Fr. 24.90

Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase handeln von lieben und frechen Häschen und Kaninchen, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, sich in den Garten des Herrn Gregersen einzuschleichen, um sich dort mit Lattich und Petersilie vollzustopfen. Wenn das nur gutgeht, denn Herr Gregersen liebt Hasen-Pastete. Von zwei besonders garstigen Tieren handelt die letzte Geschichte. Der alte Fuchs, Herr Gebissig, läßt sich vieles einfallen, wenn es darum geht, Bobbi Dax aus seinem Bau zu vertreiben. Aber welcher Fuchs hat es schon gern, wenn ein Dachs in seinem Bett liegt und schnarcht.«

About the author

Beatrix Potter, geb. 1866, aufgewachsen im viktorianischen England. 1901 eröffnete 'Die Geschichte von Peter Hase' das große Potter-Epos, 22 Geschichten folgten, alle von der Autorin mit ganzseitigen farbigen Bildern und vielen Schwarzweiß-Vignetten geschmückt (die Tate Gallery in London verwahrt ihre Zeichnungen und Gemälde). Die Autorin verstarb 1943.

Claudia Schmölders, Jahrgang 1944 , studierte Germanistik, Philosophie und Musikwissenschaft. Die langjährige Verlagslektorin war 1991-92 Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin. Seit 1998 lehrt sie als Privatdozentin am Kulturwissenschaftlichen Seminar der Humboldt Universität. 2004 erhielt Claudia Schmölders den Heinrich-Mann-Preis der Berliner Akademie der Künste. Sie lebt in Berlin.

Summary

»Die gesammelten Abenteuer von ›Peter Hase‹ handeln von lieben und frechen Häschen und Kaninchen, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, sich in den Garten des Herrn Gregersen einzuschleichen, um sich dort mit Lattich und Petersilie vollzustopfen. Wenn das nur gutgeht, denn Herr Gregersen liebt Hasen-Pastete. Von zwei besonders garstigen Tieren handelt die letzte Geschichte. Der alte Fuchs, Herr Gebissig, läßt sich vieles einfallen, wenn es darum geht, Bobbi Dax aus seinem Bau zu vertreiben. Aber welcher Fuchs hat es schon gern, wenn ein Dachs in seinem Bett liegt und schnarcht.«

Foreword

Flopsi, Mopsi, Wollschwanz, und Peter heißen die vier Hasenbrüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Denn Peter, neugierig wie er ist, bleibt nicht gerne zu Hause. Die vielen Abenteuer, die er erlebt, sind in diesem Buch zu finden.

Report

"Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase handeln von lieben und frechen Häschen und Kaninchen, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, sich in den Garten des Herrn Gregersen einzuschleichen, um sich dort mit Lattich und Petersilie vollzustopfen. Wenn das nur gutgeht, denn Herr Gregersen liebt Hasen-Pastete. Von zwei besonders garstigen Tieren handelt die letzte Geschichte. Der alte Fuchs, Herr Gebissig, läßt sich vieles einfallen, wenn es darum geht, Bobbi Dax aus seinem Bau zu vertreiben. Aber welcher Fuchs hat es schon gern, wenn ein Dachs in seinem Bett liegt und schnarcht." (Praxis Grundschule)

Product details

Authors Beatrix Potter
Assisted by Claudia Schmölders (Translation)
Publisher Diogenes
 
Languages German
Age Recommendation from age 5
Product format Hardback
Released 01.01.2011
 
EAN 9783257006629
ISBN 978-3-257-00662-9
No. of pages 80
Weight 526 g
Illustrations m. zahlr. meist farb. Illustr.
Series Kinderbücher
Subjects Children's and young people's books > Picture books

Familie, Freundschaft, Kaninchen, Abenteuer, Hase, Tiere, Freunde, Klassiker, Zeichnungen, Anthologie, Kinderliteratur, Beatrix Potter

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.