Fr. 12.50

The Green Berets (1968)

English · DVD

US Version | Region code 1
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code 1.

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Die Hölle ist der Einsatzort der US-Elitetruppe "Green Berets". Colonel Kirby führt die stahlharten Männer hinter die feindlichen Linien. Hier sollen sie einen Gefechtsstand gegen den Vietcong errichten. Doch die Verluste sind hoch: Ständig sind sie Granatenwerferüberfällen ausgesetzt. Wegen der Treffgenauigkeit der Gegner vermutet Kirby einen Verräter in den eigenen Reihen ...

Show description in a different language

Product details

Director John Wayne, Ray Kellogg
Actor John Wayne, Jim Hutton, David Janssen
Label Warner Home Video
 
Genre Action
Adventure
War
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 22.05.2007
Audio English, French, Spanish
Subtitles English, Spanish
Extras Trailer, Production notes
Length 114 Minutes
Year of production 1968
Original title The Green Berets
Version US Version
Region code 1
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Weder noch

    Written on 29. January 2013 by mack.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist weder Kriegspropaganda, noch ein Abenteuerfilm oder Kriegsverherrlichung. Es zeigt v.a. militärische Handlungen (Verteidigung einer Festung) und eine Kommandoaktion. Der Film (mit fiktiven Elementen) basiert auf dem Augenzeugen-Roman von Robin Moore, der als Journalist die Fallschirmjäger-Ausbildung machte, damit er bei den Truppen dabei sein und an Aktionen mitmachen konnte. Roman deshalb, weil er Personennamen und Orte verfremdete. Die militärischen Aktionen sind realistisch genug dargestellt. Was jedoch viele an dem Film stört, ist eine fehlende Verurteilung dieses Krieges an sich. In der öffentlichen Meinung hat der Vietnamkrieg grundsätzlich etwas Verkehrtes und Sinnloses zu sein. Der Roman wurde jedoch in der Anfangszeit des Krieges geschrieben, wo sein Verlauf noch nicht absehbar war. Die Amerikaner und Südvietnamesen waren nahe daran, den südvietnamesischen Staat zu retten, jedoch führten militärische Fehlschläge und die öffentliche Meinung dazu, dass man kurz vor dem Ziel die Nerven verlor und am Verhandlungstisch aufgab.

  • Kriegsverherrlichung

    Written on 04. July 2010 by Tar.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der lausigste Kriegsfilm, den es gibt. Von wegen authenthisch. Strotzt nur so von Hurrapatriotismus und verlogener Kriegspropaganda. Furchtbarer Film.

  • realer Vietnamfilm

    Written on 30. March 2008 by BagBee.
    This customer review refers to a alternative version.

    Endlich ein Film welcher den Vietnamkrieg so darstellt wie er wirklich war:) ...mag fast mit Filmen wie MISSING IN ACTION mithalten. John Wayne wollte mit diesem Film, welchen er 1968 gedreht hat, ganz klar den Vietnamkrieg unterstützen zu einer Zeit als sich immer mehr Amerikaner fragten was sie eigentlich in Vietnam verloren haben. Wer John Wayne mag wird diesen Film auch mögen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.