Fr. 24.90 Fr. 29.50

I Han Es Zündhölzli Azündt

Audio-CD

SWISS

Deliverable immediately

Compare versions

Description

Product details

Artists Mani Matter
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 30.10.1996
 

Tracks

1.
Der Eskimo
1:02
2.
Bim Coiffeur
1:31
3.
Der Ferdinand Isch Gstorbe
1:34
4.
I Han En Uhr Erfunde
1:48
5.
Es Git E Bueb Mit Name Fritz
0:40
6.
Si Hei Der Wilhälm Täll Ufgfüert
2:10
7.
Dr Hansjakobli Und Ds Babettli
1:29
8.
Ds Lied Vo De Bahnhöf
1:25
9.
Ds Heidi
1:36
10.
I Han Es Zündhölzli Azündt
1:34
11.
Die Strass, Won I Drann Wone
1:38
12.
Alls Wo Mir I D Finger Chunt
1:53
13.
Bärnhard Matter (1821-54)
1:59
14.
Ds Portemonnaie
1:25
15.
Ds Nünitram
1:25
16.
Us Emene Lääre Gygechaschte
0:43
17.
Hemmige
1:52
18.
Boxmätsch
1:23
19.
Dr Parkingmeter
1:19
20.
Är Isch Vom Amt Ufbotte Gsy
1:33
21.
D'nase
1:21
22.
Mir Hei E Verein
1:13
23.
Dene Wos Guet Geit
0:55
24.
Dr Noah
1:47
25.
Dr Eint Het Angscht
26.
Ballade Vom Nationalrat Hugo Sanders
2:40
27.
Betrachtige Über Nes Sandwitsch
1:10
28.
Farbfoto
1:30
29.
E Löl, E Blöde Siech, E Glünggi Un E Sürmel
0:50
30.
Chue Am Waldrand
1:41
31.
Dr Wecker
0:48
32.
Ballade
1:26
33.
Ir Zsebahn
1:16
34.
Mir Het Dr Dings Verzellt
1:12
35.
Dr Alpeflug
1:25
36.
Missverständnis
1:17

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • Der Grösste...

    Written on 07. December 2016 by Dr. Disco .

    ...unter den Grossen.

  • Poesie

    Written on 14. February 2010 by justin.

    Mani Matter und Stiller Has sind wohl das poetischste der Schweizer Musikgeschichte!

  • wahnsinn

    Written on 30. October 2008 by domi.

    wahrscheinlich der beste schweizer Musiker aller Zeiten

  • Absolut Kult!!

    Written on 21. August 2008 by waeles.

  • Nur noch Mani Matter lose...

    Written on 12. November 2007 by Avarell.

    Seit ich ihr die Scheibe das erste Mal vorgespielt habe, will mein zweijährige Tochter nur noch Mani Matter hören. Und den Eskimo singe ich ihr immer beim Wickeln vor :-)

  • Der Berner Droubadour

    Written on 20. May 2007 by Jérôme Freymond.

    Schon zu Lebzeiten war der 1936 geborene Hanspeter "Mani" Matter zur Legende geworden, denn er verstand es wie kein anderer nur mit Gitarre und Gesang die Gesellschaft zu kritisieren und Melancholie mit Komik zu mischen. Spätenstens jetzt - 35 Jahre nach seinem Tod im November 1972 und Ueli Schmetzers Coverband "Matter Live" sollten wir ihn alle kennen. Noch heute gibt es vereinzelt Schweizer Rockgruppen, die Mani Matter im Repertoire haben. Aber der Echte und Einzige entfaltet sich hier auf diesem Doppelalbum.

  • Hammer

    Written on 07. May 2007 by Hammer.

    Hammer!!!!

  • lustig und durchdacht

    Written on 30. January 2007 by andrea..

    mani matter vom feinsten! kein lied ohne ironie und ein bisschen gesellschaftskritik!

  • .

    Written on 22. October 2006 by real.

    beste schweizer rock'n'roll-scheibe ever!

  • Phänomenal, genial, unbeschreiblich

    Written on 23. August 2006 by Al_Vez.

    Phantastisch, was Mani Matter mit so wenigen Worten beschreiben kann. Treffend genau, ironisch, humorvoll und nachdecklich.

  • I han es zundhölzi ahzündt

    Written on 12. August 2005 by Remarque.

    Han zwar scho vil Lieder kännt woni die CD bstellt han. Aber die CD ghört eifach ine gschiidi Sammlig! Mani Matter - eine vo dä grösste Mundartpoete mit so vil versteckte Wahrheite, das mer gar nöd alli usefindet. :-) Wer so ä CD brännt, betriibt Landesverrat! :-)

  • Written on 01. January 2005 by Viceroy.

    Mani Matter, der Schweizer Leonard Cohen? Jedenfalls genial.

  • umwerfend

    Written on 29. July 2003 by en bewunderer.

    Dä Matter isch wahrschinliich dä gröscht Schwiizer Musiker überhaupt. Genial

  • Voll Geil ey

    Written on 20. May 2003 by curioso.

    Die CD isch ja voll de Hammer

  • Packend

    Written on 18. October 2002 by Benzo.

    Faszinierend wie Mani Matter mit simplen Gitarrenklängen und packenden Worten den Zuhörer zum Nachdenken anspornen kann... Noch immer aktuelle Themen auf einfache Art und Weise widergeben, da sollen sich mal die Musiker aus der heutigen Zeit ein Beispiel nehmen.

  • Zeitlos...............

    Written on 26. September 2002 by Baschi.

    30 Jahre nach seinem Tod stimmen diese Lieder immer noch genau glech nachdenklich wie damals und man könnte meinen dass diese Lieder erst geschrieben wurden einfach unbeschreiblich diese CD!!!!!!

  • MEISTERWERK

    Written on 07. June 2002 by Vivian.

    EINFACH UNGLAUBLICH !
    DER BESTE SCHWEIZER POET ALLER ZEITEN

  • RRB

    Written on 18. April 2002 by rudysbullie.

    Einfach genial,
    genial einfach !

  • alltag

    Written on 17. January 2002 by fender.

    brillante kleine geschichten aus unserem alltag, witzig und doch nachdenklich stimmend. Wer beim Dällebach Kari nicht mit tränen kämpfen muss, ist ein stein.

  • Written on 20. November 2001 by pop b. sessen.

    bester schweizer poet ever!

  • Written on 28. October 2001 by Adrian.

    Super! Es sind alle bekannten Lieder auf dieser CD!

  • Sehr gut

    Written on 10. June 2001 by Eric.

    ich finde die cd lustig und gute
    lieder

  • KULT

    Written on 02. January 2001 by Zar.

  • Unerreichte Poesie des Alltags mir Tiefgang und Komik

    Written on 29. November 1999 by Yakari Methamorphose.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.