Fr. 12.90

Bob Dylan - Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Musikers

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Als die Beatles 1964 zum ersten Mal durch die USA touren, verbringt Bob Dylan einen entspannten Abend mit ihnen in ihrer Hotelsuite. Spontan bietet er ihnen einen Joint an. Die Beatles sind irritiert. Wie sich herausstellt, haben sie noch nie gekifft! Dylan ist sehr überrascht, schließlich singen die Beatles in ihrem Song "I Want to Hold Your Hand" doch "I get high". Dylan wird aufgeklärt, dass der Songtext "I can't hide" heißt und er ihn immer falsch verstanden hat. Trotzdem macht der Joint die Runde und Dylan schläft schließlich auf dem Teppichboden der Suite ein.Mit Bob Dylan hat zum ersten Mal ein Künstler den Literaturnobelpreis erhalten, der nicht primär als Schriftsteller bekannt ist: Seine berühmtesten Texte sind in Musik gekleidet. Dylan gilt als einer der einflussreichsten Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts. In 50 kleinen Anekdoten über sein Leben würdigt dieser Band das amerikanische Multitalent.

About the author

Christoph Spöcker wurde 1984 im Schwarzwald geboren und studierte nach dem Abitur Englische Literaturwissenschaften in Innsbruck. Auf einer Exkursion in die USA traf er eines Tages auf Barney Stinson, eine Begegnung, die sein Leben veränderte wie kein anderes Ereignis. Aus dem kleinen Jungen vom Land wurde ein kosmopolitischer Womanizer, der nun Barneys Wissen in die Welt tragen möchte, um das Leben aller jungen Männer ebenso positiv zu beeinflussen, wie es ihm selbst widerfahren ist.

Summary

Als die Beatles 1964 zum ersten Mal durch die USA touren, verbringt Bob Dylan einen entspannten Abend mit ihnen in ihrer Hotelsuite. Spontan bietet er ihnen einen Joint an. Die Beatles sind irritiert. Wie sich herausstellt, haben sie noch nie gekifft! Dylan ist sehr überrascht, schließlich singen die Beatles in ihrem Song "I Want to Hold Your Hand" doch "I get high". Dylan wird aufgeklärt, dass der Songtext "I can't hide" heißt und er ihn immer falsch verstanden hat. Trotzdem macht der Joint die Runde und Dylan schläft schließlich auf dem Teppichboden der Suite ein.

Mit Bob Dylan hat zum ersten Mal ein Künstler den Literaturnobelpreis erhalten, der nicht primär als Schriftsteller bekannt ist: Seine berühmtesten Texte sind in Musik gekleidet. Dylan gilt als einer der einflussreichsten Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts. In 50 kleinen Anekdoten über sein Leben würdigt dieser Band das amerikanische Multitalent.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.