Fr. 30.50

Stealing Infinity - Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?
Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule - und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse ...

About the author

Alyson Noël ist #1 >New York Times<-Bestsellerautorin und wurde für ihre Werke schon mehrfach ausgezeichnet. Ihre Bücher haben eine Gesamtauflage von über 8 Millionen Exemplaren, wurden in 36 Sprachen übersetzt und standen unter anderem ganz oben auf den Bestsellerlisten von >New York Times<, >USA Today<, >LA Times<, >Publishers Weekly<, >Wall Street Journal< und diversen internationalen Listen, darunter auch die Spiegel-Bestsellerliste.

Summary

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?
Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Additional text

Ein gelungener Auftakt einer Trilogie mit einer erfrischend neuen Story inklusive Spannung, Liebe, Missgunst, Verrat und jeder Menge Rätsel, die Natasha gewillt ist, zu lösen.

Report

Mysteriös, spannend und romantisch - toller erster Teil einer neuen Fantasyreihe. Elvira M. Gordon-Pusch Mainhattan Kurier 20231016

Customer reviews

  • Zeitreise kam zu kurz

    Written on 10. July 2023 by Lesemama.

    Zum Buch:

    Natasha ist nicht gerade beliebt sie hat auf der Highschool nur einen Freund, Maßen, mit dem hängt sie ab, die Schule lässt sie schleifen. Dann kommt eine neue Schülerin, gutaussehend und äußerst beliebt, und ausgerechnet die freundet sich mit Nat an. Was Natasha nicht weiß, Elodie hat Pläne mit ihr.

    Meine Meinung:

    Ich war sehr neugierig auf das Buch, der Klappentext sprach mich an und ich liebe Zeitreisen. Allerdings sollte man wohl den Fokus nicht allzusehr auf die Zeitreise legen, denn die kam definitiv ein bisschen zu kurz. So dauerte es über die Hälfte bis Nat endlich soweit war, in der Zeit zu reisen. Auch fand ich den Anfang etwas sprunghaft und auch verwirrend langatmig, es wurde erst besser als Natasha auf die Academy kam. Da war es mehr oder weniger ein "normaler" Academy-Roman, nur das die Schüler in der Zeit reisen können. Der Prolog las sich meiner Meinung nach total spannend, aber irgendwie kam man nicht richtig darauf zurück. Man weiß wohl, Natasha hat eine besondere Gabe, aber was und wie erfährt man nicht wirklich, das Buch endet auch mit einem sehr fiesen Cliffhänger. Ich allerdings bin sehr neugierig wie es weitergeht und ob die Geheimnisse rund um Natasha, die Academy, Braxton, ihren heißen, geheimnisvollen Lover und vor allem das Geheimnis von Arthur gelüftet werden. Ich werde jedenfalls weiterlesen, es erscheint ja schon bald.
    Aber nochmal darauf zurück. Wer einen Zeitreiseroman erwartet, wird enttäuscht. Auch nimmt die Romance zwischen Nat und Braxton ziemlich viel Raum ein.

  • Zeitreisen und geheimnisvolle Gaben: Ein fesselnder Auftakt mit kleinen Schwächen

    Written on 22. June 2023 by Anni.

    Der Anfang ist äußerst packend, dann kam leider eine Länge, die sich zur Buchmitte aber gelegt hat, ehe es sehr interessant und auch spannend wurde.

    Natasha hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen und eine tolle Entwicklung durchgemacht. Anfangs noch sehr passiv und resigniert ergreift sie im Verlauf immer mehr Eigeninitiative, entwickelt Engagement und beginnt, für sich zu kämpfen. Die Frage, was es mit ihrer Gabe und ihrem Vater auf sich hat, ist dabei nur eines der Dinge, die die Spannung aufrechterhalten. Auch die Tatsache, dass man nicht weiß, wem sie nun trauen kann und wem nicht, fand ich toll. Es macht so viel Spaß, mitzuraten.

