Read more
School can be very exciting. Katrin and her classmates do not have to do boring Math tests all the time. They are allowed to bring their pets to school. And soon there is an areal zoo in their classroom: there are cats, dogs, guineapigs and many more. The teacher Mr. Mattausch has a nice lesson, too. He gets a mysterious letter from the pupils. Die englischen Produktionen werden von "native speakers" gesprochen und bringen schon Leseanfängern die Fremdsprache unterhaltsam näher. Alle Titel erscheinen auch als Bücher im Loewe Verlag, so dass die Sprache beim gleichzeitigen Hören und (Mit-)Lesen auf unbeschwerte Weise und mit der richtigen Aussprache gelernt und schon vorhandene Kenntnisse vertieft werden können.
About the author
Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren.§Nach der Schule machte er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik.§In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser und über den zweiten Bildungsweg zu einem engagierten Lehrer.§1978 erschienen seine ersten Texte. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind rund 150 Bücher von ihm erschienen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Robert Metcalf wurde 1947 in Birmingham geboren und lebt seit 1973 in Deutschland. Der Liedermacher und Singer/ Songwriter hat mittlerweile viele CDs und Liederbücher veröffentlicht und war häufig im Kinderkanal ("Sendung mit dem Elefanten", "MusikBoxx", "Teletubbies") zu sehen.
Ulrich Maske studierte Psychologie und lebt in Hamburg. Er veröffentlicht Lieder, Rundfunksendungen, Bücher und macht Filme. Er entwickelt seit Mitte der 70er Jahre ein neues Repertoire für Kinder, produzierte Stoffe, die Klassiker wurden, Preise erhielten und Maßstäbe setzten.
Report
"Was die Geschichten so sympathisch macht, ist die Tatsache, dass sie ohne konstruierte Sensations-Situationen auskommen." (Moritz)