Fr. 39.50

Die Faule Nuss

German, English · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Orte, an denen die Dinge anders zu funktionieren scheinen. Okka-Esther Hungerbühler (geb. 1988 in Bonn; lebt und arbeitet in Berlin) schafft traumhafte Mikrokosmen und Bildfantasien. In ihren Malereien entfalten sich konkrete narrative Details und Geschichten, die sie in ihren Skulpturen mit geballten Gesten auflöst. Die Arbeiten der Meisterschülerin von Thomas Zipp stellen dabei im Ausstellungsraum szenische Momente her, in denen die teils roboterartigen Skulpturen ihre Betrachter innen immer schon mitzudenken scheinen und mit den Malereien interagieren. Die Frage, auf die ihre vagen Charaktere und wesenhaften Szenerien eine Antwort zu formulieren scheinen, ist die, wie es heute noch möglich ist, fantastische, traurige und wilde Geschichten zu erzählen. Die Publikation Die Faule Nuss zeigt Skulpturen, wie üblich bei Hungerbühler, im Zusammenhang mit Malerei, in der sich - wie in der Pop Art und in Comics - Gegenständlichkeit mit Abstraktion verbindet. Mit einem Text von Maurin Dietrich und einem Vorwort von Brigitte Hausmann.

About the author

Okka-Esther Hungerbühler (geb. 1988 in Bonn; lebt und arbeitet in Berlin) schafft traumhafte Mikrokosmen und Bildfantasien.

Summary

Orte, an denen die Dinge anders zu funktionieren scheinen. Okka-Esther Hungerbühler (geb. 1988 in Bonn; lebt und arbeitet in Berlin) schafft traumhafte Mikrokosmen und Bildfantasien. In ihren Malereien entfalten sich konkrete narrative Details und Geschichten, die sie in ihren Skulpturen mit geballten Gesten auflöst. Die Arbeiten der Meisterschülerin von Thomas Zipp stellen dabei im Ausstellungsraum szenische Momente her, in denen die teils roboterartigen Skulpturen ihre Betrachter*innen immer schon mitzudenken scheinen und mit den Malereien interagieren. Die Frage, auf die ihre vagen Charaktere und wesenhaften Szenerien eine Antwort zu formulieren scheinen, ist die, wie es heute noch möglich ist, fantastische, traurige und wilde Geschichten zu erzählen. Die Publikation Die Faule Nuss zeigt Skulpturen, wie üblich bei Hungerbühler, im Zusammenhang mit Malerei, in der sich – wie in der Pop Art und in Comics – Gegenständlichkeit mit Abstraktion verbindet. Mit einem Text von Maurin Dietrich und einem Vorwort von Brigitte Hausmann.

Product details

Authors Okka-Esther Hungerbühler
Assisted by Bezirksamt Steglitz- Zehlendorf von Berlin (Editor), Brigitt Hausmann (Editor), Brigitte Hausmann (Editor), Steglitz- Zehlendorf von Berlin (Editor)
Publisher Distanz Verlag
 
Languages German, English
Product format Paperback / Softback
Released 10.09.2019
 
EAN 9783954762972
ISBN 978-3-95476-297-2
No. of pages 72
Dimensions 173 mm x 240 mm x 10 mm
Weight 259 g
Illustrations 66 Farbfotos
Subjects Humanities, art, music > Art > Plastic arts

Kunst, Buch, Skulptur, Abstraktion, Berlin, Pop Art, Malerei und Gemälde, Malerei, Zeitgenössische Kunst, Künstler, Bildhauerei und Plastik, Plastik, Numismatik, Keramik, Metallkunst, Installation, Comic, Künstlerbuch, Maler, Thomas Zipp

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.