    Braxton ging mir stellenweise etwas auf die Nerven. Sein ständiges „Geht’s dir gut / Alles in Ordnung?” zu Natasha nach einfach JEDER Szene fand ich anstrengend, in der zweiten Buchhälfte hat sich jedoch auch das gelegt.

    Besonders faszinierend fand ich das Element der Zeitreisen, das der Geschichte zusätzliche Spannung und Einzigartigkeit verleiht. Der Autorin ist es gelungen, die Atmosphäre der Vergangenheit so lebendig zu gestalten, dass man das Gefühl bekommt, man sei tatsächlich dort.

    Ein kleiner Kritikpunkt war für mich noch das Ende. Hier hätte ich mir einen größeren Knall oder einen packenden Cliffhanger gewünscht, um die Vorfreude auf den nächsten Band zu steigern.

    Fazit: Dieses Jugendbuch (ab 14) empfehle ich Zeitreise-Fans, die gern mitfiebern und miträtseln und nichts gegen einen etwas „einfühlsameren” Love Interest haben. Das Buch ist spicefrei, enthält allerdings eine Szene mit sexualisierter Gewalt. Beides sollte man wissen und dann abwägen, ob das dem eigenen Lesegeschmack entspricht bzw. ob man Letzteres „abkann”. Für mich war es trotz einiger kleiner Schwächen ein gelungener Auftakt und ich freue mich auf den zweiten Teil.

  • Aufregende Grundidee

    Written on 31. May 2023 by papilionna.

    Nach dem Vorwort der Autorin, in dem es um Numerologie geht, welche im Buch eine Rolle spielt, war ich total gehypet, endlich mit der Geschichte anzufangen. Auch die ersten Kapitel sind spannend und versprechen ein tolles Leseerlebnis mit vielschichtigen Charakteren.

    Leider muss ich aber sagen, dass die Geschichte im Ganzen keinen erkennbaren Spannungsbogen hat. Die Handlung plätschert so vor sich hin, und es gibt zwar spannende Szenen, aber keine wirkliche Aktstruktur. Das, in Verbindung mit den teilweise sehr kurzen Kapiteln hat meinen Lesefluss gestört und den eigentlich sehr rasanten Schreibstil etwas zunichte gemacht.

    Die Idee des Buchs, ohne zu viel zu verraten, ist jedoch wirklich faszinierend und auch wenn manche Charakterentwicklungen und Beziehungen zu schnell von statten gehen und nicht ganz nachvollziehbar sind, freue ich mich schon auf den nächsten Band.

  • Leider nicht mein Fall

    Written on 16. May 2023 by Leider nicht mein Fall.

    Die Autorin startet mit einer kurzen aber interessanten Erklärung zur Numerologie, die im Buch eine Rolle spielen wird. Bis dato habe ich mich nie mit Numerologie beschäftigt und fand diese kleine Erklärung sehr spannend. Nach einem kleinen Faktencheck startet die Geschichte mit dem Prolog, der sehr spannend war und mich neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Der Einstieg fiel mir auch recht leicht. Wir lernen Natascha kennen, die auf der Beliebtheitstreppe der Highschool ganz nach unten gerutscht ist. Ihre Freundschaft zur beliebten Elodie ist daher auch für Nats besten Freund nicht nachvollziehbar. Doch schon nach kurzer Zeit ermöglicht ihr Elodie ein ganz neues Leben, auch wenn Nat es nicht ganz freiwillig angenommen hat.

