Fr. 19.00

Der Buchhändler aus Kabul - Eine Familiengeschichte

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Als die Journalistin Åsne Seierstad von Sultan Khan, einem Buchhändler aus Kabul, eingeladen wird, für fünf Monate bei ihm und seiner Familie zu leben, ahnt sie nicht, was sie erwartet. Seit mehr als zwanzig Jahren trotzt Sultan Khan den Autoritäten - ob Kommunisten oder Taliban -, um die Bevölkerung von Kabul mit Büchern zu versorgen. Er wurde verhaftet und musste mit ansehen, wie seine Bücher auf offener Straße verbrannt wurden. Dennoch hat er seine Leidenschaft für das Lesen nie aufgegeben und Licht in einen der dunkelsten Orte der Welt gebracht, während er gleichzeitig mit harter Hand seinen Haushalt führte. Dies ist das intime Porträt eines Mannes und seiner Familie - zwei Ehefrauen, fünf Kinder und viele Verwandte - und ein einzigartiger Einblick in ein Land der extremen Widersprüche.

About the author










Åsne Seierstad, geboren 1970 in Oslo, arbeitete als Korrespondentin und Kriegsberichterstatterin für verschiedene internationale Zeitungen und ist Autorin mehrerer Sachbücher. Sowohl als Journalistin als auch für ihre weltweiten Bestseller Der Buchhändler aus Kabul (2002) und Einer von uns (2016) wurde sie vielfach ausgezeichnet. Das 2017 ebenfalls bei Kein & Aber erschienene Werk Zwei Schwestern. Im Bann des Dschihad war Norwegens Sachbuch des Jahres. Åsne Seierstad lebt in Oslo.
Holger Wolandt, geboren 1962 in Würzburg, studierte Nordische Philologie und lebt seit vielen Jahren als Autor, Übersetzer und Herausgeber in Stockholm


Summary

Als die Journalistin Åsne Seierstad von Sultan Khan, einem Buchhändler aus Kabul, eingeladen wird, für fünf Monate bei ihm und seiner Familie zu leben, ahnt sie nicht, was sie erwartet. Seit mehr als zwanzig Jahren trotzt Sultan Khan den Autoritäten – ob Kommunisten oder Taliban –, um die Bevölkerung von Kabul mit Büchern zu versorgen. Er wurde verhaftet und musste mit ansehen, wie seine Bücher auf offener Straße verbrannt wurden. Dennoch hat er seine Leidenschaft für das Lesen nie aufgegeben und Licht in einen der dunkelsten Orte der Welt gebracht, während er gleichzeitig mit harter Hand seinen Haushalt führte. Dies ist das intime Porträt eines Mannes und seiner Familie – zwei Ehefrauen, fünf Kinder und viele Verwandte – und ein einzigartiger Einblick in ein Land der extremen Widersprüche.

Additional text

»Es ist ein großartiges Buch, ganz packend und dicht erzählt, sehr menschlich und lebensnah.«

Report

»Es ist ein großartiges Buch, ganz packend und dicht erzählt, sehr menschlich und lebensnah.« WDR 4 20210112

Product details

Authors Åsne Seierstad
Assisted by Holger Wolandt (Translation)
Publisher Kein & Aber
 
Original title Bokhandleren i Kabul
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.09.2020
 
EAN 9783036961118
ISBN 978-3-0-3696111-8
No. of pages 352
Dimensions 116 mm x 24 mm x 116 mm
Weight 311 g
Series Kein & Aber Pocket
Subjects Non-fiction book > Politics, society, business > Society

Familie, Afghanistan, Widerstand, Spannung, Thriller / Spannung, Familienleben, Sozialwissenschaften, Soziologie, Familiengeschichte, entdecken, Kabul

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.