Fr. 27.90

Die Erzählungen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Versammelt sind hier Rilkes sämtliche Erzählungen, Novellen, Skizzen und erzählerischen Fragmente - ausgenommen die Geschichten vom lieben Gott, Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge und die Prosagedichte.

List of contents

Feder und Schwert. Das Christkind. Pierre Dumont. Die den Tod. Das Ereignis. Der Sterbetag. Die Flucht. Weißes Glück. Die Stimme. Eine Tote. Der Apostel. Ihr Opfer. Im Vorgärtchen. Sonntag. Heiliger Frühling. Das Familienfest. Das Geheimnis. Greise. Kismét. Alle in einer. Einig. König Bohusch. Die Geschwister. Ewald Tragy. Masken. Fernsichten. Leise Begleitung. Generationen. Im Leben. Teufelsspuk. Im Gespräch. Der Liebende. Die Letzten. Das Lachen des Pán Mráz. Wladimir, der Wolkenmaler. Aufzeichnung: Ein Abend. Ein Morgen. Der Kardinal. Frau Blaha's Magd. Reflexe. Das Haus. Vitali erwachte... Aus einem Mädchenbriefe. Zwei Fragmente. Albrecht Ostermann. Der Drachentöter. Der Totengräber. Die Turnstunde. Näherin. Die goldene Kiste. Mohn. Ein Charakter. Und doch in

About the author

Rainer M. Rilke (1875-1926), der Prager Beamtensohn, wurde nach einer erzwungenen Militärerziehung 1896 Student, zuerst in Prag, dann in München und Berlin, weniger studierend als dichtend. Die kurze Ehe mit der Bildhauerin Clara Westhoff in Worpswede löste er 1902 auf. Er bereiste darauf Italien, Skandinavien und Frankreich. In Paris schloß er Bekanntschaft mit Rodin und wurde dessen Privatsekretär. Bereits nach acht Monaten kam es zum Bruch. Es folgten unstete Jahre des Reisens mit Stationen in verschiedenen Städten Europas. Nach seinem Entschluß zur Berufslosigkeit und zu einem reinen Dichterdasein war Rilke zu jedem Verzicht bereit, wenn es dem Werk galt. Er opferte sein Leben seiner Kunst und gewann Unsterblichkeit, indem er unerreichte Sprach- und Kunstwerke schuf.§Im Ersten Weltkrieg war er zur österreichischen Armee eingezogen, wurde aber aufgrund seiner kränklichen Konstitution in das Wiener Kriegsarchiv versetzt. Rilke starb nach langer Krankheit in Val Mont bei Montreux.

Summary


Versammelt sind hier Rilkes sämtliche Erzählungen, Novellen, Skizzen und erzählerischen Fragmente - ausgenommen die
Geschichten vom lieben Gott, Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
und die Prosagedichte.

Product details

Authors Rainer M Rilke, Rainer M. Rilke, Rainer Maria Rilke
Publisher Insel Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.07.2021
 
EAN 9783458334170
ISBN 978-3-458-33417-0
No. of pages 433
Dimensions 108 mm x 23 mm x 177 mm
Weight 348 g
Series insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
Subjects Fiction > Narrative literature > Main work before 1945

Literatur, Deutschland, Moderne, Geschichten, Erzählungen, entspannen, Rilke, Rainer Maria Rilke, eintauchen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.