Fr. 22.50

Der Helle Wahnsinn - Eine Frau schneidet auf

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die extravagante, unkorrekte Komödie aus Dänemark: »Herrlich absurd und wahnsinnig lustig - die verrückte Geschichte über eine Frau, die alles auf eine Karte setzt für eine zweite Chance.« Litteratursiden
Sie ist herzlich, patent und am Tiefpunkt: Helle hat mal Tiermedizin studiert, dann ist sie Metzgerin geworden, eine Meisterin ihres Fachs. Doch jetzt steht sie ohne Job da, statt Liebe gibt es nur - na ja, und ihre 18-jährige Tochter spricht nicht mehr mit ihr. Da wird Helle zu einem Aushilfsjob ins Krankenhaus geschickt. Anstelle eines Tranchiermessers, hat sie plötzlich ein Skalpell in der Hand und rettet damit Leben. Helle macht weiter - weil sie es kann.
»Der Helle Wahnsinn« von Marie-Louise Tüxen und Anders Morgenthaler ist eine berauschend witzige Betrugsgeschichte um eine Frau, die versucht, ihr Leben, ihre Würde und ihre Tochter zurückzugewinnen.

About the author










Marie Louise Tüxen ist Autorin, Journalistin, Radiomoderatorin und Podcasterin. Anders Morgenthaler ist Autor, Zeichner, Regisseur und Gründers des Comic-Kollektivs WuMo, für das auch Tüxen schreibt.
Ein dänisches Wahnsinns-Duo, das sich blendend ergänzt: Aus vereinten Kräften entstand der Helle-Kosmos, der wilder, überraschender und liebevoller nicht sein könnte. Marie Louise Tüxen zeichnet als aufmerksame Beobachterin mit Liebe zum Detail die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander. Anders Morgenthaler liebt es, überraschende Geschichten auszutüfteln und entwirft die Handlung. Gemeinsam haben sie eine Figur geschaffen, von der wir uns mit Vergnügen eine Scheibe abschneiden: Die Anti-Heldin Helle ist eine starke Frau mit Schwächen, die Fehler und vieles richtig macht, die sich wehrt und für sich einsteht.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.