Fr. 19.90

Kleine Sakramentenlehre

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Was ist ein Sakrament? Der Theologe Leonardo Boff hat mit diesem Buch einen Klassiker geschaffen. In einfachen Worten, erhellend und mit vielen gut gewählten Beispielen aus unserem Leben, etwa dem »Sakrament des Wasserbechers«, erschließt er uns den tiefen Sinn eines Sakraments.

»Wenn die Dinge anfangen zu sprechen und der Mensch beginnt, ihre Stimme zu vernehmen, dann entsteht das Gebäude der Sakramente. Auf seinem Giebel steht die Inschrift: 'Alles Wirkliche ist nur ein Zeichen.' Zeichen wofür? Für eine andere Wirklichkeit, die allen Dingen zugrunde liegt: Gott.«

Leonardo Boff

About the author

Leonardo Boff war Professor für Systematische Theologie in Petrópolis und anschließend Professor für Ethik und Religion in Rio de Janeiro. Er ist einer der bedeutendsten Vertreter der lateinamerikanischen Befreiungstheologie. 2001 erhielt er den Alternativen Nobelpreis, 2016 wurde ihm von der Carl-Friedrich-von Weizsäcker-Gesellschaft die Weizsäcker-Medaille verliehen.

Product details

Authors Leonardo Boff
Publisher Matthias-Grünewald-Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.09.2021
 
EAN 9783786732341
ISBN 978-3-7867-3234-1
No. of pages 120
Dimensions 139 mm x 10 mm x 191 mm
Weight 140 g
Subjects Non-fiction book > Philosophy, religion > Christian religions

Kommunikation, Theologie, Jesus Christus, Neues Testament, Befreiungstheologie, Befreiung, Transzendenz, Theologie, Christentum, Gottesdienst, Riten und Zeremonien, Orientieren, Christliche Sakramente, Symbol, Sakramente, immanenz, Sakramentalität, Innen - Außen, Gottesdienst, Riten und Zeremonien und Rituale

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.