Fr. 18.50

Find Me Finde mich - Roman | Vom Autor von 'Call Me by Your Name'

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Geschichte von 'Call Me by Your Name' geht weiter
Elio lebt als Pianist in Rom. Seit der Trennung von seiner großen Jugendliebe Oliver ist er keine längere und ernsthafte Beziehung eingegangen. Oliver hingegen hat in New York geheiratet, ein bürgerliches Leben als Collegeprofessor begonnen, eine Familie gegründet. Doch insgeheim ist er über die Beziehung mit Elio nicht hinweggekommen. In seinem neuen Roman erweist sich André Aciman erneut als Meister des sinnlichen Erzählens. Die Suche nach dem einen Menschen im Leben, den man wahrhaftig liebt, kann lange dauern - doch sie ist nie vergebens.

About the author

André Aciman, geboren 1951 in Alexandria, studierte Komparatistik in Harvard. Er ist Romancier, Essayist und Dozent für Vergleichende Literaturwissenschaft, zudem schreibt er für verschiedene New Yorker Zeitungen. Sein Roman ›Call Me By Your Name‹ war ein internationaler Bestseller und wurde in einer Oscar-prämierten Verfilmung adaptiert.Thomas Brovot, geboren 1958, ist ein literarischer Übersetzer, u.a. von Juan Goytisolo und Mario Vargas Llosa. Für sein Schaffen wurde er mehrfach ausgezeichnet, 2018 mit dem Paul-Celan-Preis.

Summary

Die Geschichte von ›Call Me by Your Name‹ geht weiter
Elio lebt als Pianist in Rom. Seit der Trennung von seiner großen Jugendliebe Oliver ist er keine längere und ernsthafte Beziehung eingegangen. Oliver hingegen hat in New York geheiratet, ein bürgerliches Leben als Collegeprofessor begonnen, eine Familie gegründet. Doch insgeheim ist er über die Beziehung mit Elio nicht hinweggekommen. In seinem neuen Roman erweist sich André Aciman erneut als Meister des sinnlichen Erzählens. Die Suche nach dem einen Menschen im Leben, den man wahrhaftig liebt, kann lange dauern – doch sie ist nie vergebens.

Additional text

Gefühlvoll und nachdenklich erzählt André Aciman die Geschichte von ›Call me by your name‹ weiter, in einem sinnlichen Roman über die Suche nach der großen Liebe, die ein Leben lang dauert.

Report

Liebevoll und einfühlsam. Buchprofile/Medienprofile 20221027

Product details

Authors André Aciman
Assisted by Thomas Brovot (Translation)
Publisher DTV
 
Original title Find me
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 16.02.2022
 
EAN 9783423148245
ISBN 978-3-423-14824-5
No. of pages 296
Dimensions 116 mm x 22 mm x 190 mm
Weight 230 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Klavier, Liebe, Beziehung, Philosophie, Freiheit, Homosexualität, Intimität, Paris, USA, Alexandria, Italien, Rom, Sinnlichkeit, Bezug zu Schwulen, New York, Pfirsich, Partnerschaft, New York City, Zeit, entspannen, Liebesgeschichte, Lebensglück, Professor, LGBT, Seelenverwandtschaft, LGBTQ+, Call me by your name, Lebensliebe, schwule Liebesgeschichte, Paris (City), Sehnsucht nach Frieden, leichtlesen, Timothée Chalamet

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.