Fr. 26.90

Prototyp (Digipack)

Audio-CD

SWISS

2-3 days

Description

Product details

Artists Polo Hofer
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 21.08.2009
Edition Digipack
 

Tracks

1.
I Tröime Mi Zu Dir
5:08
2.
Wie Söll Me Däm De Säge Süsch?
4:08
3.
Ds Letschte Hemmli
3:50
4.
Bönigen Am Quai
4:28
5.
Ds Beschte Chunnt Erscht No
4:36
6.
Vergange Und Verby
4:20
7.
Lampefieber
3:36
8.
Verdingbueb
4:49
9.
Du Ängel, Du
2:50
10.
Dr Blind Willie Mc Tell
4:59
11.
Ou Ou Ou (Es Het Mi Wunder Gno)
3:07
12.
Truurigi Lieder
3:28
13.
Jupi Jupi
4:28
14.
Arsch-Lo.Ch
3:11

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • Na dann mal hin

    Written on 05. July 2010 by der Damals 8 jahrige .

    Wenn es mir von der Zeit Passt bin ich dabei, mal sehen ob er Live immer noch so klingt wie vor ca. 30 Jahren alls ich ihn als kleiner Bub im zug nach Konstanz getroffen habe und nicht Glauben wollte das er der ist der den Kiosk Gesungen hat. Heute weis ich es besser^^

  • Super, weiter so

    Written on 17. March 2010 by pascal.

    Er hat alles was es braucht; eine rauhe stimme, ecken und kanten, und eine eigene meinung! er ist immer noch grossartig und eine legende des schweizer rocks. und die neue cd ist wirklich hörenswert.

  • prototyp

    Written on 18. February 2010 by adnilie.

    Polo chunnt uf Herisau.Geil! S letscht mau gseh,i de 70er Jahr im Anker z Interlake. U am Konzärt z Zofingen. Tolli Songs u Geile Typ.

  • Polo-ein sicherer Wert

    Written on 14. February 2010 by Philipp.

    sehr abwechslungsreiche CD, die zeigt, dass Polo nach wie vor die Nr. 1 des berner Mundartrock ist.
    Auch live kann Polo nachwievor überzeugen, habe ihn beim Auftritt in Zug gesehen, dem 1. Konzert der Tour- Hammer!! Die Band war gut aufeinander abgestimmt-allesamt professionelle Musiker, Unsicherheiten wurden routiniert umschifft. Kaufen und Hingehen!

  • Live am 19.03.2010 im Bierhübeli

    Written on 14. December 2009 by gringo.

    Polo National kommt nach Bern.

  • Polo forever

    Written on 20. September 2009 by Polo National.

    Polo spielt sein einziges Schweizer Konzert der Prototyp-Tour 2009 am Freitag, 11. Dezember in der Festhalle Bern.

  • gut

    Written on 17. September 2009 by spunky.

    sehr schöne cd

  • Gut fürs Auto

    Written on 13. September 2009 by Luli.

    Song 14 läuft bei mir in der Endlos-Schleife beim Cruisen, geil zum Racen. Geil der alte Hippie-Sack.

  • prototyp-polo hofer

    Written on 05. September 2009 by Lisa.

    Wir kennen Dich....wir lieben Dich...und Deine letzte CD ist der ....HAMMER! Danke für HERZ und vor allem es geht an die SEELE!!!!

  • musik aus bern

    Written on 04. September 2009 by bernfan.

    polo und kutti: das ist, sind sie auch ganz unterschiedlich, gute musik aus bern!

  • Play Polo

    Written on 31. August 2009 by Loxley.

    All you rightwingies, listen to track 14! Oh, I love it!

  • Tolli Schiibe !!!

    Written on 31. August 2009 by Emanuel.

    wirklich K A U F E N S W E R T ! ! !
    Meine Ohren und mein Gefühl sagen mir, es sind z.T. ältere Aufnahmen von Polo.
    Das hat aber überhaupt nichts zur Sache.

    EINE DER BESTEN CD'S VON POLO!
    Bliib wie de besch!!!

  • Gute Scheibe aber mit Wermuthstropfen!

    Written on 29. August 2009 by Bruno Christen.

    ... was es aber nicht gebraucht hätte, ist dieser laue Aufwisch von einem seiner früheren Songs "Alles geit verby" von der Polo's Schmetterding-CD Papper-la-papp. Der Song heisst jetzt "Vergange und verby" und soll nun nicht mehr geschrieben sein von Matthias Kohli/Polo Hofer sondern von Hp Brüggemann/Polo Hofer?? Hallo?? Was ist denn in den Brüggemann gefahren, dass er sich diese Credits auf Kosten anderer notieren lässt?? Was glaubst du Polo, dass du uns Fans verar.... kannst und wir würden solche Sachen nicht merken??? Zudem: man sollte einen Song erst dann wieder aufnehmen, wenn man ihn besser bringen kann. Die neue Version ist im Gegensatz zum Original ein laues "Lüftli"... - So fertig gewettert, im Grossen und Ganzen dennoch: Respekt, Respekt! Mario - tip-tope Gitarrenarbeit!

  • Sprachlos

    Written on 28. August 2009 by Geru (No Out).

    Polo du bisch dr Bescht das muess dr zersch eine vo dene Schwyzermusikermilchbubis noche mache die wo meine si heige dr Nüsslersalat erfunge (keep up the good work)

  • super

    Written on 28. August 2009 by tobi.

