Sold out

Bekenntnisse, Lateinisch-Deutsch - Eingel., übers. u. erl. v. Joseph Bernhart. Vorw. v. Ernst L. Grasmück

German, Latin · Paperback / Softback

Description

Read more

Die Geschichte seiner Bekehrung, wie Augustinus sie verstanden wissen möchte, will Antwort geben auf die Fragen: Wer ist der Mensch? Wozu des Menschen Zeit, der Menschen Geschichte? Mit Worten von manchmal betörender Schönheit beschreibt Augustinus die Versuche menschlichen Wollens, sich von Gott zu lösen und den Weg des eigenen Selbst zu gehen.

About the author

Aurelius Augustinus, 354-430 n.Chr., stammte aus Nordafrika und war Rhetoriklehrer in Karthago, Rom und Mailand. Nach seinem Bekehrungserlebnis 387 ließ; er sich von Bischof Ambrosius in Mailand taufen. Rückkehr nach Afrika; nach Klosterleben und Priesterweihe wurde er Bischof von Hippo. Schon zu Lebzeiten war er im gesamten Abendland berühmt als Prediger, Berater und Kämpfer gegen verschiedene Sekten. Heute gilt er als der größte lateinische Kirchenlehrer des christlichen Altertums.

Product details

Authors Augustinus, Aurelius Augustinus
Assisted by Joseph Bernhart (Translation)
Publisher Insel Verlag
 
Languages German, Latin
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2006
 
EAN 9783458327028
ISBN 978-3-458-32702-8
Dimensions 106 mm x 176 mm x 35 mm
Weight 508 g
Series insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
Subjects Humanities, art, music > Philosophy > Middle Ages

Christliche Philosophie

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.