Fr. 46.50

The Yesterday in Tomorrow's Production - (Englisch)

English · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Vexierspiele der Sinne Florian Auer (geb. 1984 in Augsburg, lebt und arbeitet in Berlin) erkundet die konstruierte Natur der Realität und testet dabei die Grenzen des Simulierbaren aus. Seine Arbeit befasst sich gleichermaßen mit Technik, Spiritualität und Materialität, die er durch Prozesse wie 3D-Modellierung und Handwerk kombiniert. Dabei interessieren Auer vor allem Spannungsverhältnisse zwischen dem körperlichen Erfahren, der perspektivischen Wahrnehmung und der Idealvorstellung, die das virtuelle Bild projiziert. So denkt er immer auch die Wahrnehmung seiner Kunst durch digitale Bildgebungsverfahren und Onlinemedien und spielt bewusst mit diesen polierten Verzerrungen. Auer, der an der Akademie der Bildenden Künste in München sowie an der Städelschule in Frankfurt am Main bei Prof. Tobias Rehberger studierte, stellte unter anderem im S.M.A.K. in Gent, im NAK - Neuer Aachener Kunstverein, im Kunstverein Braunschweig sowie im Albertinum in Dresden, aus. Seine erste Monografie umspannt ältere, aktuellen und auch zukünftigen Projekte. Durch eine Konversation zwischen Asya Yaghmurian und dem Künstler entsteht aus Texten und Bildern eine poetische Narration.

About the author

Florian Auer (geb. 1984 in Augsburg, lebt und arbeitet in Berlin)

Summary

Vexierspiele der Sinne Florian Auer (geb. 1984 in Augsburg, lebt und arbeitet in Berlin) erkundet die konstruierte Natur der Realität und testet dabei die Grenzen des Simulierbaren aus. Seine Arbeit befasst sich gleichermaßen mit Technik, Spiritualität und Materialität, die er durch Prozesse wie 3D-Modellierung und Handwerk kombiniert. Dabei interessieren Auer vor allem Spannungsverhältnisse zwischen dem körperlichen Erfahren, der perspektivischen Wahrnehmung und der Idealvorstellung, die das virtuelle Bild projiziert. So denkt er immer auch die Wahrnehmung seiner Kunst durch digitale Bildgebungsverfahren und Onlinemedien und spielt bewusst mit diesen polierten Verzerrungen. Auer, der an der Akademie der Bildenden Künste in München sowie an der Städelschule in Frankfurt am Main bei Prof. Tobias Rehberger studierte, stellte unter anderem im S.M.A.K. in Gent, im NAK – Neuer Aachener Kunstverein, im Kunstverein Braunschweig sowie im Albertinum in Dresden, aus. Seine erste Monografie umspannt ältere, aktuellen und auch zukünftigen Projekte. Durch eine Konversation zwischen Asya Yaghmurian und dem Künstler entsteht aus Texten und Bildern eine poetische Narration.

Product details

Authors Florian Auer
Assisted by Asy Yaghmurian (Editor), Asya Yaghmurian (Editor)
Publisher Distanz Verlag
 
Languages English
Product format Paperback / Softback
Released 01.12.2021
 
EAN 9783954763535
ISBN 978-3-95476-353-5
No. of pages 136
Dimensions 209 mm x 10 mm x 282 mm
Weight 560 g
Illustrations Farbabbildungen und 18 s/w Abbildungen
Series 381 - Distanz
Subjects Humanities, art, music > Art > Plastic arts

Spiritualität, Technik, Bild, Künste, Bildende Kunst allgemein, Künstler, digital, Realität, zeitgenössiche Kunst, auseinandersetzen, Akademie der bildenden Künste, Städelschule, Kunstverein Braunschweig, S.M.A.K. in Gent, Onlinemedium, konstruierte Natur, NAK – Neuer Aachener Kunstverein, Virtuel, Prof. Tobias Rehberger, Albertinum in Dresden

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.