Fr. 43.90

Flower Power (2022 Reissue, inside Out, Black Vinyl, 3 LPs + 2 CDs)

Vinyl + Audio-CD

Deliverable immediately

Compare versions

Description

Product details

Artists The Flower Kings
 
Genre Hardrock, Metal
Content 3 LPs + 2 CDs
Publication date 24.06.2022
Edition inside Out, Black Vinyl, 2022 Reissue
 

Artist

Customer reviews

  • Written on 05. February 2001 by AKü.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bisher zählten für mich close to the edge, relayer, meddle, the lamb lies down on broadway, selling england by the pound, godbluff, etc. zum höchsten. Dazu gesellt sich jetzt flower power. (um ehrlich zu sein: andere FK-CDs sind auch bereits dabei, wie auch Cds von sb und smpte.)

  • Bingo

    Written on 16. September 2000 by Simon Biber.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nun, die Flower Kings sind bekanntlich nichts für ungeduldige Gemüter. Wer sich den ersten Song zu Gemüte führen will, sollte es sich gemütlich machen und eine Stunde Zeit nehmen. So lange geht das Ding nämlich.

    Für diejenigen, denen die längeren epischen Songs der FK zusagen, steht ein Freudenfest vor der Tür. Die Kings haben hier alle Register ihres Könnens
    gezogen und alles bündig in einen Monumentalsong "Garden of Dreams" gepackt, der einem dermassen
    durch sämtliche Höhen und Tiefen trägt, dass einem Hören (nur sprichwörtlich natürlich) und Sehen vergeht. Man muss es gehört haben, um es zu glauben. Der Kauf der CD hat jedenfalls schon jetzt rentiert.

    Nach dem ersten Song gibts noch weitere 80 Minuten, die wie bei Stardust als abwechslungsreiche Kost präsentiert werden, und die je nach Geschmack gefallen oder nicht. Nach der ersten CD, die mit ihrem Supersong alles
    überschattet, sollte man über die zweite nicht vorschnell urteilen. Für FK Fans dürfte die Hälfte aber sichere Volltreffer sein, der Rest hat gute Chancen.

    Generell habe ich den Eindruck, dass es hier manchmal etwas härter zugeht, und es ist beeindruckend zu hören, was passiert wenn die Rhytmus-Sektion unserer Soft-Hippies mal loslegt und zeigt, wie man würdevoll treibenden Hard-Rock betreibt. Na ja, schliesslich heisst der CD-Titel auch FlowerPower.

    Für mich im Ganzen gesehen ein gelungener Wurf, schon alleine wegen Garden of Dreams.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.