Read more
Ramon malt für sein Leben gern - bis zu dem Tag, als ihn sein Bruder auslacht. Gekränkt versucht Ramon, besser und besser zu malen, bis er schließlich aufgibt. Er kann eben nicht "richtig" malen. Seine kleine Schwester sieht das ganz anders. Sie liebt Ramons Bilder und zeigt ihm den Weg zurück zu seiner Leidenschaft: Ramon malt vielleicht nicht die perfekte Vase oder das perfekte Haus, aber seine Bilder sind vas-ich und haus-ich - und genau das macht sie aus und zu etwas ganz Besonderem. Wie schon in Der Punkt und Welche Farbe hat der Himmel? ermutigt Peter H. Reynolds seine Leser, an die eigene kreative Kraft zu glauben und unbeirrt den eigenen Weg zu gehen.
About the author
Peter H. Reynolds wurde 1961 in Kanada geboren. Er ist preisgekrönter Autor und Illustrator von vielen Kinderbüchern und Gründer einer Firma für Bildungsmedien, die Animationsfilme, Bücher und Software herstellt. Außerdem ist er Miteigentümer der Buchhandlung seiner Familie. Er lebt in Dedham, Massachusetts.
Eberhard Naumann, geboren 1949 in Kiel, hat Bücher nicht bloß geliebt, gelesen, gesammelt und verliehen, sondern seit gut 30 Jahren auch übersetzt, geschrieben, vertont und verlegt.
Summary
Ramon malt für sein Leben gern - bis zu dem Tag, als ihn sein Bruder auslacht. Gekränkt versucht Ramon, besser und besser zu malen, bis er schließlich aufgibt. Er kann eben nicht »richtig« malen. Seine kleine Schwester sieht das ganz anders. Sie liebt Ramons Bilder und zeigt ihm den Weg zurück zu seiner Leidenschaft: Ramon malt vielleicht nicht die perfekte Vase oder das perfekte Haus, aber seine Bilder sind vas-ich und haus-ich - und genau das macht sie aus und zu etwas ganz Besonderem. Wie schon in Der Punkt und Welche Farbe hat der Himmel? ermutigt Peter H. Reynolds seine Leser, an die eigene kreative Kraft zu glauben und unbeirrt den eigenen Weg zu gehen.