Read more
Nach dem Tod ihrer Eltern muss Mary zu ihrem Onkel nach England ziehen. Auf ihren einsamen Streifzügen über dessen Anwesen entdeckt das traurige Mädchen ein geheimes Tor. Dahinter verbirgt sich der verwilderte Garten ihrer verstorbenen Tante. Gemeinsam mit ihrem Freund Dickon und ihrem kränklichen Cousin Colin richtet sie das geheime Paradies wieder her. Und so wie Pflanzen und Tiere erneut zum Leben erwachen, so finden auch die Kinder neues Selbstvertrauen und Heilung in dieser verwunschenen Welt fernab der Erwachsenen. Frances H. Burnetts Klassiker - einfühlsam und ungekürzt gelesen von Rainer Strecker.Ungekürzte Lesung mit Rainer Strecker1 mp3-CD | ca. 9 h 6 min
About the author
Frances H. Burnett (1849-1924) war eine britische Schriftstellerin. Ihre Romane »Der kleine Lord«, »Prinzessin Sara« und »Der geheime Garten« gehören zu den beliebtesten Klassikern der Kinderliteratur. Die Verfilmungen ihrer Bücher haben heute Kultstatus.Rainer Strecker, geboren 1965 in Berlin, ist Schauspieler (u.a. »Tatort«, »Bella Block«) und Sprecher der Cornelia-Funke-Hörbücher. Für DAV las er bereits »Titanic – 24 Stunden bis zum Untergang« von Stephen Davies und »Der geheime Garten« von Frances H. Burnett.
Summary
Nach dem Tod ihrer Eltern muss Mary zu ihrem Onkel nach England ziehen. Auf ihren einsamen Streifzügen über dessen Anwesen entdeckt das traurige Mädchen ein geheimes Tor. Dahinter verbirgt sich der verwilderte Garten ihrer verstorbenen Tante. Gemeinsam mit ihrem Freund Dickon und ihrem kränklichen Cousin Colin richtet sie das geheime Paradies wieder her. Und so wie Pflanzen und Tiere erneut zum Leben erwachen, so finden auch die Kinder neues Selbstvertrauen und Heilung in dieser verwunschenen Welt fernab der Erwachsenen. Frances H. Burnetts Klassiker – einfühlsam und ungekürzt gelesen von Rainer Strecker.
Ungekürzte Lesung mit Rainer Strecker
1 mp3-CD | ca. 9 h 6 min
Additional text
»Eines der einflussreichten Kinderbücher, das jemals geschrieben wurde.« The New York Times
Report
»Eines der einflussreichten Kinderbücher, das jemals geschrieben wurde.« The New York Times