Fr. 27.50

Painkiller (2017 Reissue, LP)

Vinyl

Deliverable immediately

2 other versions available

Compare versions

Description

Product details

Artists Judas Priest
 
Genre Hardrock, Metal
Content LP
Publication date 01.12.2017
Edition 2017 Reissue
 

Tracks

1.
Painkiller
6:06
2.
Hell Patrol
3:36
3.
All Guns Blazing
3:57
4.
Leather Rebel
3:34
5.
Metal Meltdown
4:50
6.
Night Crawler
5:44
7.
Between The Hammer & The Anvil
4:48
8.
A Touch Of Evil
5:44
9.
Battle Hymn [Instr.]
0:56
10.
One Shot At Glory
6:47

Artist

Customer reviews

  • a touch of evil !!

    Written on 12. April 2020 by xavier nicolet.
    This customer review refers to a alternative version.

    là le niveau est placé très très haut !
    bon courage à ceux qui essaierait de faire mieux !!!

  • Night Crawler

    Written on 12. August 2019 by PEDB.
    This customer review refers to a alternative version.

    Avec « Painkiller », Judas Priest nous offre un album parfait.
    D’excellents musiciens (dont Scott Travis à la batterie) et le talentueux père Halford nous livrent ici un nouveau chef-d’œuvre de Heavy Metal !
    Ressorti du tiroir, dépoussiéré et réécouté après-midi : pas une ride !

  • FRED 69

    Written on 22. March 2018 by FRED 69.
    This customer review refers to a alternative version.

    Überbewertet aber sicher sehr gut,
    Wo sind die schöne Melodien ?
    Priest hat auch sehr melodische Stücke geschrieben. Nicht nur Panikillers.

  • Jus d'âne

    Written on 01. June 2015 by clic clac jacqueline.
    This customer review refers to a alternative version.

    Tu l'as dis bouffi!

  • Pain

    Written on 04. July 2014 by Judas 70's.
    This customer review refers to a alternative version.

    Le Seul bon album de la période 80-90. Et le seul qui n'a pas pris un méchant coup de pompe, n'en déplaise au rare nostalgique des années 80.

  • heavy...très heavy !

    Written on 28. December 2011 by Heavy Metal 80.
    This customer review refers to a alternative version.

    Le plus heavy, le plus varié, le plus rapide et le meilleur album de toute la discographie de Judas Priest !

  • Painkiller !!!!

    Written on 11. October 2011 by Big DD.
    This customer review refers to a alternative version.

    Pour moi l'album qui me fou le plus la pêche !!!! L'album qui m'a rendu acro au métal!!! Musicalement une BOMBE !!!!! Merci à ce chef d'oeuvre de m'avoir boosté depuis mes 11 ans !!

  • nicht von dieser Welt...

    Written on 29. September 2011 by Billy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sollte es irgendwo auf dieser Welt einen Metalhead geben, der diese Scheibe nicht kennt? Wohl kaum! "Painkiller" dürfte das wohl berühmteste Heavy Metal Album aller Zeiten sein!
    Exakt 10 Jahre nach "British Steel" veröffentlichen JUDAS PRIEST wieder einen Meilenstein in Sachen NWOBHM.
    Härter, schneller und kompromissloser denn je präsentieren sich PRIEST, mit neuem Drummer, Scott Travis. Der ehemalige RACER X Drummer ersetzte Dave Holland, der auf Grund familiärer Probleme die Band verlassen musste. Rob Halford, mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste, hat seine Stimme ein klein wenig nach oben geschraubt.Die Gitarren sind rau und ohne irgendwelche Schnörkel und fabrizieren ein wahres Riffgewitter ohne Unterlass. Ian Hill perfektioniert die Rhythmussektion Drums'n'Bass.
    Schon erstaunlich, was die großen "alten" Männer noch alles auf dem Kasten haben.
    Jeder einzelne Song ist brillant bis in letzte Detail!
    Der Titeltrack frisst sich förmlich durch die Ohren und bleibt in der letzten Gehirnwindung hängen um nie mehr wieder zu verhallen. Doublebass gepaart mit nie Enden wollenden Gitarrenhooks. Und dazu Rob's sägende und treibende Stimme, einfach genial!
    "Painkiller" ist und bleibt für mich das Metal Album des letzten Jahrtausends und vermutlich auch des Nächsten!
    Sollte es wider Erwarten jemanden geben, der "Painkiller" nicht kennt, dem ist absolut nicht mehr zu helfen. Ob sie ihm nun gefällt oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen, aber sie zumindest einmal gehört haben, das sollte jeder Metaller!

