Read more
Diese Geschichte eines Abschieds, der durch den Unfalltod der Geliebten unwiderruflich wird, ist vor allem die Geschichte einer Leidenschaft, in der Beruf und Alltag keinen Platz haben. In der Erinnerung des Ich-Erzählers ziehen die glücklichen Augenblicke des gemeinsamen Nichtstun wie Sommerwolken vorüber - die Ferien im Süden, die langen Nächte und die scheinbar losen Morgenstunden. Eine Liebesgeschichte, als wäre der Traum Wirklichkeit und die Wirklichkeit Traum.
About the author
Christoph Meckel wurde 1935 in Berlin geboren. Nach zahlreichen Reisen durch Deutschland, Europa, Afrika und Amerika studierte er Grafik an der Kunstakademie in Freiburg und München. Er veröffentlichte verschiedene Radierzyklen sowie zahlreiche Prosa- und Gedichtbücher. Heute ist er Mitglied des PEN Zentrums in Deutschland und der Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Sein Werk wurde unter anderem mit dem Rainer-Maria-Rilke-Preis für Lyrik und dem Georg-Trakl-Preis ausgezeichnet.
Ralf Bauer, 1966 in Karlsruhe geboren, wurde berühmt durch die TV-Serie "Gegen den Wind", von der 54 Folgen ausgestrahlt wurden. Das "Handwerk" Schauspiel erlernte er an der Schauspiel- und Musicalschule "Stage School of Music, Dance and Drama" in Hamburg wie auch bei Eric Morris in Los Angeles. Nach der Rolle in der TV-Serie hatte er weiteren Erfolg in TV-Filmen. Neben seiner aufreibenden Tätigkeit engagiert er sich sehr für soziale Projekte in Tibet, für die UNICEF und für arme Waisenkinder in Rumänien. Auf der Suche nach einem Weg zur Stressbewältigung entdeckte er Yoga.