Description
Product details
Authors | Valentina Fast |
Publisher | Lübbe ONE in der Bastei Lübbe AG |
Languages | German |
Age Recommendation | from age 14 |
Product format | Hardback |
Released | 24.03.2022 |
EAN | 9783846601433 |
ISBN | 978-3-8466-0143-3 |
No. of pages | 400 |
Dimensions | 145 mm x 35 mm x 221 mm |
Weight | 593 g |
Series |
Eliza Moore |
Subjects |
Children's and young people's books
> Young people's books from 12 years of age
Liebe, Junge Erwachsene, Verrat, Irland, Eifersucht, Irisch, Dublin, Spannung, Fantasy, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, royal, Highschool, young adult, Urban Fantasy, große Gefühle, Romantasy, 2020 bis 2029 n. Chr., Herzschmerz, Seelenpartner, Jugendbuch, YA, Hüter, Dilogie, Seelenverwandschaft, Bücher ab 14 Jahren, Seelenwelt, Seelenfresser, Soulmate, Plottwist, Secret Academy, keltischer Knoten, Seelenwächter, Kronenkampf |
Customer reviews
-
Mitreißendes Erwachen zwischen Seelenverwandten und Schattenwesen
Valentina Fast gelingt es, uns mit ihrem super flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil in eine Urban Fantasy Story mit Schattenkreaturen eintauchen zu lassen, die von Anfang bis Ende fesselt und versucht den Unterschied zwischen Liebe und Seelenverwandtschaft zu finden.
Es handelt sich um den ersten Band einer Diologie um die Protagonistin Eliza und spielt in Dublin.
Eliza Moore ist 18 Jahre alt, fiebert eigentlich ihrem Schulabschluss entgegen und schleicht sich gerne mal heimlich auf Partys. Plötzlich ändert sich ihr Leben in Dublin, als sie von einem unbekannten Wesen verletzt wird und anstelle ihrer Schwester ein Leben in einer besonderen Organisation, welche gegen Schattenwesen kämpft, führen soll. Diese für viele unsichtbaren Schattenwesen leben mitten unter den Menschen in Dublin und die Organisation, die sogenannte Liga, hat es sich zur Aufgabe gemacht die Menschen vor diesen Wesen zu schützen und mit einem Portal zu verhindern, dass es noch mehr von diesen Wesen und Seelenfressern gibt. Hierfür muss das Portal von zwei mächtigen Seelenverwandten geschützt werden, was nun Eliza übernehmen soll, als Nachfahrin einer mächtigen Hüter-Familie. Hierbei lernt sie ihren Seelenverwandten Conor kennen und spürt auch die magische Anziehungskraft zu ihm. Doch damit nicht genug, auch zu Conors Freund Logan fühlt sich ihr Herz hingezogen, sodass ihre Gefühlswelt durcheinander gewirbelt wird. Immer tiefer taucht Eliza in die Welt der Liga ein und erlebt die Welt mit neuen Gefahren.
Bereits das Cover hat mit sehr gut gefallen mit seiner hellen Farbgestaltung und dem goldenen Schriftzug und die Grüntöne passen gut zu Irland.
Der Schreibstil von der Autorin Valentina Fast ist wie gewohnt wunderbar, fesselnd und sehr bildlich, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Die Darstellung von der Liga und einer Welt in Dublin mit Seelenfressern und Schattenwesen ist ihr sehr gut gelungen.
Die Charaktere haben mich allesamt auf ihre Weise begeistert. Eliza ist authentisch, sympathisch, smart, zielstrebig, ehrgeizig und hinterfragt vieles. Sie nimmt nicht alles für gegeben hin, sondern macht sich ihr eigenes Bild. Ihr zur Seite steht ihre beste Freundin Ruby, die mit ihr durch dick und dünn geht, gemeinsam feiert und auch die ernsten Seiten des Lebens bespricht. Eine Freundin, wie sie jeder gerne hätte.
Zu Conor, ihrem Seelenverwandten, fühlt sich Eliza hingezogen. Doch wenn Conor sympathisch wirkt, ist er auch unnahbar und scheint etwas zu verbergen.
Conors Freund Logan hat mir gut gefallen, er ist meist höflich und fürsorglich, auch wenn das nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist.
