Fr. 18.90

Drei Frauen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Drei Frauen ist eine zu viel
Sophie, Fallschirmspringerin und beliebtes Mitglied der feinen Gesellschaft, lebt mit der Nachtclubsängerin Lélia in einer schönen Wohnung mitten in Paris. Doch dann nimmt Sophie eines Tages ihre Großmutter Juliette bei sich auf, die ein neues Zuhause braucht. Juliette ist eine eigensinnige Frau, die mitsamt ihrer aufwühlenden Vergangenheit einzieht. Schon bald räumt die feinsinnige Lélia das Feld; zurück bleiben Sophie, Juliette und das Dienstmädchen Louise. Zwischen den drei Frauen entstehen neue Bündnisse - und es entspinnt sich ein erbitterter Machtkampf. 
Ein Simenon, in dem die Frauen die Hauptrolle spielen.

About the author










Georges Simenon, geboren am 13. Februar 1903 im belgischen Lüttich, gestorben am 4. September 1989 in Lausanne, gilt als der »meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts« (Die Zeit). Seine erstaunliche literarische Produktivität (75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und mehr als 150 Erzählungen), viele Ortswechsel und unzählige Frauen bestimmten sein Leben. Rastlos bereiste er die Welt, immer auf der Suche nach dem, »was bei allen Menschen gleich ist«. Das macht seine Bücher bis heute so zeitlos.

Summary

Drei Frauen ist eine zu viel
Sophie, Fallschirmspringerin und beliebtes Mitglied der feinen Gesellschaft, lebt mit der Nachtclubsängerin Lélia in einer schönen Wohnung mitten in Paris. Doch dann nimmt Sophie eines Tages ihre Großmutter Juliette bei sich auf, die ein neues Zuhause braucht. Juliette ist eine eigensinnige Frau, die mitsamt ihrer aufwühlenden Vergangenheit einzieht. Schon bald räumt die feinsinnige Lélia das Feld; zurück bleiben Sophie, Juliette und das Dienstmädchen Louise. Zwischen den drei Frauen entstehen neue Bündnisse – und es entspinnt sich ein erbitterter Machtkampf. 
Ein Simenon, in dem die Frauen die Hauptrolle spielen.

Foreword

Drei sind zwei zu viel

Additional text

»Einer von Simenons berühmtesten Romanen. Ein klassischer Psychothriller, der von drei starken und sehr unterschiedlichen Frauen in Paris erzählt. Zwischen der Fallschirmspringerin Sophie, ihrer Großmutter Juliette und der Tänzerin Lelia, Sophies Mitbewohnerin, entwickelt sich ein gefährlicher Machtkampf.«

Report

»Einer von Simenons berühmtesten Romanen. Ein klassischer Psychothriller, der von drei starken und sehr unterschiedlichen Frauen in Paris erzählt. Zwischen der Fallschirmspringerin Sophie, ihrer Großmutter Juliette und der Tänzerin Lelia, Sophies Mitbewohnerin, entwickelt sich ein gefährlicher Machtkampf.« Neue Westfälische Zeitung

Product details

Authors Georges Simenon
Assisted by Linde Birk (Translation)
Publisher Atlantik Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 29.08.2022
 
EAN 9783455014792
ISBN 978-3-455-01479-2
No. of pages 224
Dimensions 124 mm x 18 mm x 190 mm
Weight 224 g
Series Die großen Romane
Subjects Fiction > Narrative literature
Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Mord, Feminismus, Paris, Spannung, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Familienleben, starke Frauen, Frauenfreundschaft, Noir, Île de la Cité, Paris (City), Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit, Weibliche Selbstbestimmung, Die Großmutter

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.