Description
Product details
Authors | Tarkan Bagci |
Publisher | DTV |
Languages | German |
Product format | Hardback |
Released | 17.08.2023 |
EAN | 9783423283519 |
ISBN | 978-3-423-28351-9 |
No. of pages | 304 |
Dimensions | 136 mm x 32 mm x 210 mm |
Weight | 444 g |
Subjects |
Fiction
> Narrative literature
Liebe, Deutsche Literatur, Betrug, Hochzeit, Gegenwartsliteratur, Populäre Kultur, Deutschland, Toskana, Italien, Hunde, Depressionen, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Trennung, Social Media, Film, Kino, Musiker, Frauenunterhaltung, Panikattacke, Podcast, Liebesgeschichte, Unterhaltungsliteratur, Betrüger, Beziehungsende, Junge deutsche Literatur, Stand up Comedian, Karriereende, Christian Huber, Ghosting, Wissen macht Ah!, Sonne und Beton, Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit, leichtlesen, Podcast Gefühlte Fakten |
Customer reviews
-
Ernstes Thema, unterhaltsam erzählt
Zum Buch: Marie und Tom könnten nicht unterschiedlicher sein. Marie, eine Autistin, die sich nach der Trennung von ihrem Freund wieder aufraffen muss und auf der anderen Seite der erfolgreiche Musiker und Schauspieler Thomas "Tom" Rahmani, der eben noch auf der Erfolgswelle geritten ist und nach einem etwas unglücklichen Dreh mit einem absoluten Publikumsliebling in der Versenkung verschwindet. Dann treffen die beiden aufeinander. Meine Meinung: Zuerst werden uns als LeserInnen die Chataktere Marie und Tom "vorgestellt". Marie, total introvertiert, die nicht begreifen kann warum Emil sich nicht mehr meldet und eben Tom, der so erfolgreich ist und dann total in sie Unbeliebtheit abrutscht. Beide so unterschiedliche Figuren, aber trotzdem beide sehr interessant und auch wenn sie offensichtlichnicht zueinander passen, sind sie doch ein interessantes und lebendiges Paar. Es ist jetzt nicht unbedingt die abenteuerlichste Story, aber eine durchaus berührende und vor allem unterhaltsame. Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gefallen und ich habe es gerne gelesen. Eine humorvolle und berührende Geschichte.
-
Es hat mich sehr berührt
Marie ist sehr introvertiert und findet schwer Freunde. Als ihr Freund von sie einem auf den anderen Tag verlässt, ist Marie alleine. Thomas, der sich Tom nennt, ist auf dem besten Weg ein berühmter Musiker zu werden, als auf einmal alles schiefgeht. Nun steht er alleine da. Beide haben etwas gemeinsam und ganz eventuell könnten sie gemeinsam nicht ganz so einsam sein. Mir gefällt das Cover, es passt einfach. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Marie und Tom erzählt, so bekommt man einen guten Einblick. Allerdings hat die Story recht lange Kapitel, was ich nicht so gerne mag. Trotzdem hat mich die Geschichte, die sich nach und nach in eine Lovestory verwandelt sehr berührt. Die Chataktere sind gut dargestellt, manchmal etwas klischeebelastet, aber durchaus unterhaltsam. Mich hat das Buch jedenfalls sehr berühren können und ich habe es gerne gelesen.
-
Sehr schöne Geschichte
Das Buch Heartbreak handelt von Marie und Tom die beide durch eine schwere Zeit gehen, doch dadurch treffen sich ihre Wege und versuchen sie gegenseitig zu helfen, und der Kontakt wird immer intensiver. Mir hat das Buch gut gefallen und ich mochte auch die Story. Ja es war an manchen Stellen etwas spannend aber im großen und ganzen muss ich leider sagen, dass die Geschichte sehr vorausschauend war, also man konnte schon schnell ahnen, was passieren wird. Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht Marie und Tom auf ihrem Weg zu begleiten und ich finde man konnte sehr gut die Entwicklung der Charaktere erkennen. Marie und Tom als Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem deswegen weil beide wirklich sehr tapfer waren und nie aufgegeben haben. Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön und sie hat mich auf jeden Fall überzeugt.
