Read more
»Sei schnell und noch schneller wieder weg«, das ist das Motto von Keralie Corrington, Taschendiebin aus Quadara. Im Regierungsbezirk von Quadara stiehlt sie dem Boten Varin Erinnerungschips - ein begehrtes Gut auf dem Schwarzmarkt. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich keinesfalls um leere Chips handelt: Unfreiwillig wird sie Zeugin, wie Quadaras vier regierende Königinnen ermordet werden. Keralie und Varin werden unfreiwillig zu Spielbällen einer weitreichenden Verschwörung. Zusammen versuchen sie, den Strippenziehern zu entkommen und deren Pläne zu vereiteln.
About the author
Astrid Scholte lebt in Melbourne und studierte Film-, Medien- und Theaterwissenschaften, sowie Digitale Medien. Ihre Faszination für das Phantastische hat dazu geführt, dass sie die letzten zehn Jahren in der Filmproduktion tätig war und u.a. an »Avatar«, »Die Abenteuer von Tim und Struppi« und »Happy Feet 2« mitwirkte. »Four Dead Queens« ist ihr erster Roman.
Summary
»Sei schnell und noch schneller wieder weg«, das ist das Motto von Keralie Corrington, Taschendiebin aus Quadara. Im Regierungsbezirk von Quadara stiehlt sie dem Boten Varin Erinnerungschips – ein begehrtes Gut auf dem Schwarzmarkt. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich keinesfalls um leere Chips handelt: Unfreiwillig wird sie Zeugin, wie Quadaras vier regierende Königinnen ermordet werden. Keralie und Varin werden unfreiwillig zu Spielbällen einer weitreichenden Verschwörung. Zusammen versuchen sie, den Strippenziehern zu entkommen und deren Pläne zu vereiteln.
Foreword
Taschendiebin vs. Meuchelmörder
Additional text
»Die australische Autorin sorgt für Lesekino in brillantester Hollywood-Blockbusterqualität.«
Report
»Astrid Scholtes 'Four Dead Queens' ist phantastische Murder-Mystery!« buchszene.de 20200602