  • Legendär

    Written on 15. June 2011 by h0fi7.
    This customer review refers to a alternative version.

    Als erstes: Was für ein absolut monstermässiges Album! Die Scheibe ist älter als ich, aber ich bin hell begeistert. Da ich seit ich 7 bin Rock/Metal höre, kenne ich meiner Meinung nach gewisse Referenzen. Das ist absolut eine! Hammer: Der Track "Painkiller" zähle ich neben Klassiker wie "Master of Puppets", "Hall of the Mountain King", oder meiner Meinung nach dem grandiosen "Dance of Death" von Maiden zu den absoluten Granaten dieser Musik-Richtung. Bleibt zu sagen: Kauft euch dieses Album!!! Jetzt!!! Logischerweise...

  • Heavy Metal

    Written on 18. December 2010 by AC-DC rocks.
    This customer review refers to a alternative version.

    Du bon Metal bien Puissant!

  • best of ...

    Written on 22. August 2008 by j79.
    This customer review refers to a alternative version.

    habe die scheibe das letzte mal in den frühen 90gern gehört, immer noch hammer! :)

  • _

    Written on 30. November 2007 by dani.
    This customer review refers to a alternative version.

    Meinung geänder: Painkiller gehört zu einem der besten Alben überhaupt auf diesem Planeten unschlagbar wie Priest hiermit loshämmert, auch nicht unsympathisch hart, sondern genau richtig

  • Written on 13. June 2007 by Peach.
    This customer review refers to a alternative version.

    Seltsam, genau diese immer hochgelobte Platte gefällt mir nicht besonders; viel Wumms aber wenig Inhalt.

  • sehr gut

    Written on 05. June 2007 by rotzi.
    This customer review refers to a alternative version.

    dies nenne ich richtiger power-metal,die mit abstand beste priest-platte,ist eben nichts für bon jogi fans!

  • diese Cd ist einfach

    Written on 26. June 2006 by dani.
    This customer review refers to a alternative version.

    der Overkill!!

    Hammerharte Riffs und ein höllisch treibendes Schlagzeug. Diese CD sorgt für rauchende Boxen. Da ich sie schon ein bisschen zu hart finde, gibts "nur" ein

  • Geili Sach

    Written on 26. May 2006 by Eli.
    This customer review refers to a alternative version.

    1000%ige Heavy Metal vo de Extraklass. S beschte Album vo Judas Priest. Die CD isch GOTT!

  • wo bleiben Reviews?

    Written on 21. May 2006 by dani.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer hat die Cd oder kann mir sagen welche Painkillerversion die beste ist?

  • Sauber

    Written on 03. March 2006 by Mätthy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die beschti Priest Platte.... Warum? Die geilschte lieder am meischte Power schwachstelle???? NEI wer sie ned het eifach kaufe...

  • OhOhoh

    Written on 06. January 2006 by Metal Maniac.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wenn schon harter Metal, dann richtig. Im Gegensatz zu "Ram it down" klingt es hier kompromisslos, hart und geeeeil. Neuer Stil entdeckt ? Warum nicht ???

  • PRIEST !!!

    Written on 21. July 2005 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Du bon, du vrai, du métal qui tranche, qui percute, qui assomme...

  • he - is - the - painkiller!!!

    Written on 25. May 2005 by lori.
    This customer review refers to a alternative version.

    wuchtig,wuchtiger... heavy, heavyer...
    laut, lauter...
    geil, geiler...

