Fr. 54.90

Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Camelot - die unvergleichliche Welt von Merlin, Lancelot, Sir Gawein, Morded und der schönen und nicht immer treuen Guinevere.
Die Abenteuer König Arthurs und der Ritter seiner Tafelrunde sind eine der reichsten und farbigsten Quellen phantastischer Literatur überhaupt. Sie erzählen von dem Jungen, der zum König wurde, weil er ohne Mühe ein verzaubertes Schwert aus dem Stein ziehen konnte, und so fasziniert sie Leserinnen und Leser seit Jahrhunderten immer wieder aufs Neue.
Kein anderes Werk der Fantasyliteratur hat so einzigartig gezeigt, was ein Ritter ist und was ein Zauberer, wie die Erzählungen über König Arthur, den Zauberer Merlin, Lancelot und seine Gefährten. Zahllose Abenteuer müssen sie bestehen und Britannien gegen Angreifer behaupten. Das Unglück beginnt, als Arthur zu einem Duell mit einem König Frankreichs aufbricht und seinem Sohn Mordred den Auftrag gibt, das Land zu verwalten... Wird des Königs eigener Sohn zum schlimmsten Verräter? Bis heute ist es ein Rätsel, ob Arthur den Wunden aus einem Kampf erlegen ist oder ob er nur auf die sagenumwobene Insel Avalon gebracht wurde, von der er eines Tages wiederkehren wird.
John Matthews, einer der weltweit führenden Kenner altenglischer Sagen, erzählt aus bislang unbekannten Quellen gänzlich neue Geschichten um König Arthur und die Ritter der Tafelrunde und flicht sie in den Horizont der klassische Sagen: ein beispielloses Leseerlebnis und ein großes literarisches Ereignis!
Die berühmteste Heldensage der Welt neu erzählt
Mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Geschichten
Mit Illustrationen des berühmten Tolkien-Künstlers John Howe
Mit einem Vorwort von Neil Gaiman

About the author

John Matthews, geboren 1948 in England, hat sich ein Leben lang mit den Legenden über König Arthur befasst. Ebenso widmete er sich der Geschichte der Piraterie. Die Liste seiner Publikationen zu diesen Themen ist lang. Außerdem war er als Berater für viele Filme tätig, darunter »König Arthur«, »Fluch der Karibik« und »Prince of Persia«.

John Howe, geboren 1957 in Kanada, studierte Illustration in Straßburg. An der künstlerischen Konzeption der Herr-der-Ringe-Filme und der Hobbit-Filme war er zusammen mit Alan Lee maßgeblich beteiligt.


Neil Gaiman, geboren 1960 in England, arbeitete zunächst als Journalist. Weltweit bekannt wurde er durch seine Comic-Serie »Sandman«. Er ist Autor vieler Fantasybestseller, sowohl im Jugendbuchbereich als auch für Erwachsene, und unumstritten einer der vielseitigsten und ungewöhnlichsten Schriftsteller unserer Zeit. Er ist Träger sämtlicher Fantasy-Preise (Lokus-, Hugo-,World- Fantasy-Award u.a.). Gaiman lebt mit seiner Familie in Minneapolis/USA.

Additional text

»Es ist ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch Werte wie Tapferkeit, Loyalität und Hingabe vermittelt. Die Illustrationen sind unglaublich schön und fangen perfekt die Atmosphäre der Legende ein. Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk und wird die Herzen der Leser/innen höherschlagen lassen!«
Magie der Bücher, 27. Februar 2023

Report

»John Matthews hat sich zu den Quellen begeben und vieles entstaubt, das noch nie in diesen Sagenkanon eingeflossen ist.« Angelika Herzog, Baden-Württemberg Aktuell, Ausgabe 483, Dezember 2023 Angelika Herzog Baden-Württemberg Aktuell 20231201

Product details

Authors John Matthews
Assisted by John Howe (Illustration), Neil Gaiman (Foreword), Susanne Held (Translation)
Publisher Klett-Cotta
 
Original title The Great Book of King Arthur and the Knights of the Round Table
Languages German
Product format Hardback
Released 18.03.2023
 
EAN 9783608986372
ISBN 978-3-608-98637-2
No. of pages 640
Dimensions 180 mm x 40 mm x 235 mm
Weight 1180 g
Illustrations mit zahlreichen Illustrationen von John Howe, Leseband
Subjects Fiction > Science fiction, fantasy > Fantasy literature

Merlin, Sagen, Mythen, Fantasyliteratur, Lancelot, Neil Gaiman, König Artus, König Arthur, Tolkien, Fantasy-Klassiker, Camelot, Geschenk für Weihnachten, Mythen und Legenden, Nebel von Avalon, John Howe, Die Ritter der Tafelrunde, Uthred Pendragon, Geschenk für Tolkienfans, Geschenk für Fantasyfans

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.