Sold out

Jakob und die Hempels unterm Sofa

German · Hardback

Description

Read more

Für alle Fans von 'Pumuckl', 'Sams' und 'Die Borger'

Staubflusen? Brotkrümel? Sandkörner? Nein! Hempels! Hempels sind daumengroße, blau gekleidete kleine Wesen, die in unsere Welt gelangen, wenn ein Sofa auf eine bestimmte Stelle gerückt wird. Hempels werden sichtbar, wenn sie sich bewegen. Ansonsten nehmen sie die Gestalt ihrer Umgebung an. Jakob Herzberg entdeckt die Hempels bei seiner Tante und kann sie mit Gurken herbeilocken, denn Hempels lieben Gurken über alles. Mit einem von ihnen freundet sich Jakob an. Doch dann zieht Jakobs Tante um, das Sofa wird verkauft, und Jakobs kleiner Freund hat es nicht rechtzeitig geschafft, in seine Welt zurückzukehren. Aber ohne seine Leute bekommt er die Schwirrnis und löst sich langsam auf. Jakob muss schleunigst ein Sofa auftreiben, um den kleinen Hempel zu retten ...
Eine Freundschaftsgeschichte mit liebenswerten Charakteren, die ganz nebenbei vermittelt, was im Leben wichtig ist.

Mit Bildern von Stefanie Jeschke

About the author

Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in ihrem eigenen "Atelier für Illustratives" in der Kleinstadt Treuenbrietzen. Dort malt, zeichnet, spinnt und erfindet sie beste Freundinnen, klebrige Chili-Lollis, rote Haare, Zahnlücken und was sonst noch so für Kinder- und Jugendbücher gebraucht wird.

Summary

Für alle Fans von ›Pumuckl‹, ›Sams‹ und ›Die Borger‹

Staubflusen? Brotkrümel? Sandkörner? Nein! Hempels! Hempels sind daumengroße, blau gekleidete kleine Wesen, die in unsere Welt gelangen, wenn ein Sofa auf eine bestimmte Stelle gerückt wird. Hempels werden sichtbar, wenn sie sich bewegen. Ansonsten nehmen sie die Gestalt ihrer Umgebung an. Jakob Herzberg entdeckt die Hempels bei seiner Tante und kann sie mit Gurken herbeilocken, denn Hempels lieben Gurken über alles. Mit einem von ihnen freundet sich Jakob an. Doch dann zieht Jakobs Tante um, das Sofa wird verkauft, und Jakobs kleiner Freund hat es nicht rechtzeitig geschafft, in seine Welt zurückzukehren. Aber ohne seine Leute bekommt er die Schwirrnis und löst sich langsam auf. Jakob muss schleunigst ein Sofa auftreiben, um den kleinen Hempel zu retten …
Eine Freundschaftsgeschichte mit liebenswerten Charakteren, die ganz nebenbei vermittelt, was im Leben wichtig ist.

Mit Bildern von Stefanie Jeschke

Additional text

Denn das ist es wirklich: Ein Vergnügen mit durchaus ernsten Anteilen, aber einer froh machenden Botschaft und einem guten, fast erwachsenen Ende.

Report

Eine schöne Freundschaftsgeschichte mit der nötigen Aufklärung - wer die Hempels sind und wo diese wohnen! Books and Cats 20160511

Product details

Authors Valija Zinck
Assisted by Stefanie Jeschke (Illustration)
Publisher Fischer KJB
 
Languages German
Age Recommendation from age 8
Product format Hardback
Released 22.03.2016
 
EAN 9783737340359
ISBN 978-3-7373-4035-9
No. of pages 224
Dimensions 143 mm x 220 mm x 22 mm
Weight 384 g
Series Fischer Kinder- und Jugendbuch HC
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Familie, Schule, Stadt, Freundschaft, Humor, Abenteuer, Spannung, Fantasy, Kinderbuch, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Phantasie, Verwandlung, Zwerge, Luis, Gurken, Herzberg, sofa, Unsichtbarer Freund, Karlsson vom Dach, ähnlich werden, Mary Norton, Elif, Koordinatenpunkt, verwandeln, Die Borger, Jakob Herzberg

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.