    ...PAINKILLER

  • indispensable

    Written on 11. May 2005 by Zimi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ce disque est un monument du heavy metal. C'est le meilleur disque de Priest. Tous les morceaux sont parfait. Je pense que tout metalleux qui se respecte doit avoir ce disque dans sa discographie !!!!

  • Von dieser Welt

    Written on 04. February 2005 by Ich.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wenn ein Ausserirdischer auf die Welt kommen würde ich ihm erklären müsste was Heavy Metal ist, würde ich ihm den Kopfhörer aufsetzen, den Volume Regler auf Anschlag drehen und dieses Album abspielen. Alle weiteren Kommentare wären überflüssig :-)

  • Schallplatte

    Written on 04. January 2005 by Longbeach.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das ist keine Schallplatte. Sondern eine CD im Schallplattenlook.

  • Vinyl?

    Written on 28. December 2004 by manuel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ist das eine Schallplatte?? Währ Cool

  • hammer...

    Written on 30. July 2004 by t2xs.
    This customer review refers to a alternative version.

    eine der metal-scheiben schlechthin. vom ersten bis zum letzte ton ein dampfhammer der überdich weg rauscht!

  • WOOWW

    Written on 20. March 2004 by steel.
    This customer review refers to a alternative version.

    das is doch so n geiles album!! JUDAS PRIEST!!!!

  • WTF

    Written on 15. February 2004 by Mat.
    This customer review refers to a alternative version.

    WTF WTF so n geiles Drum Into wie das von PAINKILLER hab ich seit Maiden's The Prisoner nicht mehr gehört. Bombastisch!

  • Brutal gut

    Written on 23. August 2003 by Tom Collins.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die härteste und beste Scheibe von J.P. Stahl vom Feinsten!!!!

  • chäch

    Written on 01. May 2003 by Beelzebub.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das isch no en geili Cd!
    Judas Priest & Iron Maiden rulez

  • PAIN!PAIN!KILLER!KILLER!

    Written on 27. April 2003 by Stormtrooper.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wenn wir mal ganz ehrlich sein wollen, war painkiller der letzte grosse Metalklassiker seit Bestehen dieser Musik. Painkiller ist der ultimative Metalsong, sowas gibts kein zweites Mal!

  • Atemberaubend

    Written on 31. March 2003 by Samson.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der wahre Schmerzenstöter, bei schlechter Musik....

  • Sprachlosigkeit...

    Written on 06. February 2003 by Trugbild.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eigentlich hör ich TripHop, Techno, Ambient, BigBeatz, Nu Jazz etc. etc.
    Aber wenn dieses Album mal wieder den Weg in den CD-Player gefunden hat, werd ich zum Schwer-Metaller.
    Einfach nur grandios. Kein auf und ab wie bei anderen Alben... es startet auf dem Maximum, bleibt auf dem Maximum und endet auf dem Maximum.

  • top ten of metal

    Written on 25. January 2003 by :p.
    This customer review refers to a alternative version.

    dies ist die beste Priest Scheibe, hart und genial gut.

  • Bedrohlich...

    Written on 10. January 2003 by FuManchu.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...erklingen die Monster: Gitarren, Bass, Drums. Doch was kommt dann? ein derartiges Gekreische ist mir noch nie zu Ohren gekommen. Es gibt sicher manche Frauen die neidisch auf Rob`s Stimme sind. Wobei die Texte an und für sich noch ansprechend wären, und wie schon erwähnt, das musikalische Gewand garantiert auch. Aber die Stimme.... gar nicht nach meinem guten Geschmack.

  • Heavy Metal der sonderklasse

    Written on 24. September 2002 by Heavy Metal.
    This customer review refers to a alternative version.

    das ist noch ein album. zieht es euch an land.Kaum legt man die cd in den player beginnt der geile drum von scott travis, dann dreht man nur noch auf, der kopf beginnt von alleine zu bangen.

