Fr. 18.50

Der Mentor - Thriller | Blutiger Serienkiller-Stoff: Das grausame Werk eines fanatischen Anführers

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der Mentor sprach: Töte!

 Zwei Frauenleichen, regelrecht abgeschlachtet und im Wald verscharrt. Im Nacken tragen sie eingeritzt die Zahlen I und III. Von Leiche Nummer II fehlt jede Spur. Für den Heidelberger Kommissar Jakob Krohn eine absolute Ausnahmesituation. Hilfe verspricht er sich von einer Sondereinheit des LKA München, doch Fallanalytikerin Nova Winter ermittelt am liebsten im Alleingang. Die beiden müssen sich zusammenraufen, denn die Spur führt zu einem studentischen Geheimbund und einem grausamen Antagonisten, der gerade erst mit dem Töten begonnen hat ...
Wagen Sie den Blick ins abgrundtief Böse?

About the author

Svenja Diel, Jahrgang 1985, ist in Aschaffenburg aufgewachsen. In ihren Thrillern erschafft sie komplexe Charaktere, die einem so nahe kommen, dass man sie nicht mehr loslassen will. Sie lebt und arbeitet in Köln, wo sie u.a. für eine bekannte deutsche TV-Serie schreibt.

Summary


Der Mentor sprach: Töte!



 Zwei Frauenleichen, regelrecht abgeschlachtet und im Wald verscharrt. Im Nacken tragen sie eingeritzt die Zahlen I und III. Von Leiche Nummer II fehlt jede Spur. Für den Heidelberger Kommissar Jakob Krohn eine absolute Ausnahmesituation. Hilfe verspricht er sich von einer Sondereinheit des LKA München, doch Fallanalytikerin Nova Winter ermittelt am liebsten im Alleingang. Die beiden müssen sich zusammenraufen, denn die Spur führt zu einem studentischen Geheimbund und einem grausamen Antagonisten, der gerade erst mit dem Töten begonnen hat …

Wagen Sie den Blick ins abgrundtief Böse?

Product details

Authors Svenja Diel
Publisher Ullstein TB
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 26.10.2023
 
EAN 9783548067636
ISBN 978-3-548-06763-6
No. of pages 480
Dimensions 122 mm x 28 mm x 188 mm
Weight 340 g
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Tod, Mord, Studium, Manipulation, Blut, München, Heidelberg, Süddeutschland, Spannung, Polizei, Tot, Thriller, Gesellschaft, Lehrer, Studenten, Ermittler, Profiler, Leiche, Mörder, Uni, EDUCATION / General, Sondereinheit, Norm, Burschenschaft, böse, LKA, Bund, Chris, EDUCATION / Counseling / General, meyer, Dozent, Beratung und Betreuung von Studenten, ca. 2020 bis ca. 2029

Customer reviews

  • Wird spannender

    Written on 24. November 2023 by raschke64.

    Durch ein Unwetter werden im Wald eher zufällig zwei Frauenleichen gefunden. Sie wurden grausam ermordet und tragen im Nacken eingeritzte Zahlen. Doch diese sind nicht fortlaufend und so vermutet die Polizei, dass es noch weitere Leichen gibt. Das tritt auch ein. Die Ermittler erhalten Hilfe vom LKA München. Die Ermittlungen verlaufen nicht einfach und die Spur führt zu einer Studentenvereinigung. Doch noch immer werden junge Frauen vermisst und das Morden geht weiter Ich hatte am Anfang ein wenig Probleme mit dem Buch. Für mich ging es gerade in den Zeitsprüngen ein bisschen zu sehr hin und her und das war mir zu viel. Im Laufe des Buches und der Ermittlungen besserte sich das allerdings sehr und je mehr die ganze Sache dem Ende zugeht, desto spannender wird es auch. Es werden eine Reihe Verdächtiger präsentiert und durch den Wechsel der Perspektiven und der verschiedenen Ermittler weiß man über einen sehr langen Teil nicht, was da wirklich passiert und um was es geht und wer darin verwickelt ist. Daher kann ich eine Leseempfehlung aussprechen.

  • Ein überzeugendes Debüt

    Written on 26. October 2023 by lesemaus2021.

    Bereits beim Anblick das Covers lief es mir eiskalt den Rücken runter und mein Kopfkino wurde aktiviert. Ich finde es perfekt zur Story gewählt, denn es ist schlicht, aber in gewisser Weise auch gruselig. Das Buch besticht durch kontinuierliche Spannung, die von Anfang bis zum Ende gehalten wird. Es gab keine nennenswerten Längen und so kommt keine Langeweile auf. Der Schreibstil ist flüssig und einfach und genau so mag ich es. Ein weiterer Pluspunkt sind die recht kurz gehaltenen Kapitel. Des Weiteren hat mir sehr gut gefallen, dass viel Privates von den Ermittlern preisgegeben wird. So wird die Hauptstory immer wieder aufgelockert. Gefesselt von der spannenden Story und den interessanten und gut ausgebauten Charakteren, konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen. Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell gelesen. Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung. Wer Thriller mag, sollte hier zugreifen. Für zarte Gemüter ist das Buch allerdings nichts. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.