Read more
Auri ist ein Zigeunermädchen und ihre Flüche haben Folgen - so auch die Verfluchung aller Spiegel in der gesamten Stadt. Um dieses Versehen wieder in Ordnung zu bringen, muß Auri eine doppelte Reise antreten:
Die äußere Reise führt sie nach Südfrankreich zu ihrer hellseherischen Großmutter, eine alte Kartenlegerin. Die andere Reise führt sie tief in ihre eigene Seele - denn um den Fluch, den sie unbedacht aussprach, zu widerrufen, muß Auri zuerst einmal sich selbst begegnen. Dazu reist sie in einem phantastischen Abenteuer in die Bilderwelt des Tarot und stellt sich den Gefahren ihrer eigenen Seelenwelt, die sie fast in den Wahnsinn treiben - wäre da nicht Freund Pit, der sie, in der Gestalt ihres Schutztieres Löwe, in die Unterwelt ihrer Seele begleiten darf...
About the author
Steffi Mayer-Teegen, Jahrgang 1966
Im Anschluss an ihre Ausbildung zur Grafikerin studierte sie Philosophie und Literaturwissenschaften an der Universität Hamburg.
Nach langen Jahren grafischer Arbeit für Schildermacher und Messebauer, entschloss sie sich ihr Talent zum Schreiben zu verwirklichen und es entstanden zunächst illustrierte Kindergeschichten.
Die ausgiebige Beschäftigung mit der Mystik der verschiedenen Religionen führte schließlich zu Ideen für Buchprojekte:
"Auri", "Cyberia","ein Hoffnungsweg", "Geschichten fürs Gemüt"