  • Letzte Grosse Metal Scheibe

    Written on 29. August 2002 by Zakk.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das ist leider die letzt grosse Heavy metal Scheibe gute songs super Sänger.
    Ach ja (auf die gefahr das ihr das wieder raus schmeisst) he Karel Fick dich selbst !!!!!!

  • Pfupf!

    Written on 23. August 2002 by Karel Gott.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ihr seid alles ewiggestrige. Priest ist doch sowas von billig. Schande über euch!

  • DAS ist Metal

    Written on 17. August 2002 by Trigger.
    This customer review refers to a alternative version.

    Würde man in einem Wörterbuch unter Heavy Metal nachschauen, müsste dort Judas Priest's Painkiller stehen. Es ist wirklich jeder Track GENIAL. Was Glenn und KK hier auf Ihren Äxten abziehen ist übermenschlich. YEESSSSSSS!!!!

    Nur schade das cede nicht die schon seit längerem erhältlichen RE-Masters der alteren Priest Alben anbieten.

  • YEAH!!!

    Written on 08. August 2002 by Marco.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieses Album rockt unendlich!!!!!! Echt jedes Lied ist ein Hammer!! Ein Muss für wahre Metalfreaks!!!

  • unbeschreiblich

    Written on 29. July 2002 by Headbanger.
    This customer review refers to a alternative version.

    Geilstes Priest Album ein muss für jeden Priest fan

  • FANTASTISCH!!

    Written on 04. July 2002 by gr33ts.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eine der besten Metal-CD's ever!! Ein wircklich unschlagbares Teil, wer das nicht hat....

  • Gigantisch

    Written on 23. May 2002 by mclee.
    This customer review refers to a alternative version.

    Judas Priest sind einfach die GÖTTER des Heavy Metals. Wiederum sehr eindrücklich bewiesen durch diese Scheibe. Hammerhart und ausdauernd bis zum letzten Titel. Da muss man süchtig werden!!!!!!!

  • Written on 29. April 2002 by Ripper.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sämtliche Songs auf Painkiller sind Killer! Zeitloser gnadenloser Heavy Metal vom Opener bis zum Schluss. Halford setzte bei seinem letzten Album mit Priest seinen einmaligen Stempel auf. Genial.

  • OHRgasmisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Written on 29. March 2002 by Äiren Dänu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das Synonym für Heavy Metal!

  • !!!Best Metal-Disc!!!

    Written on 26. March 2002 by Foxhound.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Grandios

    Written on 13. August 2001 by Bärnu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wenn ich aus meinen 400 Metal/Rock CD's die Top 5 bestimmen müsste, wäre Painkiller bestimmt vertreten. Ich bin süchtig nach Judas Priest

  • Sehr geil!!!!

    Written on 31. July 2001 by Roli.
    This customer review refers to a alternative version.

    "Ich auch wollen haben Käsebällchen", sagte Cartman !!!Und ihr könnt hier nur sagen :"Ich auch wollen haben Painkiller Album"!!!!

  • beste metal scheibe aller zeiten!!!

    Written on 02. July 2001 by mike.
    This customer review refers to a alternative version.

    von a - z eine geniela scheibe. egal ob 'painkiller','hellpatrol', 'leather rebel', 'touch of evil', 'one shot at glory' oder 'night crawler', NUR hits auf dieser platte. wer diese scheibe nicht sein eigen nennt, hat das beste stück metal der letzten 15 jahre verpasst!

  • M.E.T.A.L.!!!

    Written on 05. January 2001 by nm.
    This customer review refers to a alternative version.

    Diese Scheibe ist mit Abstand das beste Stück Heavy Metal dass ich jemals zu hören bekommen habe!!! Pflichtkauf!!!!

  • METAL PUR

    Written on 05. August 2000 by jogi.
    This customer review refers to a alternative version.

    DAS IST WIRKLICH NOCH HEAVY METAL.
    DIE STIMME VON ROB HALFORD IST UNVERGLSICHBAR!!!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.