Fr. 15.50

Mörderische Masche - Ein Fall für Henri und den Häkelclub | Charmanter Cosy Crime rund ums Thema Handarbeit

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der Häkelclub hält zusammen - komme was Wolle!
Im beschaulichen Ort Bökersbrück in der Lübecker Bucht scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Bis Maike auf der Weide bei einem Zusammenstoß mit einem Stier ums Leben kommt. Ihr Mann Henri ist am Boden zerstört. Was soll er nur mit Maikes Handarbeitsladen 'Nähschiff & Nadelflotte' anfangen? Edda, die einzige Angestellte, möchte einen Verkauf unbedingt verhindern. Ihr gelingt es, Henri für Wolle & Co. zu begeistern und spannt ihn in die Treffen des Häkelclubs ein. 'Häkel-Henri' wird er fortan von seinen Stammtischkumpels genannt. Doch das ist ihm egal, denn bald bemerkt er, dass die Damen des Clubs finstere Machenschaften aufdecken möchten, denen wohl auch Maike auf der Spur war. Wurde ihr das zum Verhängnis? Der Häkelclub ermittelt!

About the author

Karla Letterman, 1964 geboren, stammt ursprünglich aus dem Harz und lebt heute mit ihrem Mann in Lübeck. Nach dem Abitur erlernte sie bei einer Tageszeitung in Göttingen das journalistische Handwerk. Danach studierte sie Informatik und Philosophie in Hamburg. Hauptberuflich arbeitete sie bereits als Journalistin, Geschäftsführerin einer Druckerei, Werbemanagerin und Software-Entwicklerin.

Summary

Der Häkelclub hält zusammen – komme was Wolle!
Im beschaulichen Ort Bökersbrück in der Lübecker Bucht scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Bis Maike auf der Weide bei einem Zusammenstoß mit einem Stier ums Leben kommt. Ihr Mann Henri ist am Boden zerstört. Was soll er nur mit Maikes Handarbeitsladen ›Nähschiff & Nadelflotte‹ anfangen? Edda, die einzige Angestellte, möchte einen Verkauf unbedingt verhindern. Ihr gelingt es, Henri für Wolle & Co. zu begeistern und spannt ihn in die Treffen des Häkelclubs ein. ›Häkel-Henri‹ wird er fortan von seinen Stammtischkumpels genannt. Doch das ist ihm egal, denn bald bemerkt er, dass die Damen des Clubs finstere Machenschaften aufdecken möchten, denen wohl auch Maike auf der Spur war. Wurde ihr das zum Verhängnis? Der Häkelclub ermittelt!

Customer reviews

  • Häkel-Henri

    Written on 23. September 2022 by Lesemama.

    Zum HÖRbuch: Henri sitzt zuhause und wartet auf seine Frau als der Anruf kommt, Maike hatte einen tödlichen Unfall. Ein Bulle hat sie überrannt. Nun steckt er erstmal in seiner Trauer fest. Und was passiert mit Maikes Wollladenund dem Häkelclub. Henri nimmt von seiner ursprünglichen Arbeit frei und arbeitet im Laden. Nebenbei versucht er zu ermitteln was genau zu Maikes Tod führte. Meine Meinung: Mich machte das Hörbuch neugierig, die Kurzbeschreibung und die Hörprobe gefielen mir. Aber Cosy-Crime und ich passen wohl einfach nicht zusammen. Oder mit anderen Worten, es war zuviel Cosy und viel zu wenig Crime. Die Idee fand ich ganz nett, Henri der das Häkeln für sich entdeckte, der zusammen mit den Damen des Häkelclubs ermittelt, was mit seiner Frau passiert ist. Aber es war zuviel drumherum, was keine Rolle spielte und der Fall ansich war zu wenig. Wen interessieren schon Häkelmuster wenn er einen Krimi lesen möchte. Mich hat es am Ende nur noch gelangweilt und ich war froh als ich das ungekürzte Hörbuch beendet hatte. Nun noch ein paar Worte zum Sprecher. Eine sehr angenehme Stimme, auch hat er verschiedenen Personen verschiedene Stimmen gegeben, so das man wusste, was gehört zu Erzählung (ich weigere mich Krimi zu sagen) und was ist wörtliche Rede. Das gefiel mir sehr gut, dafür würde ich auch mehr Sterne geben, aber die Story gefiel mir gar nicht.

  • Unterhaltsam, aber wenig Krimi

    Written on 18. August 2022 by _ich lese_.

    Henri weiß nach dem plötzlichen Tod seiner Frau nicht was er mit ihrem Wollladen machen soll. Die einzige Angestellte Edda versucht einen Verkauf zu verhindern indem sie Henri mit den Gewohnheiten seiner Frau vertraut macht und ihn in den Häkelclub einbindet. Dort wird nicht nur gehäkelt sondern auch ermittelt. Henri ist in seiner Art sehr sympathisch, man muss ihn mögen. Die Geschichte ist angenehm zu lesen, die Charaktere sind gut gezeichnet, man fühlt sich wohl in der Story. Allerdings kam meiner Meinung nach der Krimiteil etwas zu kurz, dennoch eine sehr unterhaltsame Geschichte mit einigen spannenden Momenten. Die Geschichte wird abwechslungsreich aus verschiedener Sicht erzählt und ist im großen und ganzen sehr schön. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr von dem Setting gewünscht, wenn es schon in der Lübecker Bucht spielt. Es ist ein angenehmer Krimi in schöner Atmosphäre, gut zu lesen.

  • Nett

    Written on 12. August 2022 by raschke64.

    Henri ist Witwer. Seine Frau Maike wurde von einem Bullen getötet. Anfangs glaubt er noch an einen Unfall, doch nach und nach kommen ihm Zweifel. Erst einmal muss er sich jedoch um das Geschäft seiner Frau kümmern. Sie hatte einen Handarbeitsladen, mit dem er anfangs gar nichts anfangen kann. Doch die Angestellte Edda hilft ihm weiter und so wird er dann nach und nach zum Häkel-Henri. Das Buch wird als Krimi vermarktet, obwohl es nicht so auf dem Umschlag steht. Was auch besser ist. Denn für einen Krimi würde ich es auf keinen Fall halten. In dieser Richtung ist es nahezu komplett spannungslos. Der eigentliche Fall endet ziemlich offen. Die Ermittlungen dazu sind kaum vorhanden. Es geht zum größten Teil um den Laden, den Strick- und Häkel-Club und rund um diverse Anwohner des kleinen Ortes. Das alles ist sehr nett geschrieben und gut zu lesen. Eine leichte Unterhaltung für den Sommer, aber nicht mehr. Irgendwie wurde hier viel Potenzial vergeben.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.