Read more
Auf dem frisch gemähten Rasen des Golfplatzes am Hitscherhof entdeckt ein Arbeiter den sterbenden Bernhard Schunck. An der Schläfe des Clubpräsidenten ist eine hässliche Wunde zu sehen. Ein schrecklicher Unfall, denkt "Pfalzblick"-Reporter Adrian Gerck und Kurt Menzel. Denn neben dem Kopf des Toten liegt der Golfball eines Vereinsmitglieds, das für seine miserablen Abschläge bekannt ist und gerade mal wieder weit über das eigentliche Ziel hinausgeschlagen hat. Für Kommissar Brix und seine Mitarbeiter ist der Fall allerdings nicht so klar. Ein Foto, das auf dem Golfplatz aufgenommen wurde, lässt einen ganz anderen Tathergang vermuten. Danach scheint Schunck Opfer eines heimtückischen und äußerst kaltblütigen Mörders geworden zu sein. Und nicht nur Gerck muß plötzlich um sein Leben fürchten.
About the author
Olaf Paust wurde 1963 in Alfeld an der Leine geboren, ist in Pirmasens aufgewachsen und dort bis zum Abitur zur Schule gegangen. Er arbeitet in der Nachrichtenredaktion des Südwestrundfunks in Mainz und hat neben diversen Kurzgeschichten Kriminalromane geschrieben, die alle in der Pfalz spielen. Er ist selbst eifriger Krimi-Leser und begeisterter Zuschauer vor allem von Schwarz-Weiß-Filmen, sammelt Musik der 50er und frühen 60er Jahre, liebt die gute Küche mit dem dazugehörenden Wein und ab und zu auch einen guten irischen oder schottischen Whisky. Er lebt mit seiner Frau in der Nähe von Mainz.
Summary
Auf dem frisch gemähten Rasen des Golfplatzes am Hitscherhof entdeckt ein Arbeiter den sterbenden Bernhard Schunck. An der Schläfe des Clubpräsidenten ist eine hässliche Wunde zu sehen. Ein schrecklicher Unfall, denkt »Pfalzblick«-Reporter Adrian Gerck. Denn neben dem Kopf des Toten liegt der Golfball eines Vereinsmitglieds, das für seine miserablen Abschläge bekannt ist und gerade mal wieder weit über das eigentliche Ziel hinausgeschlagen hat. Für Kommissar Brix und seine Mitarbeiter ist der Fall allerdings nicht so klar. Ein Foto, das auf dem Golfplatz aufgenommen wurde, lässt einen ganz anderen Tathergang vermuten. Danach scheint Schunck Opfer eines heimtückischen und äußerst kaltblütigen Mörders geworden zu sein. Und nicht nur Gerck muß plötzlich um sein Leben fürchten.
Additional text
»Die Geschichte ist spannend und gut durchdacht. Zutaten, die einen guten Krimi ausmachen: nächtliche Verfolgungen, eine vergessene unterirdische Bunkeranlage, ein 30 Jahre zurückliegendes Verbrechen, ein Mordanschlag auf eine der Hauptpersonen und eine zarte Liebesgeschichte.«
Die Rheinpfalz