aufgearbeitet werden. In diesem Auftaktband ist Edie, angesichts des spurlosen Verschwindens ihrer Eltern, auffallend wenig beunruhigt, was sich allerdings damit erklären lässt, dass sie es gewöhnt ist, dass ihre Eltern auch mal über längere Zeiträume hinweg bei ihrer Arbeit in der Wildnis unerreichbar sind - und vor Allem wirkt "Die Gesellschaft der geheimen Tiere" ab dem Zeitpunkt von Edies Ankunft bei ihrem Onkel ein wenig wie ein Mary-Poppins-Abenteuer, wie ein Bild aus Straßenkreide, in das jene Nanny auch mit den Banks-Kindern hineingesprungen sein könnte. Es gibt jede Menge als ausgestorben geltende Tiere, aber auch angebliche Fantasiewesen. Dazu kommen noch die heimischen und bekannten (Wald)Tiere, so dass es also nicht so ist als gäbe es hier nur Lebewesen, denen man im Alltag so nicht begegnen würde und auch diese fremden Tiere werden konsequent so dargestellt, dass es sie eben doch gibt, sie aber eben dem Buchtitel gemäß "geheim" sind und nur wenige Menschen von ihrer tatsächlichen Existenz wissen, um auch ihren Schutz zu gewährleisten. In dem Zusammenhang dreht sich ein wesentlicher Strang auch um die Gefahr, die für diese Tiere grad auch von den sogenannten "Trophäenjägern" ausgeht, was sicherlich auch auf uns bekanntem Großwild zu übertragen ist. Im Nachwort wendet sich der Autor als Tierarzt, welcher er ist, noch kurz weiter an seine junge Leserschaft, die ggf. später auch mit Tieren arbeiten möchte, und da habe ich auch das Buch als kleinen Abenteuerroman für Kinder empfunden, der Lust machen soll, sich in den Bereichen Tierschutz und Naturforschung zu engagieren bzw. Mut, ganz allgemein auch dann seine persönlichen Interessen zu verfolgen, wenn diese in kein gängiges Bild passen. Ich habe "Die Gesellschaft der geheimen Tiere" selbst auch ganz gebannt gelesen und werde das Buch mit Vergnügen an meine neunjährige Nichte weiterreichen, absolut überzeugt, dass sie den Inhalt innert kürzester Zeit gefressen haben wird. Ich hoffe, dass ein weiterer Band hier außerdem nicht allzu lange auf sich warten wird.

  • Fantasievolles Abenteuer

    Written on 10. July 2023 by _ich.lese_.

    Edith lebt in einem Internat, ihre Eltern sind Forscher. Als diese vermisst werden muss Edith in den Ferien zu ihrem etwas verschrobenen Onkel, einem Tierarzt. Er lebt in einer abgelegenen Waldhütte und behandelt auch außergewöhnliche Tiere. Nach anfänglichen Schweirigkeiten finden Onkel und Nichte dann doch einen gemeinsamen Nenner, die Tiere. Und zwar nicht nur die, die alle kennen. Mich sprach das Cover schon total an, ich liebe Bücher mit Tieren. Der Schreibstil ist kindgerecht und gut zu verstehen, die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und sehr fantasievoll erzählt, es liest sich richtig gut und macht auch jüngeren LeserInnen ab zehn Jahren sicherlich viel Spaß. Ich las das Buch gemeinsam mit meiner kleiner Schwester und wir hatten viel Lesespaßmit Edith und ihren Tieren. Es ist magisch und unterhaltsam, die Kapitel sind in einer guten Länge für jüngere LeserInnen und die Geschichte ist ein gelungener Auftakt der neugierig auf Fortsetzungen macht. Absolute Leseempfehlung.

  • Fast perfekto

    Written on 09. July 2023 by tk.

    4,5 Sterne Rezension geschrieben von einer 11-jährigen Leserin: Ich mag die Hauptfigur Edie, weil sie Tiere mag und weil sie keine eingebildete Tussi ist, die denkt "Iiihh, jede Menge Wildtiere, die haben bestimmt Tollwut und so!" Die Handlung ist wirklich spannend und überraschend, man weiß nie was als nächstes passiert und wie es die Charaktere doch noch schaffen, die Tiere (Yetis und Bharals) zu retten. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, weil man sich alles gut vorstellen kann, sowohl das Waldhaus von Ediths Onkel als auch die Schauplätze im Himalaya. Im Umschlag gibt es auch Karten von beiden Orten. Ich mag nicht, dass auf dem Cover keine Yetis abgebildet sind, sondern ein Phönix, aber in der Geschichte gar kein Phönix vorkam. Vielleicht ja dann im nächsten Teil, den ich auf jeden Fall wieder sehr gerne lesen würde! Dass Edith jetzt ihren Onkel und die spannenden Abenteuer hat, die sie in den Ferien erleben kann, um allen möglichen fantastischen Tieren zu helfen, lässt sie die Zeit in ihrer strengen Schule bestimmt besser überstehen.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.