Read more
Der Wolf von Gubbio und der Wolf in uns: Ängste überwindenFranz von Assisi zählt zu den beliebtesten Heiligen der Welt. Er war besonders für seine Tierliebe bekannt. Das belegt auch die Geschichte über den Wolf von Gubbio, der die Bevölkerung lange Zeit bedrohte: Franziskus begegnete dem Tier furchtlos und ohne Gewalt. Er sprach mit ihm und fand Lösungen, die für die Menschen von Gubbio annehmbar waren.Jon. M. Sweeney hat sich bereits in mehreren Büchern mit Franz von Assisi auseinandergesetzt. In diesem Werk thematisiert er unseren Umgang mit Angst und Ungewissheit - und was wir zu ihrer Bewältigung von Franziskus lernen können.- Der Wolf als Sinnbild unserer Furcht: Lektionen aus einer alten Legende- Wie wir spirituelle Kraft aus den Lehren des berühmten Heiligen ziehen- Füttere und berühre den Wolf: schließe Freundschaft mit deinen Ängsten- Achtsam sein in unserer Beziehung zur Natur und unseren MitmenschenDas Leben des heiligen Franziskus als InspirationsquelleSchon zu Lebzeiten bezeichneten ihn die Menschen als Heiligen. Franziskus lebte vor, woran er glaubte, statt nur darüber zu reden. Sein Leben war der Stoff für Legenden, denn er war umgeben von vielen "gewöhnlichen Wundern".Der Theologe Jon. M. Sweeney nimmt seinen Lebensstil zum Vorbild und entwickelt daraus Botschaften für unsere Zeit: Habe nichts zu verlieren; Verbringe Zeit im Wald; Bete mit dem Mond; Wende dich dem Einfachen zu - und vieles mehr. Die jahrhundertealte Weisheit des katholischen Heiligen schenkt Inspiration für ein sinnerfülltes Leben!
About the author
Jon M. Sweeney hat Theologie und Philosophie studiert und bereits über dreißig Bücher geschrieben. Er ist international eine der führenden Stimmen zum Leben und zur Spiritualität von Franz von Assisi. 2009 konvertierte der ehemalige Pastor der Episkopalen Kirche zum Katholizismus. Er lebt mit seiner Frau, einer Rabbinerin, und seinen Töchtern im US-amerikanischen Milwaukee.
Summary
Der Wolf von Gubbio und der Wolf in uns: Ängste überwinden
Franz von Assisi zählt zu den beliebtesten Heiligen der Welt. Er war besonders für seine Tierliebe bekannt. Das belegt auch die Geschichte über den Wolf von Gubbio, der die Bevölkerung lange Zeit bedrohte: Franziskus begegnete dem Tier furchtlos und ohne Gewalt. Er sprach mit ihm und fand Lösungen, die für die Menschen von Gubbio annehmbar waren.
Jon. M. Sweeney hat sich bereits in mehreren Büchern mit Franz von Assisi auseinandergesetzt. In diesem Werk thematisiert er unseren Umgang mit Angst und Ungewissheit – und was wir zu ihrer Bewältigung von Franziskus lernen können.
- Der Wolf als Sinnbild unserer Furcht: Lektionen aus einer alten Legende
- Wie wir spirituelle Kraft aus den Lehren des berühmten Heiligen ziehen
- Füttere und berühre den Wolf: schließe Freundschaft mit deinen Ängsten
- Achtsam sein in unserer Beziehung zur Natur und unseren Mitmenschen
Das Leben des heiligen Franziskus als Inspirationsquelle
Schon zu Lebzeiten bezeichneten ihn die Menschen als Heiligen. Franziskus lebte vor, woran er glaubte, statt nur darüber zu reden. Sein Leben war der Stoff für Legenden, denn er war umgeben von vielen „gewöhnlichen Wundern“.
Der Theologe Jon. M. Sweeney nimmt seinen Lebensstil zum Vorbild und entwickelt daraus Botschaften für unsere Zeit: Habe nichts zu verlieren; Verbringe Zeit im Wald; Bete mit dem Mond; Wende dich dem Einfachen zu – und vieles mehr. Die jahrhundertealte Weisheit des katholischen Heiligen schenkt Inspiration für ein sinnerfülltes Leben!