Fr. 17.50

Ohne ein einziges Wort - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

About the author

Die britische Nr.1-Spiegel-Bestsellerautorin Rosie Walsh feierte mit ihrem Debüt »Ohne ein einziges Wort« einen sensationellen Erfolg und stand wochenlang an der Spitze der Bestsellerlisten. Sie lebt mit ihrem Lebensgefährten und zwei Kindern auf einem alten Bauernhof in Devon. Rosie liebt lange Spaziergänge, spielt Violine in einem Orchester, kocht und tanzt, so oft sie kann.

Additional text

»Eine Geschichte, die das Herz nicht loslässt.«

Report

»Eine herzerweichende Liebesgeschichte.« Neue Post

Product details

Authors Rosie Walsh
Assisted by Stefanie Retterbush (Translation)
Publisher Goldmann
 
Original title The Man Who Didn't Call / Ghosted
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 14.05.2018
 
EAN 9783442487387
ISBN 978-3-442-48738-7
No. of pages 528
Dimensions 128 mm x 189 mm x 38 mm
Weight 456 g
Series Goldmann Taschenbücher
Goldmann Taschenbücher
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Geheimnis, Los Angeles, Belletristik: allgemein und literarisch, Moderne und zeitgenössische Belletristik, Liebesroman, Familienleben, 2010 bis 2019 n. Chr., Belletristik: romantische Spannung, Liebesromane, große Gefühle, große Liebe, Jahreszeiten: Sommer, Sommerbuch, Spiegel Bestseller, ein ganzes halbes jahr, Love Story, Zwei an einem Tag, Gloucestershire, Ghosting

Customer reviews

  • Nett zu lesen, aber ...

    Written on 07. June 2018 by anonym.

    Nett zu lesen, denn die Grundidee zu dieser Geschichte gefällt mir: Zwei Erwachsene begegnen sich, für beide scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein, sie verbringen intensive sieben Tage miteinander und er verspricht, sich bei ihr zu melden, was jedoch nicht geschieht. Liegt der Grund hierfür vielleicht in beider Vergangenheit?
    Aber … Dafür, dass der Roman immerhin 522 Seiten umfasst, geschieht zu wenig und das Wenige wird episch zu breit ausgeführt. Zudem ist Vieles wirklichkeitsfremd. Sie, immerhin eine gestandene Frau von bald 40 Jahren, ergeht sich nach dem unerwarteten Funkstillstand in überlang dargestelltem Selbstmitleid und teenagertypischem Verhalten. Wenn sie ihn wirklich persönlich zur Rede hätte stellen wollen, hätte sie doch andere Wege beschreiten können, als allein zu versuchen, ihn via Smartphone und soziale Medien zu kontaktieren. Immerhin war sie schon bei ihm zu Hause und hätte sich eben dorthin begeben können. Zu viel dreht sich auch um beider Trauer um ihre Geschwister, der Verbindungsstelle zwischen ihnen also, die sein Verhalten ihr gegenüber erklärt. Die Geschehnisse liegen doch bald 20 Jahre zurück. Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass dieser Anknüpfungspunkt erst allmählich aufgedeckt wird, so dass das Lesen spannend bleibt.
    Wenn man also nicht vergisst, dass es sich „nur“ um einen Unterhaltungsroman handelt und er sein Ziel zu unterhalten eigentlich ganz gut erreicht, lässt sich guten Gewissens eine Leseempfehlung geben.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.