    Mit zunehmendem Verlauf der Geschichte habe ich mich immer schwerer getan ihr zu folgen. Nat wehrt sich zunächst etwas gegen ihr neues Leben und urplötzlich nimmt sie es einfach so an. Ihre Mitschüler an der Academy, denen sie zuvor nicht über den Weg getraut hat, sind plötzlich ihre Familie. Es wird auch immer nur von wenigen Mitschülern gesprochen die zu ihren Freunden wurden. Ich habe mich oft gefragt, ob es noch mehr Schüler in der Academy gibt und wo diese Mitschüler sind. Auch die Beziehung zu Braxton kommt nicht rüber. Eben war er noch ein Fremder, der sehr gut aussieht und im nächsten Moment ist sie verliebt. Das kam aus dem nichts, ist für mich nicht nachvollziehbar gewesen und viel zu schnell passiert. Außerdem hinterfragt Nat kaum etwas. Ihr wird immer nur so viel erzählt, das zu der einen Frage gleich noch drei dazukommen und sie nimmt das hin und grübelt vor sich hin anstatt an Informationen zu kommen.

    Obwohl meine Erwartungen an das Buch nicht besonders hoch waren, hat mich die Handlung sehr enttäuscht. Gefühlt passiert nichts und zieht sich unheimlich in die Länge. Auch die kurzen Kapitel haben meine Leselust nicht beibehalten können. Nach 1-2 kurzen Kapiteln musste ich das Buch schon wieder zur Seite legen.

    Mich konnte das Buch leider nur optisch begeistern, denn das Cover sowie der Farbschnitt sind wirklich sehr schön gestaltet. Leider ist der Inhalt für mich nichts.

  • Gray Wolf Academy

    Written on 15. May 2023 by _ich.lese_.

    Natascha, genannt Nat, ist nicht so beliebt in ihrer Schule, sie steht ziemlich alleine da, ist ein Außenseiterin. Dann bekommt sie eine mysteriöse Einladung in einer seltsamen Club. Da sie eh nichts zu verlieren hat, nimmt sie die Einladung an.
    Am nächsten Morgen ist alles anders. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen und sie fliegt von der Schule, was allerdings kein so großer Verlust ist. Dann bekommt sie das Angebot auf sie Gray Wolf Academy zu wechseln...

    Mir hat es sehr gefallen. Ich habe mich auch sehr gefreut was neues von der Autorin zu lesen, vor Jahren las ich schonmal eine Buchreihe von ihr. Ich mag Bücher dieauf irgendwelchen Acsdemys spielen und kam auch in dieses mystische Geschichte schnell rein. Nat ist für mich schon ein besonderer Charakter, ich habe sie gerne begleitet. Ich mag es auch gerne wenn ein bisschen Liebe in den Romanen vorkommt, auch wenn hier die Liebesgeschichte wie aus dem Nichts angerauscht kam. Dazu kommen die Zeitreisen und sonstigen "Intrigen" die in solchen Academy Büchern schon fast dazugehören. Wie gesagt, mir hat es gefallen, man darf halt nicht zu viel hineininterpretieren.

  • Zeitreise

    Written on 12. May 2023 by greenpanda.

    Was mich sofort angesprochen hat, waren einerseits das wunderschöne Cover und der dazu passende Buchschnitt - einfach nur klasse.
    Außerdem das Thema Zeitreisen, was ich so in einem Jugendbuch bislang noch nicht gelesen hatte. Und darum geht's:
    Natasha's Leben macht nach dem Verschwinden ihres Vaters eine unvorhergesehene Kehrtwende: aus der beliebten Schülerin wird eine in sich gekehrte Außenseiterin, die neben Geldsorgen auch das Verhalten ihrer depressiven Mutter schwer belastet.
    Als eine neue Klassenkameradin sie zu einer Partynacht einlädt, freut sie sich zunächst, zumindest bis sie des Diebstahls beschuldigt wird und die Schule wechseln muss.
    Das öffnet ihr den Weg zur Gray Wolf Academy, an der sie einen neuen Start wagen soll und gleichzeitig ihre außergewöhnlichen Begabungen, das sogenannte "Fragementieren" entdeckt. Insbesondere die Szenen in denen es darum ging, fand ich sehr spannend und gut geschrieben.
    Auch die anderen Charaktere an der Gray Wolf Academy, wie der geheimnisvolle Bracton sind gut beschrieben und bereichern die Handlung.
    Ein bisschen hat mich die Story an die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier erinnert, für Fans von dieser also interessanter Lesestoff.