-
Schöner Sommerroman
Ich muss direkt zu Beginn sagen, dass ich mich sehr auf "Heartbreak" von Tarkan Bagic gefreut habe, da ich bereits zwei Bücher des Autors gelesen habe und von beiden begeistert war. Auf den ersten Blick hat mich das Buchcover dieses neuen Romans wirklich sehr angesprochen und auch der Klappentext klang nach einer interessanten und "mal anderen" Romanhandlung. Für mich war es der perfekte Sommerroman, da der Schreibstil schön locker und leicht ist, aber dennoch hier und da etwas Tiefgang auf den Leser wartet. Letzteres hätte ich mir sogar noch etwas mehr gewünscht. Mit der Protagonistin Marie bin ich direkt warm geworden, da sie bzw. ihr Charakter sehr gut beschrieben ist und man sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann. Mit Tom konnte ich mich weniger gut identifizieren, was ich allerdings nicht schlimm fand, da mir genau dieser Gegensatz sogar sehr gefallen hat. Besonders gefallen hat mir außerdem die humorvolle Art, die auch bei ernsteren Themen immer mal rauskommt sowie die Handlungskulisse in der Toscana.
-
Überzeugend
In diesem Roman laufen die Geschichten der unter Angstzuständen leidenden Marie, die nach einem Jahr urplötzlich von ihrem Freund geghostet worden ist, und des als Schauspieler durchstartenden Newcomer Tom, der sich aber vielmehr als Sänger sieht und zunächst damit hadert, dass er jetzt doch eher als Mime wahrgenommen wird, spitz aufeinander zu, ehe sie quasi zu einer gemeinsamen Geschichte werden, nachdem Tom als Sündenbock in eine Ecke gedrängt worden war, in der er mit dem Hass einer ganzen Nation überschüttet wird: Ein wenig ist die Begegnung der beiden Hauptfiguren hier also ein Treffen der Alleingelassenen, die gestern noch geliebt wurden und denen heute ganz andere Gefühle entgegengebracht werden. (Okay, Marie wird eher gar nix mehr entgegengebracht.) Mich hat "Heartbreak" zu Beginn direkt eingesogen, da sowohl Marie als auch Tom recht deutlich gezeichnet wurden und ich den Eindruck erhielt, dass der Inhalt stark aufs Psychologische bezogen sein würde; tatsächlich wurden grade eingangs Verhaltensweisen und Empfindungen auch sehr stark reflektiert; Maries Ratlosigkeit angesichts des Sitzengelassenwordenseins sowie Toms Zerrissenheit und seine Schwierigkeiten bzgl. des Umgangs mit seinem Ruhm kamen da sehr deutlich rüber. Ab dem ersten Aufeinandertreffen der Beiden verlief sich dies aber leider doch und zwar nicht (nur) insofern als dass sich beide gegenseitig herausgefordert oder auch unterstützt hätten, sondern die Geschichte wurde ab da einfach oberflächlicher, so dass ich letztlich zwischen den Stühlen sitze, denn insgesamt hat mir "Heartbreak" sehr gut gefallen, aber als 5-Sterne-Lektüre würde ich den Roman rein dieses Abflachens wegen nicht bezeichnen, wohingegen er mir für eine 4-Sterne-Wertung eigentlich zu viel bietet. Den Erzählstil fand ich toll, die tiefgründigeren oder einfach nur ernsteren Szenen waren nie zu lässig dargestellt, ohne dass sich der Roman insgesamt nicht doch leichtfüßig gelesen haben ließ. Bislang für mich doch eines der diesjährigen Highlights und müsste ich den Roman als Reise beschreiben, dann wie folgt: Ein wenig wie ein Roadtrip einer zufälligen Fahrgemeinschaft, die Gemeinsamkeiten untereinander aufdeckt und zu einem Team wird.
-
Wenn 2 Wege sich kreuzen
Marie und Tom, zwei Menschen deren leben sich schlagartig verändern… In dem Buch „Heartbreak“ von Bestsellerautor Tarkan Bagci geht es um die 2 Protagonisten Marie und Tom die sich am Anfang noch garnicht kennen. Das Leben der beiden verändert sich und die beiden versuchen unabhängig voneinander Rache zu nehmen, doch dann bemerken sie eine Gemeinsamkeit… Das Buch „Heartbreaker“ ist ein richtig tolles Buch für zwischendurch. Es gibt nicht sonderlich viel Spannung aber mehrere Höhepunkte. Die Geschichte wird nicht aus der Ich-Perspektive erzählt, was für mich am Anfang etwas ungewohnt war, jedoch kam ich trotzdem gut in die Geschichte rein. Manche Dinge kann man sich schon denken, während man mit anderen so garnicht gerechnet hat. Mir hat die Geschichte deshalb so gut gefallen, da sie wirklich sehr leicht ist und die Geschichte an manchen Stellen sehr humorvoll war. Ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir schon gewünscht aber trotz allem finde ich, ist es eine gelungene Geschichte. Das Buch ist eine abenteuerliche Reise :)
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.