Fr. 19.50

Die Abenteuer des Huckleberry Finn, 1 Audio-CD (Audio book)

German · Audio book

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Das Leben ist leicht ,solange man auf einer Flussinsel liegt, Fische grillt, Pfeife raucht und sich Geschichten erzählt. Aber das angenehme Leben von Huckleberry Finn und dem geflohenen Sklaven Jim hat ein Ende, als sie zwei Hochstaplern begegnen. Können sie dem "Herzog", unnachahmlich gespielt von Martin Semmelrogge, und dem "König", alias Michael Habeck, das betrügerische Handwerk legen?
(2 CDs, Laufzeit: 1h 39)

About the author

Mark Twain, geb. am 30.11.1835 in Florida (Missouri). Sein eigentlicher Name ist Samuel Longhorne Clemens. Der Vater starb 1847 und Twain musste im Alter von zwölf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb. Von 1857-60 war er Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg auf der Seite der Konföderierten teil und war 1861 Silbersucher in Nevada. 1864 lebte er in San Francisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, musste aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen. Mark Twain starb am 21.4.1910 in Redding (Connecticut).

Sybil Gräfin Schönfeldt erlebte den Krieg als Heranwachsende und die Nachkriegszeit als Studentin der Germanistik und Kunstgeschichte, 1951 Promotion. Sie heiratete 1957 und bekam zwei Söhne. Heute lebt sie als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften, Funk und Fernsehen in Hamburg.

Martin Semmelrogge gehört zu den markantesten Hörbuchsprechern Deutschlands. Zu hören ist er u.a. in Jonathan Strouds "Bartimäus". Als Schauspieler war er u.a. in "Tadellöser & Wolff" zu sehen, und er spielte eine Hauptrolle in der legendären Verfilmung von "Das Boot". Als Darsteller schräger Charaktere bietet ihm "L.A. Confidential" ideale Voraussetzungen.

Tommi Piper stand schon im Alter von zwölf Jahren vor dem Mikrophon. Der damalige NWDR Hamburg holte ihn für Kalle Blomquist und viele andere Hörspiele in die Aufnahmestudios. Es folgten Schauspielschule in Hamburg und diverse Theaterengagements. Die Zuschauer kennen ihn aus vielen TV-Krimis. Außerdem synchronisierte er Hunderte von Fernsehfilmen und sprach zahlreiche Hörspiele; das Mikrophon ist dabei seine Bühne.

Summary

Das Leben ist leicht ,solange man auf einer Flussinsel liegt, Fische grillt, Pfeife raucht und sich Geschichten erzählt. Aber das angenehme Leben von Huckleberry Finn und dem geflohenen Sklaven Jim hat ein Ende, als sie zwei Hochstaplern begegnen. Können sie dem "Herzog", unnachahmlich gespielt von Martin Semmelrogge, und dem "König", alias Michael Habeck, das betrügerische Handwerk legen?

(2 CDs, Laufzeit: 1h 39)

Additional text

"Liebevoll inszeniert und weckt sofort Erinnerungen an unsere Kindheit."

Report

"Überzeugt durch sehr gute Sprecher und klug eingesetzte Geräusch-Effekte." DIE RHEINPFALZ

Product details

Authors Mark Twain
Assisted by Michael Habeck (Reader / Narrator), Marc Hosemann (Reader / Narrator), Thomas Piper (Reader / Narrator), Tommi Piper (Reader / Narrator), Martin Semmelrogge (Reader / Narrator), Karl-Friedrich Seraphim (Reader / Narrator), Sybil Gräfin Schönfeldt (Translation)
Publisher DHV Der HörVerlag
 
Original title The Adventures of Huckleberry Finn
Languages German
Age Recommendation ages 8 to 99
Product format CD-Audio (Playing time: 99 Minutes)
Released 15.03.2005
 
EAN 9783899405590
ISBN 978-3-89940-559-0
Weight 106 g
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Kinder-Compact Discs, DVD (Audio) div., Abenteuer, Amerikanische Literatur, Hörspiel, Mississippi, Kinder, 19. Jahrhundert, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Hörbuch, Tom Sawyer, Schlüsselwerk, Kinder ab 8 Jahren

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.