Fr. 25.50

Hiobs Botschaft - Das Geheimnis des Leidens

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Wohl kaum ein Buch der Bibel bewegt die Gemüter der Menschen mehr und intensiver als das Buch Hiob aus dem Alten Testament. Denn das, was Hiob widerfährt, ist eine genuin menschliche Erfahrung. In seinem Leiden wird Hiob für viele zur Identifikationsfigur, die selbst Leid erdulden muss und deren Glaube dadurch in eine schwere Krise gerät.Richard Rohr legt die alte Geschichte von Hiob für die Menschen von heute aus. Er zeigt, dass Hiobs Auseinandersetzung mit den Gottesbildern seiner Zeit auch für uns zu einer überraschenden Erkenntnis führt: Gott ist kein autoritärer, allmächtiger Übervater, sondern ein Gegenüber, das mitleidet und sich den Fragen und Klagen der Menschen aussetzt.Feinfühlig, tiefsinnig und belebend ringt Richard Rohr um Antworten auf die Frage, die uns alle immer wieder tief erschüttert: Wie kann Gott, das Leiden Unschuldiger zulassen?

About the author

Richard Rohr, geb. 1943, Franziskanerpater, Gründer des "Zentrums für Aktion und Kontemplation" in New Mexico/USA, gehört zu den international bekanntesten Vertretern einer zeitgenössischen christlichen Spiritualität. Seine Bücher sind weltweite Erfolge und wurden oft zu Inspirationen für gegenwärtige spirituelle Suchbewegungen.

Summary

Wohl kaum ein Buch der Bibel bewegt die Gemüter der Menschen mehr und intensiver als das Buch Hiob aus dem Alten Testament. Denn das, was Hiob widerfährt, ist eine genuin menschliche Erfahrung. In seinem Leiden wird Hiob für viele zur Identifikationsfigur, die selbst Leid erdulden muss und deren Glaube dadurch in eine schwere Krise gerät.

Richard Rohr legt die alte Geschichte von Hiob für die Menschen von heute aus. Er zeigt, dass Hiobs Auseinandersetzung mit den Gottesbildern seiner Zeit auch für uns zu einer überraschenden Erkenntnis führt: Gott ist kein autoritärer, allmächtiger Übervater, sondern ein Gegenüber, das mitleidet und sich den Fragen und Klagen der Menschen aussetzt.

Feinfühlig, tiefsinnig und belebend ringt Richard Rohr um Antworten auf die Frage, die uns alle immer wieder tief erschüttert: Wie kann Gott, das Leiden Unschuldiger zulassen?

Additional text

Product details

Authors Richard Rohr
Assisted by Tilmann Haberer (Translation)
Publisher Claudius
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2000
 
EAN 9783532622506
ISBN 978-3-532-62250-6
No. of pages 224
Dimensions 120 mm x 14 mm x 197 mm
Weight 276 g
Subjects Humanities, art, music > Religion/theology > Practical theology
Non-fiction book > Philosophy, religion > Christian religions

Hoffnung, Christentum, Glaube, Bibelauslegung, Bibel, Hiob, Theologie, Christentum, Spiritualität und religiöse Erfahrung, Leiden, Andere Religionen, Christentum: Heilige Texte, religiöses Leben und religiöse Praxis, Religion und Glaube, Leid, Ijob

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.