Sold out

Schizo - Trau niemandem. Vor allem nicht dir selbst.

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Ein Thriller zwischen Realität und Wahnsinn

Während Miles' erstem schizophrenen Anfall verschwindet sein Bruder spurlos. Zwei Jahre später hat die Polizei die Suche längst aufgegeben. Aber Miles ist sich sicher: Sein Bruder wurde entführt, und er muss ihn retten. Und so macht er sich heimlich auf die Suche, begleitet nur von den Stimmen in seinem Kopf ... und er findet eine Wahrheit, die alles in Frage stellt, woran er je geglaubt hat.

Ein packender Thriller - und die Geschichte eines Jungen, der darum kämpft, die Grenze zwischen Wirklichkeit und Einbildung wiederzufinden.

About the author

Nic Sheff weiß, wie es sich anfühlt, den Sinn für die Realität zu verlieren. Als Teenager und junger Erwachsener rang er mit Drogenabhängigkeit und psychischen Problemen. Seine autobiographischen Bücher über seine Sucht und Rückfälle waren in den USA ein Riesenerfolg. ›Schizo‹ ist sein erster Roman. Nic Sheff möchte darlegen, was Schizophrenie im Teenageralter bedeutet, in dieser ohnehin schon fragilen Lebensphase. Viele der Situationen im Roman hat er selbst erlebt. Vor allem aber geht es ihm um den Ausweg. Er möchte zeigen, dass das Leben auch mit einer psychischen Erkrankung lebenswert sein kann.

Summary

Ein Thriller zwischen Realität und Wahnsi

nn Während Miles‘ erstem schizophrenen Anfall verschwindet sein Bruder spurlos. Zwei Jahre später hat die Polizei die Suche längst aufgegeben. Aber Miles ist sich sicher: Sein Bruder wurde entführt, und er muss ihn retten. Und so macht er sich heimlich auf die Suche, begleitet nur von den Stimmen in seinem Kopf … und er findet eine Wahrheit, die alles in Frage stellt, woran er je geglaubt hat.

Ein packender Thriller – und die Geschichte eines Jungen, der darum kämpft, die Grenze zwischen Wirklichkeit und Einbildung wiederzufinden.

Additional text

Verpackt in eine fesselnde Story, hat Nic Sheff einen Debütroman entworfen, der ganz viele eigene Erfahrung enthält.

Report

Verpackt in eine fesselnde Story, hat Nic Sheff einen Debütroman entworfen, der ganz viele eigene Erfahrung enthält. Marie-Anne Becker Fantasie und Träumerei Blog, 18. August 2015

Product details

Authors Nic Sheff
Assisted by Maren Illinger (Translation)
Publisher FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
 
Original title Schizo
Languages German
Age Recommendation from age 14
Product format Paperback / Softback
Released 25.06.2015
 
EAN 9783733500887
ISBN 978-3-7335-0088-7
No. of pages 272
Dimensions 126 mm x 191 mm x 20 mm
Weight 227 g
Series Fischer-Tb. Kinder- und Jugendbuch
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age
Children's and young people's books > Young people's books from 12 years of age

Halluzination, Psychiatrie, Psychose, Entführung, Schizophrenie, San Francisco, Selbstwahrnehmung, Polizei, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Teddy, psychische Erkrankung, Halluzinationen, Krähen, Fremdwahrnehmung, Krähe, Realitätsverlust, Friends & Family, Eliza, Eliza Lindberg, Miles, Simon Tolliver, Teddy Bryant

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.