Fr. 18.50

Hans im Glück (1999) (Limited Edition, 2 DVDs)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Nach sieben Jahren Lehre bei einem Müller entschliesst sich Hans, nach Hause zurückzukehren. Der Müller schenkt ihm als Dank für die gute Arbeit einen grossen Goldklumpen, den die schöne Müllerstochter in ihr rotes Toch einschlägt. Auf dem Weg in sein Elternhaus begegnet Hans einem Reiter, und weil er das schwere Gold nicht mehr schleppen will, tauscht er seinen Klumpen gegen dessen Pferd.
Mit dem Pferd reitet Hans wider Willen in eine Hochzeitsgesellschaft und landet zwischen den Hörnern einer Kuh. Damit ist der nächste Tausch perfekt. Doch als die Kuh keine Milch gibt und stattdessen Hans in einen Tümpel jagt, tauscht er das Tier gegen ein Ferkel, dann das Ferkel gegen eine Gans und die Gans gegen zwei Schleifsteine. Und die fallen ihm in einen Brunnen ...
Mit leeren Händen kommt er bei seinen Eltern an - um bald darauf wieder an den Rückweg zu denken, zur schönen Müllerstochter, die auf ihn wartet.

Product details

Director Rolf Losansky
Actor Karl Dall, Kalle Pohl, Andreas Bieber, Wolfgang Völz, Rolf Hoppe, Walfriede Schmitt, Fred Delmare, Harald Dietl, Achim Wolff, Günter Schubert, Marlene Marlow
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Comedy
Romanticism
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 0
Publication date 30.10.2018
Edition Limited Edition
Audio German
Length 71 Minutes
Year of production 1999
Original title Hans im Glück
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.