Read more
Wege durch Italien
Ingo Schulzes Erzähler berichtet von Rom, von Reisen nach Neapel, Apulien und Sizilien. Doch faszinieren ihn nicht nur Tempel, Kirchen, Fresken - schnell geraten auch illegale Einwanderer, Prostituierte und Touristen mit in den Blick. Italienische Gegenwart und Vergangenheit durchmischen sich. Eine Hose von AS-Roma, ein Oktopus, ein fabulierender rumänischer Gelegenheitsarbeiter prägen diese großartigen Erzählungen ebenso wie Signor Candy Man, den die Liebe zu einer Frau einst in den Osten geführt hat.
Mit 48 Farbfotografien von Matthias Hoch: ein überraschendes Porträt Roms
About the author
Ingo Schulze wurde 1962 in Dresden geboren, studierte klassische Philologie in Jena und arbeitete in Altenburg als Schauspieldramaturg und Zeitungsredakteur. Seit 1993 lebt er in Berlin. Bereits sein erstes Buch "33 Augenblicke des Glücks" (1995) wurde vielfach ausgezeichnet. Ingo Schulze ist Mitglied der Akademie der Künste Berlin und der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Seine Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt. 2013 erhielt Ingo Schulze für sein literarisches Schaffen den Manhae-Preis.
Summary
Wege durch Italien
Ingo Schulzes Erzähler berichtet von Rom, von Reisen nach Neapel, Apulien und Sizilien. Doch faszinieren ihn nicht nur Tempel, Kirchen, Fresken – schnell geraten auch illegale Einwanderer, Prostituierte und Touristen mit in den Blick. Italienische Gegenwart und Vergangenheit durchmischen sich. Eine Hose von AS-Roma, ein Oktopus, ein fabulierender rumänischer Gelegenheitsarbeiter prägen diese großartigen Erzählungen ebenso wie Signor Candy Man, den die Liebe zu einer Frau einst in den Osten geführt hat.
Mit 48 Farbfotografien von Matthias Hoch: ein überraschendes Porträt Roms