Fr. 19.50

Schindeln am Dach - Ein Schneeberg-Krimi

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 3 to 5 weeks

Description

Read more

VERHÄNGNISVOLLE SCHÜSSE IM JAGDREVIERBei der Wildfütterung am Fuße des Schneebergs wird eine Leiche gefunden: der Goldbacher-Leonhard, der beliebte und fesche Verwalter von Schloss Fürchtenbert.Wildererdrama? Tödlicher Streit um Grundstücksgrenzen? Mord aus Eifersucht? Fragen über Fragen für Doktor Patrick Sandor, Kriminalinspektor Müller aus Wien und eine alteingesessene Dorfbewohnerin, die ihnen mit Rat, Tat und Hausverstand zur Seite steht."Dieser Krimi lebt von den Beschreibungen seiner Charaktere und vom Charme des Dorfes Neiselbach in Niederösterreich. Wie sehr erschüttert ein Mordfall die Dorfidylle und was steckt wirklich hinter dem Unglück? Ein sehr unterhaltsamer Krimi, der den Leser mit allzu blutrünstigen Details verschont!""Ein Krimi mit viel Gespür für Menschen und ihre Beziehungen untereinander. Wer kann gut mit wem ... oder fällt am Ende der Verdacht doch auf einen nie zu erahnenden Täter? Sehr amüsant und kurzweilig zu lesen."WEITERE BÜCHER DER AUTORIN:Schade um die LebendenDen Letzten beißen die Schweine

About the author

Jacqueline Gillespie wurde 1958 als Tochter einer Wienerin und eines Schotten geboren, besuchte das Lycée Français de Vienne, studierte Romanistik (Mag. Dr. phil.) und war etliche Jahre im Managementbereich tätig. Sie schrieb schon in Jugendjahren Kurzgeschichten und gewann 1975 den Literaturpreis des Bundesministeriums für Unterricht und Kunst im Rahmen desEuropäischen Literaturwettbewerbes. 2001 beschloss sie, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sie schrieb bisher zwei Kriminalromane: Nimm dir was du willst (2004) und Alles was Recht ist (2006).

Summary

VERHÄNGNISVOLLE SCHÜSSE IM JAGDREVIER

Bei der Wildfütterung am Fuße des Schneebergs wird eine Leiche gefunden: der Goldbacher-Leonhard, der beliebte und fesche Verwalter von Schloss Fürchtenbert.
Wildererdrama? Tödlicher Streit um Grundstücksgrenzen? Mord aus Eifersucht? Fragen über Fragen für Doktor Patrick Sandor, Kriminalinspektor Müller aus Wien und eine alteingesessene Dorfbewohnerin, die ihnen mit Rat, Tat und Hausverstand zur Seite steht.

"Dieser Krimi lebt von den Beschreibungen seiner Charaktere und vom Charme des Dorfes Neiselbach in Niederösterreich. Wie sehr erschüttert ein Mordfall die Dorfidylle und was steckt wirklich hinter dem Unglück? Ein sehr unterhaltsamer Krimi, der den Leser mit allzu blutrünstigen Details verschont!"

"Ein Krimi mit viel Gespür für Menschen und ihre Beziehungen untereinander. Wer kann gut mit wem … oder fällt am Ende der Verdacht doch auf einen nie zu erahnenden Täter? Sehr amüsant und kurzweilig zu lesen."

WEITERE BÜCHER DER AUTORIN:
Schade um die Lebenden
Den Letzten beißen die Schweine

Additional text

„Ein Krimi, in dem die Morde beinahe Nebensache sind, ohne dass die Spannung darunter leiden würde. Und den man mit Vergnügen ein zweites Mal liest.“
Literarisches Österreich, Michael Stradal

Report

"Ein Krimi, in dem die Morde beinahe Nebensache sind, ohne dass die Spannung darunter leiden würde. Und den man mit Vergnügen ein zweites Mal liest." Literarisches Österreich, Michael Stradal

Product details

Authors Jacqueline Gillespie
Publisher Haymon Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 18.08.2014
 
EAN 9783852189550
ISBN 978-3-85218-955-0
No. of pages 200
Dimensions 118 mm x 18 mm x 190 mm
Weight 186 g
Series Haymon-Taschenbuch
HTB 155
Patrick Sandor
HAYMON TASCHENBUCH
Haymon-Taschenbuch
Patrick Sandor
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Mord, Deutsche Literatur, Jagd, Wilderer, Spannung, Jagdrevier, Niederösterreich, Schusswaffe, Leiche, Miss Marple, Schneeberg, Lokalkolorit, Haymon Grundrabatt, Schüsse, Schade um die Lebenden, dörflicher Charme, Eifersuchtsdrama, Wildfütterung, Sandor, Patrick, Nervenkitzeln

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.