vergriffen

Das Projektions-Prinzip - Wie man sich das richtige Bild vom anderen macht

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Allzu schnell macht man sich vom anderen ein Bild. Die Frage ist, ob dieses Bild stimmt. Ob ich mir nicht vom anderen ein falsches Bild mache oder der andere sich von mir.
Aus dieser Situation entstehen Fehlbeurteilungen, die oft weitreichende Folgen haben - im Beruf, in der Familie, in der Partnerschaft.
Der Verhaltenspsychologe Dr. Weinberg beschreibt in diesem Buch leicht anwendbare Techniken und Strategien, die helfen, diese Projektionsmechanismen zu erkennen und abzubauen und das Bild, das man jeweils voneinander hat, möglichst der Wirklichkeit anzunähern.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Produktdetails

Autoren Dianne Rowe, George Weinberg
Mitarbeit Marion Balkenhol (Übersetzung)
Verlag FISCHER Taschenbuch
 
Originaltitel The Projection Principle
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2018
 
EAN 9783596321148
ISBN 978-3-596-32114-8
Seiten 254
Abmessung 130 mm x 190 mm x 17 mm
Gewicht 297 g
Serie Fischer Taschenbücher
Thema Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.