Sold out

Polnischer Realismus - Ein literarisches Lesebuch

German · Hardback

Description

Read more

Die Epoche des polnischen Realismus erstreckt sich von den Anfängen der sechziger bis Ende der neunziger Jahre des 19. Jahrhunderts. Es ist die Epoche nach der Niederlage des Aufstands vom Januar 1863 und der damit einhergehenden Konsolidierung der in den einzelnen Teilungsgebieten herrschenden politisch-kulturellen Verhältnisse. Der Band legt in vielfältiger Form Zeugnis ab von den Tendenzen und Stilen dieser Epoche, die entscheidende Grundlagen legte für die literarische Moderne.

List of contents

Die Texte wurden übersetzt von Karl Dedecius, Charlotte Eckert, Christoph Ferber, Rolf Fieguth, Christine Fischer, Kurt Harrer, Hans-Peter Hoelscher-Obermaier, Johannes Jankowiak, Jolanta Nölle, Curt Poralla

About the author

Karl Dedecius, 1921 in Lodz geboren, gilt als bedeutendster Mittler polnischer Literatur und Kultur in Deutschland. Als Übersetzer Hunderter Bücher, Autor zahlloser Reden und Aufsätze, Herausgeber der >Polnischen Bibliothek<, Gründer des Deutschen Poleninstituts in Darmstadt wurde er vielfach gewürdigt und ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 1990 und dem Orden des Weißen Adlers 1999 in Polen. Er lebt in Frankfurt am Main.

Product details

Assisted by Henry Markiewicz (Editor), Henryk Markiewicz (Editor), Karl Dedecius (Translation), Charlotte Eckert (Translation), Christoph Ferber (Translation)
Publisher Suhrkamp
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.1996
 
EAN 9783518408292
ISBN 978-3-518-40829-2
No. of pages 320
Dimensions 115 mm x 34 mm x 180 mm
Weight 384 g
Illustrations m. zahlr. Abb.
Series Polnische Bibliothek
Polnische Bibliothek
Subjects Fiction > Narrative literature

Polnische SchriftstellerInnen: Werke (div.)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.