Was man als Leser von den Mitarbeitern der Liga und von Elizas Mutter halten soll, ist noch unklar, da eventuell nicht jeder mit offenen Karten spielt. Hier bleibt nur auf Band zwei zu warten und noch tiefer in die Liga-Geheimnisse einzutauchen.
Die Idee mit der Geheim-Gesellschaft ist an sich nichts völlig neues, aber sie ist super gestaltet und die Ausarbeitung mit der Seelenverwandtschaft und den Seelenfressern ist kreativ und besonders.
Die Story hat mich durchweg gefesselt, war spannend, gefühlvoll und voll unerwarteter Ereignisse und Wendungen. Bis zum Ende wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen und warte nun sehnsüchtig auf Band 2.
Ein fantastisches Buch für großartige Lesestunden, mit klarer Empfehlung für alle Fans von Urban-Fantasy. -
Seelenhüter
Ich habe mich schon sehr auf die neue Reihe von Valentina Fast gefreut und meine Erwartungen sind erfüllt worden. Eliza lebt in Dublin und möchte seit dem mysteriösen Verschwinden ihres Vaters nichts mit der Liga zu tun haben. Aber dann brennt ihre Schwester durch und lässt die Liga hinter sich. Ausgerechnet Eliza soll ihre Rolle als Hüterin übernehmen. Die Hüter - immer ein männlicher und ein weiblicher Hüter - müssen das Portal bewachen. Sie sind zudem Seelenpartner und in der Regel heiraten sie auch. Doch das möchte Eliza auf keinen Fall. Sie geht einen Vertrag auf Zeit ein, weil sie eigentlich nur wissen möchte, was mit ihrem Vaer passiert ist. Außerdem hat Conor sie gleich zu Beginn belogen, was kein guter Start ist. Eliza zur Seite steht ihre Freundin, die zu Elizas Überraschung auch zur Liga gehört. Ein spannender und fantastischer erster Teil mit viel Magie und so manch einem Rätsel und so einigen Überraschungen. Ich bin nun schon gespannt auf die Fortsetzung.
-
Voller Überraschungen
Anmerkung: Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie. Der zweite und finale Band erscheint am 28.10.2022.
Das Buch ist in der Vergangenheitsform in der ersten Person geschrieben. Es ist eine Urban-Fantasygeschichte.
Inhalt:
Die Geschichte spielt in Dublin. Die Protagonistin Eliza Moore hasst alles, wofür die Liga steht. Als Eliza jedoch von etwas angegriffen wird, entschließt sie sich der Liga anzuschließen. Sie soll Hüterin des Portals mit ihrem Seelenverwandten Conor werden. Doch wirklich glauben will sie an die Seelenverwandtschaft nicht. Trotz noch bestehender Abneigung zur Liga und der Seelenverwandtschaft lässt sie sich darauf ein, denn sie will Antworten. Doch kann sie auch dieser Verbindung zu Connor widerstehen oder unterliegt sie ihr wie alle anderen es glauben ?
Meinung:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir schon das Cover gut gefällt. Die verschiedenen Grüntöne wurden perfekt in Szene gesetzt. Besonders gefallen mir die kleinen „versteckten" Details: die Brücke, die Embleme und die zwei Schwerter in ihrem Namen. Ein echter Hingucker.
Dazu der lockere und angenehme Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen konnte, und die interessante Idee der Geschichte, haben mich letztlich überzeugen können.
Mit dem ersten Band zeigt uns Valentina Fast ihre neue Welt auf. Dabei werden die Fantasyelemente sehr schön erklärt. Je weiter man in der Geschichte voranschreitet, desto mehr Fragen tun sich auf, die noch im nächsten Band zu klären sind.
Die Figuren wurden sehr schön skizziert. Eliza hat mir als Protagonistin gefallen und auch die anderen Charaktere sind gelungen. Neben Eliza konnten mich besonders Logan und Ruby überzeugen.
Die Geschichte ist voller unerwarteten Wendungen, die mich sehr überraschen konnten. Und endet mit einem solchen Knall, dass ich schon jetzt voller Sehnsucht auf den nächsten und finalen Band der Dilogie warte.
Das Buch ist voller Abenteuer, Liebe, Lügen, und Geheimnissen.
Für mich ein tolles Jugendfanatsybuch, dass ich sehr gerne empfehle.
Gerade wegen den vielen nicht vorhersehbaren Wendungen gibt es von mir 5 Sterne.
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.