Read more
Junge deutsche Literatur In 33 Stories - manche von Zigarettenlänge, manche so kurz wie das Aufflammen eines Feuerzeugs - erzählt der Kölner Selim Özdogan (geb.1971) vom guten und weniger guten Leben, von Rache, kosmischem Gelächter, Liebe und den paar Mal, auf die es ankommt. "Ein gutes Leben ist die beste Rache zielt auf Hirn, Herz und Unterleib, ist ein wilder Mix der Emotionen, der auf volles Risiko geht." Fränkische Landeszeitung
About the author
Selim Özdogan,geboren 1971 in Köln, studierte kurzzeitig Völkerkunde, Anglistik und Philosophie. Zahlreiche Jobs, zahlreiche Veröffentlichungen. Selim Özdogan lebt in Köln.
Summary
Junge deutsche Literatur
In 33 Stories - manche von Zigarettenlänge, manche so kurz wie das Aufflammen eines Feuerzeugs - erzählt der Kölner Selim Özdogan (geb. 1971) vom guten und weniger guten Leben, von Rache, kosmischem Gelächter, Liebe und den paar Mal, auf die es ankommt. "Ein gutes Leben ist die beste Rache zielt auf Hirn, Herz und Unterleib, ist ein wilder Mix der Emotionen, der auf volles Risiko geht."
Fränkische Landeszeitung
Additional text
»...ein Chronist seiner Generation, präzise die Sprache, einfallsreich angeboten die Banalität der kleinen, lebensprägenden Dinge, meisterlich das Eigentliche, unausgesprochen zwischen den Sätzen vorhanden.«
Report
»...skurriler Humor und nie sentimental werdende Gedanken zur Liebe und zu menschlichen Beziehungen...« Darmstädter Echo 20040124