Fr. 15.50

Die Kartause von Parma, 3 Audio-CD, 3 MP3 (Audio book) - Lesung mit Walter Andreas Schwarz (3 mp3-CDs), Lesung

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Italien zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der junge Adlige Fabrizio del Dongo kehrt nach dem Krieg gegen Napoleon an den Hof von Parma zurück. Seine aufstrebende Karriere in der Kirche ist schnell beendet, als er im Streit einen eifersüchtigen Nebenbuhler tötet. Er landet im Gefängnis, wo er auf die tugendhafte Clelia trifft, die ihm zur Flucht verhilft. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Von Balzac bis hin zu Tolstoi lobten alle das monumentale Werk, das Stendhal wie im Rausch innerhalb von 53 Tagen diktiert haben soll. Seine tragische Romanze wird eindringlich gelesen von Walter Andreas Schwarz.Lesung mit Walter Andreas Schwarz3 mp3-CDs | ca. 20 h 58 min

About the author

Stendhal (Marie-Henri Beyle), geb. am 23. Januar 1783 in Grenoble, war Sohn eines Anwalts, der ihn nach dem frühen Tod der Mutter erzog. Stedhal schlug ein Studium an der École Polytechnique in Paris zugunsten der Literatur aus. Er bekleidete eine Stelle im Kriegsministerium und war von 1800-02 Unterleutnant im Italienfeldzug. 1810 war er Auditeur des Staatsrats, 1813 Intendant. Er war, in der Nachhut, an Napoleons Russlandfeldzugs beteiligt, 1814 übersiedelte er nach Mailand. Stendhal war mit Lord Byron und Alessandro Manzoni bekannt und mit Prosper Mérimée befreundet. Er war als Kritiker des Journal de Paris und als königlicher Bibliothekar tätig, 1830 wurde er Konsul in Triest, 1831 in Civita Vecchia. Stendhal, der auch ein umfangreiches kunst- und musikkritisches Werk schuf, gilt als bedeutendster Romancier der ersten Generation der Realisten. Er starb am 23. März 1842 in Paris.

Summary

Italien zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der junge Adlige Fabrizio del Dongo kehrt nach dem Krieg gegen Napoleon an den Hof von Parma zurück. Seine aufstrebende Karriere in der Kirche ist schnell beendet, als er im Streit einen eifersüchtigen Nebenbuhler tötet. Er landet im Gefängnis, wo er auf die tugendhafte Clelia trifft, die ihm zur Flucht verhilft. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Von Balzac bis hin zu Tolstoi lobten alle das monumentale Werk, das Stendhal wie im Rausch innerhalb von 53 Tagen diktiert haben soll. Seine tragische Romanze wird eindringlich gelesen von Walter Andreas Schwarz.

Lesung mit Walter Andreas Schwarz
3 mp3-CDs | ca. 20 h 58 min

Additional text

»Es gibt Leser, die Stendhals ›Kartause von Parma‹ für das hinreißendste Buch der Weltliteratur überhaupt halten, und ich neige zuweilen auch dieser Ansicht zu.« URS WIDMER, F.A.Z.

»Es gibt keinen Zweifel: Wer sich eine Bibliothek mit Weltliteratur in Form von Hörbüchern aufbauen möchte, kommt an dieser Edition nicht vorbei.« WDR 3

»Hier wird fündig, wer an Hörbuchproduktionen Freude hat, die nicht schnell hingeschludert sind, sondern mit einer Regie-Idee zum Text vom und für den Rundfunk produziert sind.« NDR KULTUR

»Mehr Zeit hätte man ja immer gern, aber für diese schönen Hörbücher [...] besonders.« WAZ

»Die Hörbuch-Edition ›Große Werke. Große Stimmen.‹ umfasst herausragende Lesungen deutschsprachiger Sprecherinnen und Sprecher, die in den Archiven der Rundfunkanstalten schlummern.« SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK

Report

»Es gibt Leser, die Stendhals 'Kartause von Parma' für das hinreißendste Buch der Weltliteratur überhaupt halten, und ich neige zuweilen auch dieser Ansicht zu.« URS WIDMER, F.A.Z.

Product details

Authors Stendhal
Assisted by Walter A. Schwarz (Reader / Narrator), Walter Andreas Schwarz (Reader / Narrator), Walter Widmer (Translation)
Publisher Der Audio Verlag, DAV
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 20h 58min)
Released 08.09.2017
 
EAN 9783742402325
ISBN 978-3-7424-0232-5
Dimensions 140 mm x 147 mm x 9 mm
Weight 101 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Main work before 1945

Kloster, Italien, 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Napoleon, Liebesromane, Liebesgeschichte, Rot und Schwarz

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.