Fr. 12.90

Oskar und das Geheimnis des Klosters

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Verrat hinter Klostermauern
Endlich Ferien! Doch was planen Oskars Eltern? Archäologische Grabungen im Kloster Maulbronn. Echt öde, findet Oskar - und verschwindet kurzerhand ins Mittelalter zu seinem Freund Albrecht Dürer. Doch auch hier landet er im Kloster - und in einem spannenden Krimi um eine wertvolle Ikone, falsche Pilger und Verrat hinter Klostermauern ...
'Oskar und das Geheimnis des Klosters' ist nach den ersten beiden Bänden 'Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder' und 'Oskar und das Geheimnis der Kinderbande' das dritte Zeitreiseabenteuer, das Oskar im Mittelalter erlebt.

About the author

Claudia Frieser, 1967 geboren in Sulzbach-Rosenberg, studierte Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit, nahm an Ausgrabungen und verschiedenen Forschungsprojekten teil und arbeitete am Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg, bevor sie beschloss, sich einmal auf ganz andere Weise mit dem Mittelalter zu beschäftigen. So entstand ihr überaus erfolgreiches erstes Kinderbuch "Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder".

Summary

Verrat hinter Klostermauern
Endlich Ferien! Doch was planen Oskars Eltern? Archäologische Grabungen im Kloster Maulbronn. Echt öde, findet Oskar – und verschwindet kurzerhand ins Mittelalter zu seinem Freund Albrecht Dürer. Doch auch hier landet er im Kloster – und in einem spannenden Krimi um eine wertvolle Ikone, falsche Pilger und Verrat hinter Klostermauern ...
›Oskar und das Geheimnis des Klosters‹ ist nach den ersten beiden Bänden ›Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder‹ und ›Oskar und das Geheimnis der Kinderbande‹ das dritte Zeitreiseabenteuer, das Oskar im Mittelalter erlebt. 

Additional text

Ein spannender Mittelalter-Krimi um eine wertvolle Ikone, falsche Pilger und Verrat hinter Klostermauern.

Report

Ein spannender Mittelalter-Krimi um eine wertvolle Ikone, falsche Pilger und Verrat hinter Klostermauern. Benjamin, 03/2019

Product details

Authors Claudia Frieser
Assisted by Constanze Spengler (Illustration)
Publisher DTV
 
Languages German
Age Recommendation ages 10 to 99
Product format Paperback / Softback
Released 01.05.2020
 
EAN 9783423714631
ISBN 978-3-423-71463-1
No. of pages 304
Dimensions 172 mm x 23 mm x 193 mm
Weight 258 g
Series dtv Junior
Oskar
dtv Taschenbücher
Oskars Abenteuer im Mittelalter Albrecht Dürers
dtv Taschenbücher
dtv Junior
Oskars Abenteuer im Mittelalter Albrecht Dürers
Die Oskar-Reihe
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Mittelalter, Freundschaft, Deutschland, Nürnberg, Spannung, Albrecht Dürer, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Historischer Roman, Schullektüre, Zeitreise-Roman, Kinderkrimi, Maulbronn, Mittelalterkrimi, Zeitreise-Abenteuer

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.