Fr. 18.50

Die Überlebenden - Roman | »Ein Meisterwerk.« Thomas Böhm, Radio eins

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ein Roman mit der Kraft, uns mit uns selbst zu versöhnen
Nach zwei Jahrzehnten kehren die Brüder Benjamin, Pierre und Nils zum Ort ihrer Kindheit - ein Holzhaus am See - zurück, um die Asche ihrer Mutter zu verstreuen. Eine Reise durch die raue, unberührte Natur wie auch durch die Zeit. Im Kampf um die Liebe der Mutter, die abweisend und grob, dann wieder beinahe zärtlich war, haben die Jungen sich damals aufgerieben bis zur Erschöpfung. Heute fühlen sie sich so weit voneinander entfernt, dass es kein Aufeinander-zu mehr zu geben scheint. Und doch ist da dieser Rest Hoffnung, den Riss in der Welt zu kitten, wenn sie sich noch einmal gemeinsam in die Vergangenheit vorwagen.

About the author

Alex Schulman, geboren 1976, ist einer der populärsten schwedischen Schriftsteller der Gegenwart. Sein Roman >Die Überlebenden< erschien 2021 bei dtv und wurde in 30 weitere Sprachen übersetzt. Mit >Verbrenn all meine Briefe< gelang Schulman in Schweden 2018 der Durchbruch als literarischer Autor, der Roman wurde zu seinem bisher erfolgreichsten Bestseller.

Summary

Ein Roman mit der Kraft, uns mit uns selbst zu versöhnen
Nach zwei Jahrzehnten kehren die Brüder Benjamin, Pierre und Nils zum Ort ihrer Kindheit – ein Holzhaus am See – zurück, um die Asche ihrer Mutter zu verstreuen. Eine Reise durch die raue, unberührte Natur wie auch durch die Zeit. Im Kampf um die Liebe der Mutter, die abweisend und grob, dann wieder beinahe zärtlich war, haben die Jungen sich damals aufgerieben bis zur Erschöpfung. Heute fühlen sie sich so weit voneinander entfernt, dass es kein Aufeinander-zu mehr zu geben scheint. Und doch ist da dieser Rest Hoffnung, den Riss in der Welt zu kitten, wenn sie sich noch einmal gemeinsam in die Vergangenheit vorwagen.

Additional text

Ein stilles und zugleich aufwühlendes Buch - man mag es nicht aus der Hand legen. Ein ganz großes Leseerlebnis.

Report

Schulman, der schon meherere Sachbücher veröffentlicht hat, bleibt bei seinem ersten Roman sehr nah an den Figuren. Cornelia Geissler Berliner Zeitung 20211104

Product details

Authors Alex Schulman
Assisted by Hanna Granz (Translation)
Publisher DTV
 
Original title Överlevarna
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 17.08.2022
 
EAN 9783423148535
ISBN 978-3-423-14853-5
No. of pages 304
Dimensions 116 mm x 26 mm x 190 mm
Weight 236 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Familie, Wald, Tod, Kindheit, Gewalt, Eltern, Alkoholismus, Trauer, Abhängigkeit, Landschaft, Sohn, Bruder, Schweden, Berge, Spannung, Überleben, Familienleben, See, Stephen King, Coming of age, Jugend, Geschenk Frauen, Geschenk Männer, Weihnachtsgeschenke, geschenke für männer, Selbstmord, Überlebende, Nature Writing, Toxische Beziehung, Ian McEwan, emotionaler Missbrauch, dysfunktionale Beziehung, Ko-Abhängigkeit, Liebe der Mutter, ca. 1980 bis ca. 1989, ca. 1990 bis ca. 1999

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.