Description
Product details
Customer reviews
-
Gefährliches Tüdelbräu
Die Friesenbrauerin Gesine wird von ihrem Dorf für den norddeutschen Brauwettbewerb angemeldet. Mit einer Stimme Mehrheit gewinnt sie diesen sogar. Danach ist nichts mehr, wie es war. Über das Internet wird ihr Tüdelbräu bekannt und das Dorf von Touristen überrannt. Das sorgt zwar für Umsätze, bringt aber Unfrieden in den Ort. Dies steigert sich noch, als ihr größter Konkurrent beim Schützenfest auftaucht und wenig später tot ist. Gesine steht unter Mordverdacht…
Der zweite Teil der Reihe nimmt aktuelle Bezüge zu Internethypes und deren Folgen. Der Krimi selbst ist nicht besonders spannend, weil es gar nicht viele Verdächtige gibt und ich schon ungefähr ab Mitte des Buches wusste, wer es war. Gut gefallen hat mir allerdings die oft witzige Beschreibung der Dorfbevölkerung. Alles in allem ein netter Regionalkrimi, den ich als guten Durchschnitt einordnen würde. -
Mord in Sünnum
Der Krimi LEICHENBLASS IM FASS von Joost Jensen handelt von der Friesenbrauerin Gesine Felber, die des Mordes an ihrem Konkurrenten Ulrich Neunaber verdächtigt wird.
Gesine und Ulrich können sich nicht leiden, ein Aufeinandertreffen lässt sich aber leider nicht immer vermeiden. So auch beim Watthumpen-Festival rund ums beste Bier, bei dem Gesine überraschend gewinnt. Das gefällt Ulrich so gar nicht, nachdem er in den letzten 7 Jahren immer gewonnen hatte. Aber ist das ein Grund, dass er gleich kopfüber in einem von Gesines Fässern tot aufgefunden wird? Gesine ist der Rummel zu viel, zumal nun auch zahlreiche Sensationstouristen in das eigentlich verschlafene Dorf Sünnum pilgern. So taucht sie ab und ihre Tochter Wiebke und andere Dorfbewohner machen sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.
Dieser Krimi lebt durch seine gute Geschichte, den angenehmen Schreibstil und den Lokalkolorit, der in den teils auf plattdeutsch geschriebenen Sätzen durchschimmert.
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.