  • Düster, mysteriös und geheimnisvoll

    Written on 23. April 2023 by buchchecker .

    "Stealing Infinity" von Alyson Noël ist der mitreißende und mysteriöse Auftakt einer Young-Adult-SciFi-Romantasy-Reihe.

    Die Protagonistin Natasha war früher beliebt und eine gute Schülerin. Doch seit ihr Vater die Familie verlassen hat, hat sie die Hoffnung auf eine strahlende Zukunft aufgegeben. Jetzt lebt sie sozial zurückgezogen, muss nebenbei arbeiten und sich um ihre Mutter kümmern. Nur ihr bester Freund Mason ist ihr geblieben ... und Elodie. Elodie ist die Neue an der Schule und total beliebt. Kaum zu glauben, dass sie sich ausgerechnet mit Natasha anfreundet. Als Elodie sie eines Tages überredet, die Schule zu schwänzen, um einen exklusiven Club zu besuchen, lässt sie sich trotz eines unguten Gefühls darauf ein. Nachdem sie in diesem ominösen Club einen Grabstein mit ihrem Namen darauf entdeckt und kurz darauf das Bewusstsein verliert, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen: Erst wird ihr Diebstahl vorgeworfen und dann fliegt sie auch noch von der Schule. ... Die anschließende Einladung an die renommierte Gray Wolf Academy kommt mehr als unerwartet.
    Schon bald findet sie heraus, dass an der Eliteschule nichts ist, wie es scheint: Die Gray Wolf hütet mehr als nur ein dunkles Geheimnis und das größte Mysterium scheint in ihrer eigenen Vergangenheit zu liegen. ...

    Der Schreibstil lässt sich flüssig und angenehm lesen und durch die bildhafte Schreibweise hatte ich sofort einen Film im Kopf. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe das Buch regelrecht verschlungen.

    Natasha war mir sofort sympathisch. Da die Geschichte hauptsächlich aus ihrer Perspektive geschrieben wurde, erhält der Lesende einen tieferen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, sodass man ihre Handlungen gut nachvollziehen kann.

    Die anderen Charaktere wurden eher oberflächlich beschrieben und geben nichts oder nur wenig von sich preis, was sowohl der Spannung als auch der Atmosphäre sehr zuträglich ist. Die ganze Zeit über wusste ich nicht, wem man trauen kann.

    Das eindrucksvolle und düstere Dark-Academia-Setting bietet eine mysteriöse und düstere Atmosphäre und steckt voller Rätsel, Geheimnisse und Gefahren. Aufgelockert wird das Ganze durch Zitate und viele Informationen rund um Kunst, Geschichte, Numerologie und Tarot, sodass sich für mich eine gelungene Mischung ergibt.

    Mit "Stealing Infinity" hat Alyson Noël einen Fantasy-Roman geschaffen, der mich mit einem düsteren Setting, vielen Geheimnissen und Gefahren, einer spannenden und mysteriösen Geschichte und undurchschaubaren Charakteren begeistert hat. Viele Fragen bleiben offen, deshalb freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
    Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

  • Die mysteriöse Gray Wolf Academy

    Written on 20. April 2023 by konstanze kiener.

    Zunächst hat mich der Klappentext eher skeptisch gemacht und ich hatte nicht allzu große Erwartungen an das Buch. Ein Grabstein mit dem eigenen Namen darauf, eine Einladung zu einem mysteriösen Club; nun das hat sich für mich eher gruselig angehört. Trotzdem hat mich das Buch positiv überraschen können. Um was es sich bei der Gray Wolf Academy handelt und was das Ganze mit der Außenseiterin Natasha zu tun hat, wird wie ein guter Krimi zusammengefasst. Miträtseln, besser gesagt mitfiebern ist damit vorprogrammiert. Dadurch dass die Kapitel so kurz und der Schreibstil so flüssig ist, muss man einfach weiter lesen, obwohl man sich gesagt hat „nur noch ein Kapitel“. Von den Charakteren hat mir die Hauptfigur Natasha am besten gefallen. Sie ist perfekt ausgearbeitet und als Leser fühlt man mit Natasha mit. Zum Schluss möchte ich noch kurz meinen Frust zum Ausdruck bringen, denn es bleiben noch ein paar Fragen offen. Somit muss ich mich leider gedulden bis der 2. Teil erscheint.