    Ganz tolle scheibe. hätte ich nicht so gedacht. immer noch der mundartmeister, unser polo.

  • Tolle Scheibe

    Written on 27. August 2009 by Stadtkeller Luzern-Fan.

    Wunderbar, der beste Mundarsänger aller Zeiten ist wieder zurück und der Brüggemann ist ein grossartiger Komponist! Grosse Freude herrscht. Kann mir allerdings jemand sagen, wieso der Text von "Vergange ond verbi" derselbe ist wie auf der Papper-La-Papp CD "Alles geit verbi"? Da komme ich nicht ganz mit! Und wie heisst es so schön, ds Beschte chunnt erscht no --> der beste Song auf der Scheibe! Yes, see you im Stadtkeller in Luzern.

  • Luzern

    Written on 25. August 2009 by Bea.

    super album, polo! itz fröien i mi uf ds kutti mc album, wo di wuche erschint. i cha mi no guet erinnere wie du mit em kutti ds luzern ufträte bisch letschts jahr!

  • SACKSTARK

    Written on 24. August 2009 by Rüedu.

    POLO, du bisch en geile Siech! Starkes Album ohne Schwachpunkte. Ich ziehe den Hut!

  • ausgezeichnet gut!

    Written on 23. August 2009 by Miriam.

    unglaublich Polo! ein soo gutes Album hätte ich dir gar nicht mehr zugetraut. Bravo!

  • A Super Schiba von Polo National

    Written on 22. August 2009 by Sepp.

    Bin sehr überrascht was Polo für eine gute Cd herausgebracht hat.Super!!!

  • Spitzenklasse

    Written on 22. August 2009 by Ueli.

    An Polo kommt keiner vorbei.
    Diese CD ist spitzenklasse!!!

  • genialer wurf

    Written on 21. August 2009 by Beatrice.

    einfach super sensationell. jeder song ein kunstwerk für sich...einige titel zum weinen schön.
    danke polo für dein geschenk an uns, wer noch nicht polo fan war, der wird es jetzt bestimmt. die beste cd for ever.

  • Prototyp

    Written on 21. August 2009 by Fan.

    Dä POLO isch echt guet. Au die CD muesch ha i dä Sammlig !!

  • gelungenes comeback

    Written on 20. August 2009 by rockfan.

    irgendwie hat man ja gar nicht mehr gewagt sich vorzustellen, wie dieser mann mit dieser stimme jemals noch ein album aufnehmen würde. die letzten auftritte mit roots66 waren eine eher traurige angelegenheit, hofer traf kaum einen ton mehr. aber siehe da: auf cd funktioniert sein angeschlagenes stimmorgan noch bestens, auch wenn es rauer geworden ist. zum ersten mal hat polo hofer nicht mit einer band, sondern mit rund 30 mehr oder weniger befreundeten musikern zusammen gearbeitet. schmetterband-musiker sind genau so dabei wie supergitarrist mauro capitanio oder die winterthurer bläsertruppe the upperclass windmachine und sängerin freda goodlett. das kann sich absolut hören lassen! musikalisch gibts typische hoferkost: blues, soul, r&b, texas-countryrock, new-orleans-grooves. eigene songs treffen auf umgestaltete traditionals oder covers (darunter zweimal dylan, "blind willie mctell" sehr gelungen). textlich schwelgt er in jugenderinnerungen, gibt sich altersweise, als zynischer beobachter oder als blendender geschichtenerzähler. gelungene sache, dieses comeback.

  • wie söll me däm de säge süsch

    Written on 20. August 2009 by Üelu.

    na ja.....muess äuä no äs paar mal inelose. d'Stimm vom Polo isch no rücher worde und viel weniger elastisch. Aber weni mi de dra gwöhnt ha, wird's sicher gfalle! Täxte si wie immer, eifach polo-genial! är gspürt scho, wie me öppis muess mit Wort beschrybe, dass es eifach stimmt.

  • Ändlich...

    Written on 19. August 2009 by Tinu.

    Das tönt doch mehr als nur vielversprechend... POLO FOREVER !!!

  • POLO FOR EVER

    Written on 18. August 2009 by Daniel Lienhard.

    Einfach sensationell, was Polo hier wieder zusammengestellt hat. Er weiss, wie's geht.

    Lieni

  • neui Polo Hofer Cd

    Written on 17. August 2009 by Esther.

    Ich freu mich riesig uf die neui Cd vom Polo und bin gspannt wie sie tönt . S warte hät sich sicher glohnt :-)

  • aha II

    Written on 23. July 2009 by ab.

    Könnten sogar zwei Dylan-Covers sein - der Blind Willie Mc Tell und: Du Aengel, Du (Im Original von Dylan: You Angel You).

    Bin sehr gespannt auf die neue von Polo national.

  • aha

    Written on 16. July 2009 by hämp.

    bin ja gespannt wie das Dylan cover tönt.
    Polo für immer

    Dr Langnouer

  • Wie söll me das ufhöre lose

    Written on 12. July 2009 by Martin Rötheli.

    Für me weder mau e Schwiitzerhit

  • Groovig

    Written on 08. July 2009 by El Tiburon.

    Süffiger Song von EL MAESTRO; macht Lust auf mehr. Gib alles POLO !!!

  • tönt schön relaxt

    Written on 06. July 2009 by zoggolino.

    Auch wenn der Chef des Mundartliedes (im Popbereich) wieder schön abgekupfert hat(Hanery Amanm ein wunderbarer Song Polo isch zrugg Judihui

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.