  • Schöner Auftakt

    Written on 18. April 2023 by elea_eluander.

    Der Klappentext, das Cover und der Buchschnitt hatten mich überzeugt. Ich wollte das Buch unbedingt lesen. Ich liebe Internatsgeschichten und solche, die Geheimnisse verbergen.
    Also genau eine Geschichte nach meinem Geschmack.

    Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Das Buch hat sich flüssig gelesen. Gestört haben mich die teilweise sehr kurzen Kapitel. Oft umfassten sie nur drei Seiten ! Das hat mich immer wieder raus gebracht aus der Geschichte. Zum Ende hin werden sie ein Glück länger.
    Die Ich – Perspektive fand ich hier sehr passend.
    Gestört hat mich jedoch auch, dass mitten im Buch einfach ein Sprung von 4 Wochen gemacht wurde. Das finde ich bei einem Allwissenden Erzähler in Ordnung, unpassend aber, wenn man die Geschichte in der Ich-Person der Protagonistin verfolgt.

    Die Charaktere waren mir im mitten des Buches sehr unsympathisch, das hat sich aber zum Ende hingelegt. Ich bin insoweit sehr gespannt, wie sich das im zweiten Buch entwickeln wird. Natsha fand ich als Protagonistin gut. Sie ist schlau, aber nicht zu überheblich und handelt auch verständlich.
    Die Liebesgeschichte hat mich jetzt nicht umgehauen. Es war eher so eine Standardbuchlovestory, aber mal schauen was da noch kommt.

    Das Setting hat mich total angesprochen. Das wurde von der Autorin auch echt gut umgesetzt.
    Teils waren die Handlungsstränge vorhersehbar. Das kann aber daran liegen, dass ich schon sehr viel Fantasy gelesen habe.
    An manchen Stellen konnte die Geschichte mich dennoch überraschen.

    Alles in allem war die Geschichte sehr gut ausbalanciert. Gerade die letzten 150 Seiten waren so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen konnte. Ich freu mich schon auf den zweiten Band Ruling Destiny. Dieser erscheint am 17.8.2023.

    Für mich war das Buch eine schöne Unterhaltung, die Lust auf mehr macht. Wer Zeitreise- und Internatsgeschichten mag, sollte sich dieses Buch einmal anschauen.

  • Geheimnisvoll

    Written on 16. April 2023 by Nicnac .

    Natasha ist nicht sonderlich beliebt an ihrer Schule, doch seit neustem hat sie eine neue Freundin gewonnen. Diese Neue Freundin lädt Natasha zu einem Geheimnisvollen Club ein. Merkwürdiges geht da zu und her. Natasha fliegt von der Schule und sie wird an der Gray Wolff Academy angenommen. Da wird alles noch viel geheimnisvoller……
    Das Buchcover fand ich sehr anziehend und auch die Leseprobe konnte mich überzeugen, also musste ich das Buch einfach haben. Bereits zu Anfang erfährt man etwas über Nummerologie und das ist nicht das erste spannende an diesem Buch. Tarot, Zeitreisen, Magie und vieles aus der Welt der Fantasywelt konnte mich begeistern. Jedoch hätte ich gerne noch mehr von der Fantasywelt erfahren und hoffe es wird in Band zwei näher darauf eingegangen. So manch ein Abschnitt wurde unnötig in die Länge gezogen und ich hätte mir eine etwas tiefgründigere Lovestory gewünscht. Es war aber trotzdem ein recht gutes Buch welches viele Geheimnisse beinhaltet.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.